Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • (Ich hab bisher relativ viele leute durch meine Fragerei in den wortwörtlichen Wahnsinn getrieben :totlach:)

    Aber heute meinen Tipp zum tiefenentspannten Tienstag:

    Mein Wichtelkind hat zum heutigen Datum mehr als 999 Beiträge.

  • Für das Wichtelpaket:


    Buch bestellt :thumleft:

    erste Beigabe liegt schon zu Hause :thumleft:


    Dann werde ich mir nun weitere Kleinigkeiten überlegen :santa:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • So mein Tipp für heute nach dem ich mich durch die Seiten gewühlt habe:


    Wer James Bonds Agentennr im Nick hat bzw. Notrufnr. kann mich streichen.


    Morgen gibt es wieder einen.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Nach zwei Tagen mal eben auf den neusten Stand gebracht. Langsam entwickelt sich das hier zum Dechiffrierclub. :totlach:

    Ich kann dir ja trotzdem welche schicken, wenn du mir deine Adresse gibst. :wink::friends:

    Das ist lieb von dir, brauchst du aber nicht. Mama packt bestimmt welche ins Weihnachtspaket (also meine echte :lol:)

    Vom Hauptbahnhof der Stadt, in der mein Wichtelkind wohnt,

    :winken: Ohne Google, ohne Rechnen... mein Kaff hat keinen Bahnhof, geschweige denn einen Hauptbahnhof.

    Vom Hauptbahnhof der Stadt, in der mein Wichtelkind wohnt, sind es mit dem Auto 666km bis zum Hauptbahnhof der Stadt Düsseldorf.

    Aber die Entfernung find ich cool. :thumleft:

    Ich bin mir jetzt gerade nicht sicher, ob mich meine Mathe- Kenntnisse im Stich lassen,

    Lassen sie dich :-,

    mein Wichtelkind hat weniger Rezensionen als ich verfasst.

    :winken:

    Mein WiKi hat kein Foto als Avatar.

    :winken:


    Sieben Seiten in zwei Tagen - das ist gerade noch okay. Jetzt bin ich wieder auf dem Laufenden.


    Vielleicht denke ich mir am Wochenende auch mal ein Rätsel aus :wink: aber heute gibt es noch mal einen einfachen Tipp: Wer im Nick keinen Buchstaben mit mir gemeinsam hat, ist nicht mein Wichtelkind.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • In Gedenken an Stan Lee, welcher heute im stolzen Alter von 95 Jahren die Erde verlassen hat, möchte ich anmerken, dass mein Wichtelkind nur eine Initiale dieses großen Mannes in seinem Nicknamen hat.

    Hab ich nicht also :winken:

    Wer mehr als ein Großbuchstaben in seinem Nick vorweisen kann ist nicht mein Wiki.

    :winken:

    Nein, es ist kein Hindi. Oh man, so schwer wollte ich den Tipp gar nicht machen. Da aber wohl einige ein kleines Problem mit dem Rätsel haben, gebe ich noch einen kleinen und wahrscheinlich allerletzten Tipp zum Tipp. Es ist viel mehr die Übersetzung meines sehr schwer zu loesenden Rätsels. Ich hoffe dass nun zumindest die meisten auf meinen fiesen zweiten Tipp kommen. Liebes Wiki, die naechsten Tipps werden loesbarer, versprochen.

    also wenn ich jetzt richtig liege dann :winken:

  • Ja, das mit dem Gnome = Wichtel(kind) war auch das einzige, was für mich Sinn ergeben hat :lol:

    Das ist lieb von dir, brauchst du aber nicht. Mama packt bestimmt welche ins Weihnachtspaket (also meine echte :lol: )

    Ohhh ich will auch :lechz::love::lechz:

    Lassen sie dich :-,

    Menno!:wuetend:](*,)](*,):computer::computer::computer:

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Noch einen Tipp von mir: Mein Wiki ist älter als ich!

    Ich bin jünger. :winken:

    Mein Wichtelkind ist weder verrückt noch hat es Federn

    Da bin ich wohl auch raus. :winken:

    Vom Hauptbahnhof der Stadt, in der mein Wichtelkind wohnt, sind es mit dem Auto 666km bis zum Hauptbahnhof der Stadt Düsseldorf. Gewählt habe ich die aktuell schnellste Verbindung auf Google Maps.

