Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Liebe Wichtelfamilie,

    wie schön, ich kann mich dem Post vor mir anschließen: Auch ich habe heute Post bekommen!

    Ich kam vorhin von einem richtig bescheidenen, anstrengenden ersten Arbeitstag nach dem Urlaub ( The Falcon Soviel zum Thema 'lange davon zehren'...) nach Hause - und was fällt mir aus dem Briefkasten entgegen? Eine tolle Postkarte von meiner Wichtelmama!!! :bounce: Als hätte sie es geahnt, dass ich heute eine Aufmunterung nötig habe! Was habe ich mich gefreut!!! DANKE, liebe Wichtelmama! :friends:Ich freue mich riesig, dass ich eine offenbar so liebevolle Wichtelmama bekommen habe :love: Und es ist richtig schön zu lesen, dass mein Päckchen schon in Vorbereitung ist :uups: danke. Zu dem, was dazu noch auf der Karte stand: Bitte denk' sowas nicht mal ansatzweise, es werden keinerlei Vergleiche gezogen!!! [-(


    Hach :) doch noch ein schöner Feierabend heute! :thumleft:


    Bücherhuhn Du bist der absolute Oberknaller :totlach: Versuch's doch mal mit schokoladiger Bestechung, das könnte eventuell was werden... :drunken:


    Gaymax :winken:

    philippbcw :winken:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Wo finde ich den? ?(

    Sorry, das habe ich gestern ganz vergessen, zu beantworten. 8-[

    Du gehst in die Forumsecke, dann Archiv 2003 - 2009 und dort dann das Jubiläums Quiz für Mario (von missmarple) anklicken. :wink:

    Nein. Habe ich nicht. Und damit - TADAAAAAAAAAAAAAAAA - habe ich, das BLINDE Huhn, das Huhn mit dem zentimeterdicken Brett vor dem Kopf, ICh habe ein Rätsel von Falcon gelöst. Wer hätte DAS gedacht??!!??? :lechz:

    :applause::friends:


    :drunken: Mir kommt vor, ich habe ernsthafte Krankheitsanzeichen - zum Beispiel musste ich heute morgen nur 2 Seiten hier im Wichtelthread nachlesen. Das kann doch was nicht stimmen, oder? :-?

    Dann sind aber eher WIR die Kranken - denn du kannst ja nur nachlesen, was es auch zu lesen gibt. 8-[

    Wenn du mir falsche Antworten gibst,

    Aber ich habe die Info doch aus dem aktuellen Thread. 8-[



    Dein Wichtelpäckchen ist in Vorbereitung, mein liebes Wiki. :friends: Aber noch ist es nicht fertig. :wink:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • In der Tagesmuttergruppe von Sofia haben nun 2 Kinder, die Hand-Mund-Fuß-Krankheit. Sofia zeigt momentan keine Anzeichen. Ich hoffe, dass bleibt so.:pray: Vielleicht könnt ihr da mal ein wenig Daumen drücken. Die Ausschläge können schon sehr unangenehm sein, vor allem die im Mund :-#:cry:. Bis Freitag geht sie erstmal zu meiner Schwiegermutter. Sie muss erst wieder am Dienstag dorthin, wenn sie keine Symptome hat.

    Da drück ich ganz dolle die Daumen, auch wenn ich die Krankheit noch gar nicht kenne. Schätze ich muss mich da mal informieren. 8-[ Klingt jedenfalls gar nicht schön. :(

    Und wenn ich den restlichen Post richtig verstanden habe: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :flower:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Die beiden Tipps bezüglich Stan Lee. Initialen sind für mich in dem Fall S und L ? Oder bin ich falsch?


    Gaymax und Kittelbiene:scratch:

    Nein, du bist richtig. :wink:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Dein Buch ist da. :drunken: Eigentlich nicht mein Genre, aber das Cover gefällt mir soooo gut.

    Ich habe, meiner Meinung nach, so einige schöne Cover auf der Wuli. O:-)Mami?

