Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Gaymax : Sie hat doch auch nur einen der Buchstaben im Nicknamen oder siehst du da irgendwo ein S? :scratch: Brauche ich eine neue Brille? Oder hast du den Tipp für dein WiKi übernommen? Ich bin verwirrt...


    Keks : Ich würde das Bienchen an deiner Stelle ja nicht streichen, Kekslein :-,


    Rebecca112 : Darfst du. :wink:

    Tatsächlich bin ich verwirrt. Jetzt hab ich Wichtelitis in schwerer Form. Habe Initialien auf alle Buchstaben angewandt und den ursprünglichen Tipp völlig falsch verstanden. :pale: *läuft nur noch mit der Tüte über dem Kopf*

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 290 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Gaymax du hattest doch erst Urlaub:-k-ist dir anscheinend nicht bekommen. Ganz klarer Fall, du brauchst mehr Arbeit :P:loool:


    liesma korrekt, du darfst mich streichen:winken:


    Pinguinchen du denkst zu kompliziert. Da gibt es nichts zu lösen oder zu interpretieren. Du musst lediglich einem Blinden die Grafik detailliert beschreiben. Und dann versuch diese Beschreibung nochmal so zu reduzieren, dass du in 3 Worten diese Grafik erklären kannst. Wichtig ist dabei, dem Blinden auch die Buchstaben zu sagen, welche in der Grafik ersichtlich sind.

    Und wenn das immer noch nicht klappt, kurze Info. Hole dich gerne am Bahnhof ab:friends:

  • 37!!! Wimas/Wipas stehen noch auf meiner Liste

    Auf meiner exakt auch!!

    Ich seh's doch schon: Das läuft bei mir wieder so mittelprächtig wie letztes Jahr :D:D:D :scratch:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Guten Morgen, Ihr Lieben....


    Ja. Schon wieder ein neuer Tag. Und mit ihm das gackernde Huhn. Wie jeden Morgen!!!

    Da ich gestern abend noch richtig in Freizeitstress geraten bin :lol: (Fahrschulanmeldung des Jüngsten und geliehenen Film anschauen),

    Wahnsinn - meine Große hatte gestern Morgen praktische Führerscheinprüfung und war sooooooo aufgeregt, unfassbar. Und ich natürlich auch. Wo ich doch sonst eher die Ruhe in Person.... ach, lassen wir das... glaubt ja eh kein Mensch... Aber sie hat es geschafft. Beim ersten Anlauf...... besser als die Mama... :uups::uups:

    Mein Wichtelkind hat in diesem Jahr schon mindestens einmal einen Beitrag im "in 365 Büchern durch das Jahr" Thread verfasst.

    Mehrere sogar.

    Nur einen eindeutigen Tipp für oder gegen mich als Wichtelma könntest du noch geben :D:D !

    Mal schauen, ob sich da was machen lässt..... :wink:

    Versuch's doch mal mit schokoladiger Bestechung, das könnte eventuell was werden... :drunken:

    Okay. Räumen wir den Schnaps weg und holen den selbstgemachten Schoko-Orangen-Likör hervor.... :lol:

    Wenn mein Wiki auch mal dorthin möchte, dann ist seine Anreise kürzer, als es meine war.

    Ich habe das Bild lokalisieren können, aber es nützt mir nichts, weil ich nicht weiß, von welchem ort Du anreisen wirst... also.. Wo genau wohnst Du nochmal? Hm? Na? Und zu Deinem anderen Rätsel: das habe ich tatsächlich irgendwann lösen können. Plötzlich war es da. Tolles (weil auch extrem seltenes) Gefühl, wenn es mal KLICK macht. Streichen kann ich Dich zwar aufgrund dieser Tipps nicht, aber sie machen Spaß! :lol:

    Wenn ich meinem Wiki das Paket persönlich vorbeibringen wollte, würde ich zu Fuß länger als 2 Tage aber kürzer als 3 Tage unterwegs sein.

    Das könnte passen, je nachdem aus welcher Ecke Deines Bundeslandes Du zu mir rüber spazierst.... hmmm... Du bleibst also auch weiterhin auf meiner Liste...


    Also, keine Streichungen heute..... und im Nest wird es immer voller.... momentan habe ich vier Wichtler, die mir sehr verdächtig erscheinen.


    Und von mir gibt es heute auch mal wieder einen Tipp....... Moment....


    Wer am 978-3740715571, den 978-3833902437 978-3789142956 ein 978-3945543467 in 978-3831729265 978-3596195800 will, ist 978-3423625173 978-3805251068 978-3961770236 978-3426637937


    Ihr müsst hin und wieder etwas weglassen oder die grammatische Form ändern, aber dann habt Ihr es schwarz auf weiß da stehen.....