    Bei mir sind es sogar noch ein paar Kilometer mehr. :winken:

    Mein WiKi hat kein Tierfoto (so wie ich) im Avatar.

    Dann sage ich mal Tschüss. :winken:

    Mein Wichtelkind hat in diesem Jahr schon mindestens einmal einen Beitrag im "in 365 Büchern durch das Jahr" Thread verfasst.

    Ich habe keinen Beitrag in dem Thread geschrieben, weder in diesem Jahr, noch in irgendeinem anderen. :winken:


    Mein Tipp für heute:


    Mein Wiki hat im Jahr vor mir Geburtstag.

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Liebes Wichtelkind, alles für dein Päckchen liegt hier bereit. Selbstgebackene Kekse wird es nicht geben, dazu fehlt mir gerade die Zeit. Das Päckchen wird voll mit Hinweisen sein, bloss mit der Absenderadresse wirst du nicht viel anfangen können :-,O:-):P

  • Wie schnell darf ein WiKi eigentlich seine WichtelMaPa finden? Nur falls meine Tipps am Ende zu gut sind...

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Es ging nicht um Beiträge :-,

    Mein Wiki treibt sich nicht im Tee-Thread herum.

    Uppsi.:uups: Dann streiche ich dich mit diesem Tipp. O:-)

    Jeder, der als Nickname seinen richtigen Namen oder eine erkennbare Variable davon benutzt, darf mich streichen.

    Leider muss ich mich von dir verabschieden .. :cry:

    Vom Hauptbahnhof der Stadt, in der mein Wichtelkind wohnt, sind es mit dem Auto 666km bis zum Hauptbahnhof der Stadt Düsseldorf. Gewählt habe ich die aktuell schnellste Verbindung auf Google Maps.

    Bei mir im Ort gibt es auch keinen Bahnhof. Leider musst du runter von meiner Liste-:(

    Mein WiKi lebt in einer Stadt.

    Ne, Stadt kann man das nicht nennen. Damit bist du auch leider raus.:-?

    Mein WiKi hat kein Tierfoto (so wie ich) im Avatar.

    Hm. Damit fliegst du wohl leider auch von meiner Liste. :cry:

    Tipp für jetzt: Mein WiKi hat kein Foto als Avatar.

    Das Bild von meinem kleinen Mino ist schon ein Foto, damt streiche ich dich. :(

    In Gedenken an Stan Lee, welcher heute im stolzen Alter von 95 Jahren die Erde verlassen hat, möchte ich anmerken, dass mein Wichtelkind nur eine Initiale dieses großen Mannes in seinem Nicknamen hat. Aber welche das ist... :-,

    Ich habe keinen der beiden Buchstaben im Nick. Damit kann ich dich also streichen?:scratch:

    Notrufnr. kann mich streichen

    Danke für diesen tollen Wellnesstipp. :pray:


    Noch ein kleiner einfacher Tipp am Abend:

    Mein Wichtelkind hat keine Sonderzeichen im Nicknamen

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Heute war ich kurz in der Stadt, während ich auf meine Bahn nach Hause gewartet hab, und habe in einem großen Buchladen nach WiKis Buch gesucht. Rausgegangen bin ich dann ohne Buch, aber mit einem neuen Lesezeichen für mich selbst. #-o WiKi hat aber auch eins bekommen, das zum geplanten Buch passt.


    nur eine Initiale dieses großen Mannes in seinem Nicknamen hate

    :winken:

    Wer im Nick keinen Buchstaben mit mir gemeinsam hat, ist nicht mein Wichtelkind.