    Und wegen dem Wohnort: Durch die ganzen Wohnort-Tipps ist mir hier neulich erstmal aufgefallen dass ich bisher gar nichts eingetragen hatte, daher hatte ich zumindest auf die Schnelle mal das Bundesland eingetragen (falls das mal wer bei einem Tipp brauchen sollte).

    Du bist zuu gut. :wink:

    Wer im Nick keinen Buchstaben mit mir gemeinsam hat, ist nicht mein Wichtelkind.

    Sogar mehrere.8)

    Mein Wiki hat im Jahr vor mir Geburtstag.

    Lange vor dir.8)

    Ich hoffe, dass bleibt so. :pray: Vielleicht könnt ihr da mal ein wenig Daumen drücken.

    Natürlich. :thumleft::thumleft:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • The Falcon Ich hab dein Rätsel zwar gerade nicht vor Augen, aber ich meine mich noch zu erinnern, dass wir zweimal in den 365er schauen mussten und bei einer davon war die Lösung tatsächlich nicht im aktuellen, sondern in dem vom 2. Quartal zu finden. Macht ja nix. Ich hatte nur gedacht, das wär Absicht von dir gewesen. :)

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • 8. Ich habe gerade einen Thread entdeckt, der mir, ungelogen, noch nie zuvor aufgefallen war. :shock: Und natürlich führe ich euch jetzt auch dorthin *g*. Ihr findet ihn in dem Archiv 2003 – 2009. Dort gibt es ein Quiz, speziell für unseren Mario. Hüpft mal in diesen Thread (er ist nicht sehr lang). Und dann zu Mario`s Antworten. Frage 8. Dort braucht ihr das dritte Wort, das bloß aus zwei Buchstaben besteht.

    Tolle Seite hast du da gefunden. :) Da habe ich ein Wort mit 5 Buchstaben.?(

    Sorry, das habe ich gestern ganz vergessen, zu beantworten. 8-[

    Kein Problem.

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Leutchen, Leutchen, ich habe noch über die Hälfte als mögliche Eltern auf meiner Liste stehen - also da geht noch was. Da muss noch was gehen... aber wir haben ja auch noch Zeit :)


    Bei meinem Päckchen verhält es sich parallel zur Liste. Die Hälfte ist schon besorgt. Aber liebes Wichtelkind, keine Angst, es wird noch rechtzeitig fertig - wir haben ja auch noch Zeit :P


    Und nachdem sich heute zwei potentielle Eltern verabschiedet haben, gibt es auch von mir einen Tipp:


    Aktuell waren einige in Urlaub, haben noch Urlaub oder haben bald Urlaub. Und irgendwie habe ich mich durch die vielen Urlaube an meinem Kurzurlaub im Sommer erinnert. Dort habe ich meine Familie mitunter zu und über anhängendem Bauwerk gescheucht :twisted:

    Wenn mein Wiki auch mal dorthin möchte, dann ist seine Anreise kürzer, als es meine war.

  • liesma ich hab mir das so zusammengereimt, dass es drei Wörter gibt, die aus nur 2 Buchstaben bestehen und das dritte davon ist das gesuchte. Hat jedenfalls Sinn ergeben :)


    Leila2002 drücke die Daumen gegen HMF für deine Tochter!

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • The Falcon Ich hab dein Rätsel zwar gerade nicht vor Augen, aber ich meine mich noch zu erinnern, dass wir zweimal in den 365er schauen mussten und bei einer davon war die Lösung tatsächlich nicht im aktuellen, sondern in dem vom 2. Quartal zu finden. Macht ja nix. Ich hatte nur gedacht, das wär Absicht von dir gewesen. :)

    Nein, war es nicht. Ich habe eigentlich nur mit dem aktuellen Thread gearbeitet, deshalb wundert mich das jetzt etwas, dass ihr so Schwierigkeiten hattet, das zu finden. 8-[?(


    Tolle Seite hast du da gefunden. :) Da habe ich ein Wort mit 5 Buchstaben. ?(

    Ich glaube, da ist meine Aufgabenstellung falsch rübergekommen. Du brauchst das dritte Wort (nicht abzählen, eins, zwei, drei), das bloss aus zwei Buchstaben besteht. Verstehst du? Es gibt mehrere Wörter in dem Posting mit bloss zwei Buchstaben und das dritte 2-Buchstaben-Wort brauchst du.