    Liebe Grüße vom Huhn, wir lesen uns dann morgen wieder!!! :winken:

  • Mein Tipp für heute:


    Mein Wiki hat im Jahr vor mir Geburtstag.


    Von mir gibt es noch einen Wellnesstipp: Mein Wiki hat mehr als 1.000 Profilaufrufe.

    :winken:

    Mein Tipp für heute:


    Wenn ich meinem Wiki das Paket persönlich vorbeibringen wollte, würde ich zu Fuß länger als 2 Tage aber kürzer als 3 Tage unterwegs sein.

    Jetzt wäre es noch interessant zu Wissen, wo du in Baden Württemberg wohnst.:-,

  • Und von mir gibt es heute auch einen Tipp....... Moment....


    Wer am 978-3740715571, den 978-3833902437 978-3789142956 ein 978-3945543467 in 978-3831729265 978-3596195800 will, ist 978-3423625173 978-3805251068 978-3961770236 978-3426637937

    :lechz::applause: Was für ein sensationeller buchaffiner Tipp!!! :D :thumleft:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Heißt in Bezug auf das Zitat von mir nun was? ?(

    Nein, nein, nein kein Tipp aber viele Wiki´s entfernen eher ihren Wohnort. (ich auch)

    Ihr müsst hin und wieder etwas weglassen oder die grammatische Form ändern, aber dann habt Ihr es schwarz auf weiß da stehen....

    Super Rätsel - ich konnte es sogar auflösen. :thumleft::pray:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Mein Wichtelkind hat keine Zahlen in seinem Profilnamen!

    :winken:

    Wenn ich meinem Wiki das Paket persönlich vorbeibringen wollte, würde ich zu Fuß länger als 2 Tage aber kürzer als 3 Tage unterwegs sein.

    :winken:


    Mein Tipp für heute: In dem Wohnort meines Wiki gibt es einen Fußballverein.

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.


    Marcus Tullius Cicero


    (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann



  • Wenn ich meinem Wiki das Paket persönlich vorbeibringen wollte, würde ich zu Fuß länger als 2 Tage aber kürzer als 3 Tage unterwegs sein.

    Da sollte ich dich streichen können :winken:



    Mein Tipp:


    Der Nickname meines WiKis enthält keine Zahlen.

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 29% (699 Seiten)

  • Mein Tipp für heute: In dem Wohnort meines Wiki gibt es einen Fußballverein.

    So Tipps sind voll doof für mich. In meinem Kuhkaff in dem ich wohne gibt es keinen Fussballverein, allerdings in dem Ort in den mein Päckchen geht (Packstation) und mein WiMaPa kann ja nicht wissen dass ich da nicht wohne also muss ich von dem Packstationsprt ausgehen :-?

    Da wohnt man im Kaff und dann bringen einem die Tipps nicht mal was :pale: Vielleicht sollte ich nächstes Jahr zu mir nach Hause liefern lassen :-k

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Hier ein neuer Tipp von mir. Zu meinem Satz, ihr müsst zum einen herausfinden, in welche Sprache er übersetzt worden ist und zum anderen aus dem nicht ganz wörtlich rückübersetzten Satz schlau werden. :D


    Mu lapsel on loomade nimi.



    Zudem sollten alle, die mich gestrichen haben, nochmal schauen, ob das wirklich so richtig ist … :loool:

    Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann. (Ernst R. Hauschka)
  • Bücherhuhn, dieser tolle Tipp hilft mir nicht weiter. Wenn ich das richtig rauslese, bleibst du noch, wie 40!!! andere auf meiner Liste!

    Ich kann dich vielleicht etwas trösten... Mir geht es da nicht anders.. Ich habe auch noch an die 40 Leute offen auf meiner Liste :-?

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 29% (699 Seiten)

  • Und von mir gibt es heute auch mal wieder einen Tipp


    Was für ein bücherverrückter Tipp :applause: Er nützt mir zwar leider nichts, aber ich würde gerne dort hinkommen, eine schöne Stadt :love:



    Wenn ich meinem Wiki das Paket persönlich vorbeibringen wollte, würde ich zu Fuß länger als 2 Tage aber kürzer als 3 Tage unterwegs sein.


    Ich habe Google Maps bemüht und wenn Du keine Pausen einlegst bist Du - wenn ich mir am nächsten liegende Grenze Baden-Württembergs als Start nehme - ca. 52 Stunden unterwegs.


    Damit bleibst Du vorerst auf meiner Liste.



    In dem Wohnort meines Wiki gibt es einen Fußballverein.


    Mindestens einen oder genau einen? Oder magst noch konkreter werden O:-)



    Der Nickname meines WiKis enthält keine Zahlen.


    :winken::(

    Wolfgang Burger - Schwarzes Fieber


    2024

    Gelesene Bücher: 10

    Gelesene Seiten: 5.261

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510