    :winken:

  • In Gedenken an Stan Lee, welcher heute im stolzen Alter von 95 Jahren die Erde verlassen hat, möchte ich anmerken, dass mein Wichtelkind nur eine Initiale dieses großen Mannes in seinem Nicknamen hat. Aber welche das ist... :-,

    ganz vorsichtig:winken:

    Mein Wiki hat im Jahr vor mir Geburtstag

    Viel oder wenig, Monate oder Tage????? Sei so nett und schreibe viiiiel:lol:

    So, liebes Wichtelkind :santa:

    Dein Buch ist da. :drunken: Eigentlich nicht mein Genre, aber das Cover gefällt mir soooo gut. Außerdem habe ich schon zwei, drei Kleinigkeiten besorgt. Zu einer dazu höre ich sogar gerade das passende Lied. :musik:

    Das hätte ich heute auch schreiben können. Außer der Sache mit dem Lied. Hat das was zu bedeuten? Sind wir vielleicht verwandt? :lechz:Wie denkst du darüber?


    Mein Wiki und ich haben mehr als 20 Bücher gemeinsam

    :winken:


    Alleine deine Posts zu lesen rettet den Tag, Bücherhuhn :totlach: ! Nur einen eindeutigen Tipp für oder gegen mich als Wichtelma könntest du noch geben:D:D!


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Gaymax : Sie hat doch auch nur einen der Buchstaben im Nicknamen oder siehst du da irgendwo ein S? :scratch: Brauche ich eine neue Brille? Oder hast du den Tipp für dein WiKi übernommen? Ich bin verwirrt...


    Keks : Ich würde das Bienchen an deiner Stelle ja nicht streichen, Kekslein :-,


    Rebecca112 : Darfst du. :wink:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Puh, habe noch 34 mögliche Wichtelelter auf meiner Liste, ich bitte daher noch um den ein oder anderen Wellnesstipp, denn die Rätsel, die ungewöhnlich oder schwierig waren konnte ich nicht lösen. :ergeben:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Gaymax : Sie hst doch auch nur einen der Buchstaben im Nicknamen oder siehst du da irgendwo ein S? :scratch: Brauche ich eine neue Brille? Oder hast du den Tipp für dein WiKi überbommen? Ich bin verwirrt...

    Mich hat das auch etwas verwirrt, aber hab dich trotzdem nicht gestrichen :twisted:


    Ich habe nun bald die Hälfte der möglichen Wichtelmama/papas streichen bzw. auf unwahrscheinlich setzen können... Langsam wird´s :)


    Hier nochmal ein kleiner Dienstagstipp bevor ich ins Bett muss und um 4 der Wecker klingelt :sleep:


    Ob mein WiKi eine Wichtelwunschliste hat oder nicht, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. Fest steht nur das mein WiKi keine Wichtelwunschliste hat, wo nur unter 7 Bücher drauf stehen (falls es eine hat :-,)

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Mein Wiki hat im Jahr vor mir Geburtstag.

    :winken:


    Ansonsten kann ich vermelden: Meine Wichtelmama hat sich bei mir gemeldet, indem sie mir eine Geburtstagskarte mit leckeren Tee geschickt hat. Liebe Wichtelmama, heute ist die Karte angekommen und ich habe mich sehr gefreut.:lechz::cheers::applause: Ich kannte nur eine Teesorte und freue mich schon auf die, die ich noch nicht kenne. Einen Tee habe ich mir schon genehmigt. Da in der Karte eindeutig Wichtelmama stand, kann ich wohl alle Männlein heute streichen.:-,

    Übrigens höre ich gerade in diesem Moment Weihnachtsmusik:loool:


    Gebacken habe ich immer noch nicht.:pale:Ich habe es mir nun für den Freitag vorgenommen.O:-)


    In der Tagesmuttergruppe von Sofia haben nun 2 Kinder, die Hand-Mund-Fuß-Krankheit. Sofia zeigt momentan keine Anzeichen. Ich hoffe, dass bleibt so.:pray: Vielleicht könnt ihr da mal ein wenig Daumen drücken. Die Ausschläge können schon sehr unangenehm sein, vor allem die im Mund :-#:cry:. Bis Freitag geht sie erstmal zu meiner Schwiegermutter. Sie muss erst wieder am Dienstag dorthin, wenn sie keine Symptome hat.


    Das wäre es fürs erste, da ich wahrscheinlich morgen nicht zum Posten kommen werde, hinterlasse ich schon mal einen Tipp:


    Mein Wichtelkind hat keine Zahlen in seinem Profilnamen!