    Verstehst du, wie ich das meine ?(



    PS: gerade gesehen ... katzerl hat ja schon darauf geantwortet. Aber ja, genauso habe ich es gemeint, wie das beschrieben hast, katzerl :thumleft:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • liesma ich hab mir das so zusammengereimt, dass es drei Wörter gibt, die aus nur 2 Buchstaben bestehen und das dritte davon ist das gesuchte. Hat jedenfalls Sinn ergeben

    Danke :friends:

    Verstehst du, wie ich das meine ?(

    :totlach:Jetzt ja. Fragen sind jetzt alle beantwortet und zwei!!!?( Wörter stehen schon an der richtigen Stelle. Ich werde versuchen morgen weiter zu machen.:rambo:



    37!!! Wimas/Wipas stehen noch auf meiner Liste - Leute da geht doch noch was! Einige Wichteleltern vermisse ich eh hier.:wuetend:


    Von mir gibt es noch einen Wellnesstipp: Mein Wiki hat mehr als 1.000 Profilaufrufe.

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Mein Tipp für heute:


    Wenn ich meinem Wiki das Paket persönlich vorbeibringen wollte, würde ich zu Fuß länger als 2 Tage aber kürzer als 3 Tage unterwegs sein.

    Ich mag ja deine Tipps und habe dich ein 2. mal gestrichen. #-o:friends:

    Jeder mit folgendem Avatar ist nicht mein wichtelkind:


    .Bl Bl

    Bl e Bl

    .Bl Bl


    Hatte schon irgendwo Hilfe angefordert, :( aber ich glaube ich muss mich von dir verabschieden.:scratch:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Und wegen dem Wohnort: Durch die ganzen Wohnort-Tipps ist mir hier neulich erstmal aufgefallen dass ich bisher gar nichts eingetragen hatte, daher hatte ich zumindest auf die Schnelle mal das Bundesland eingetragen (falls das mal wer bei einem Tipp brauchen sollte).

    Du bist zuu gut. :wink:

    Heißt in Bezug auf das Zitat von mir nun was? ?(

    Oh man! Heute Nachmittag hab ich da mehrfach rumgerätselt ohne Ergebnis und nun seh ich das hier, denke noch einmal kurz drüber nach und ganz plötzlich Klick! Man stand ich auf dem Schlauch. :totlach: Dabei ist das eigentlich wirklich total einfach. Genial. :loool:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Du bist zuu gut. :wink:

    Heißt in Bezug auf das Zitat von mir nun was? ?(

    Hatte schon irgendwo Hilfe angefordert, :( aber ich glaube ich muss mich von dir verabschieden.:scratch:

    Oh man! Heute Nachmittag hab ich da mehrfach rumgerätselt ohne Ergebnis und nun seh ich das hier, denke noch einmal kurz drüber nach und ganz plötzlich Klick! Man stand ich auf dem Schlauch. :totlach: Dabei ist das eigentlich wirklich total einfach. Genial. :loool:

    Ich frag mich wie ihr sowas löst ich habe nichtmal den Ansatz einer Idee was das bedeuten soll.... :|:pale::-k:totlach:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Ich hab auch das L... Mama? Langsam wirst du edenfalls verdächtig

    möchte ich anmerken, dass mein Wichtelkind nur eine Initiale dieses großen Mannes in seinem Nicknamen hat. :wink:

    :friends:

    Das ist kein Tipp von mir, sondern ein Hinweis / Anmerkung für LovEoFeXituZ gewesen.


    Hatte kurz zuvor ein Tipp gegeben mit den Großbuchstaben und wollte nur drauf hinweisen, dass sie mehrere Initialen mit diesem großen Stan Lee gemeinsam hat und nicht eben nur eine Initialie.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857