Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Hallo



    Ich bin nur mal kurz mit einem fremden Laptop hier, muss also die Rätsel auf morgen verschieben, ich wollte aber zumindest kurz schauen, ob noch jemand Hilfe braucht:friends:


    Brillenschlange : Ich darf dich doch jetzt streichen, oder hab ich wieder was falsch interpretiert. :geek: Ich bin schon ganz wuschig im Hirn :totlach:

    Du darfst:winken:


    Ich habe dich so verstanden, dass man gar nicht alle drei Fragen lösen muss, oder?

    Richtig, ein Rätsel reicht.


    Brauchst du da noch Hilfe? :)

    Definitiv ja, auch wenn ich wie schon erwähnt erst morgen wieder "richtig" hier bin:-s


    Jaaaa, das sind Rätsel wie ich sie liebe. :drunken:

    Freut mich, dass es dir gefällt:) Ich hab mir auch echt Mühe gegeben:uups:


    .- .-.. .-.. . / -.. .. . / .- -.- - ..- . .-.. .-.. / -.--. ... - .- -. -.. / .... . ..- - . / .---- .---- .-.-.- .---- .---- .-.-.- .---- ---.. -.--.- / --.. .-- . .. / -... ..- . -.-. .... . .-. / --. .-.. . .. -.-. .... --.. . .. - .. --. / .-.. . ... . -. / -... --.. .-- .-.-.- / .... --- . .-. . -. / ..- -. -.. / -.. .. . ... / .... .. . .-. / .. -- / -... - -....- .-. . --. .- .-.. / ... --- / -.- --- -- -- ..- -. .. --.. .. . .-. . -. / -.. ..- . .-. ..-. . -. / -- .. -.-. .... / ... - .-. . .. -.-. .... . -.

    Solltest du meine Mama sein, erbitte ich mir einen eindeutigen Hinweis im Paket und nicht sowas wie da oben. :loool:

    Das ist nicht so schwer. Rapunzel hat ja schon einen Tipp gegeben.


    Ich habe dieses Rätsel GELÖST!!!! Yeah! :loool: Es bringt mich zwar keinen Schritt weiter, aber ich habe endlich mal eines von diesen Dingern gelöst und das macht mich gerade :lechz::lechz::lechz:

    So ein Erfolgserlebnis braucht man hier manchmal einfach:totlach:


    Tolles Rätsel!! :applause:

    Danke:uups:


    HAHAAAAAAAAAAAAAAAAHAAAAAAAAAAAAA!!! Vergiss es!!! Das kannst Du aber soooo was von vergessen!!! Nicht übertreiben? Die hier? Pfffhhh.... Koch Dir schon mal eine große Kanne Kaffee, die wirst Du brauchen... nicht übertreiben, pppfffhhh..... also echt jetzt....

    Ich merk's auch gerade:totlach:


    so gaaanz langsam wird meine Liste kürzer, bis Ostern sollte ich mein Wichtelelter gefunden haben :uups:

    Zum Glück nicht erst Pfingsten:loool:


    :totlach: jetzt bring unsere Rätselfreunde nicht noch auf dumme Gedanken, mein Klingonisch ist furchtbar eingerostet :-#

    :totlach:



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Gestern Abend hab ich mir mit den Kids erst wieder eine Folge angeschaut. Herrlich!!!

    :applause: Kann man gar nicht oft genug sehen! :geek:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Vor einigen Jahren ist ein berühmter,niederländischer Entertainer gestorben. Wenn du dich in diesem Jahr, in dem er gestorben ist, hier angemeldet hast, dann kannst du nicht mein WiKi sein.

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Alle, die mehr als 10.000 Beiträge haben, dürfen mich als Wichtelelter streichen.

    Schade :winken:


    Es gibt eine Disney Figur welche gerne badet, allerdings nicht in Wasser sondern in etwas anderem (was nicht zum Baden gedacht ist). Diese Figur hat Großneffen. Der Anfangsbuchstabe des ältesten Großneffen befindet sich nicht im Nick meines WiKis.

    Egal welcher Großneffe, ich darf dich streichen :winken:



    Das war bisher ein richtig streichreicher Montag bei mir. Dann werde ich mir mal überlegen, was es bei mir als nächsten Tipp gibt.

  • Zitat von philippbcw

    Heute kommt, wie versprochen, mein dritter Tipp:

    Es gibt eine Disney Figur welche gerne badet, allerdings nicht in Wasser sondern in etwas anderem (was nicht zum Baden gedacht ist). Diese Figur hat Großneffen. Der Anfangsbuchstabe des ältesten Großneffen befindet sich nicht im Nick meines WiKis.

    im Original oder eingedeutscht?

    Das macht bei mir einen Unterschied. :-k

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Da bist du nicht allein. Ich hatte das Rätsel zwar gelöst, dachte aber einfach an Avatar/Nickname und daher hatte ich das für mich abgehakt. Erst weil du nachgefragt hast (nicht wegen dem Tipp an dich, sondern nur wegen deiner Frage) hats ganz plötzlich Ping gemacht und der Tipp hilft mir nun doch. :D:thumleft:


    @Soulprayer Drei Tipps von dir machen dich bei mir bereits sehr verdächtig. :D


    philippbcw Dein Rätsel ist wirklich kompliziert.


    .- .-.. .-.. . / -.. .. . / .- -.- - ..- . .-.. .-.. / -.--. ... - .- -. -.. / .... . ..- - . / .---- .---- .-.-.- .---- .---- .-.-.- .---- ---.. -.--.- / --.. .-- . .. / -... ..- . -.-. .... . .-. / --. .-.. . .. -.-. .... --.. . .. - .. --. / .-.. . ... . -. / -... --.. .-- .-.-.- / .... --- . .-. . -. / ..- -. -.. / -.. .. . ... / .... .. . .-. / .. -- / -... - -....- .-. . --. .- .-.. / ... --- / -.- --- -- -- ..- -. .. --.. .. . .-. . -. / -.. ..- . .-. ..-. . -. / -- .. -.-. .... / ... - .-. . .. -.-. .... . -.

    Wenn ich das richtig habe, dann bedeutet das: :winken:

    (Und noch zu einem weiteren Post von dir: Wieso erfahre ich erst hinterher dass ich das doch irgendwie in Google hätte eingeben können? Ich hab das mit dem Alphabet einzelnd nachgeschaut... Oder versteh ich das gerade nur falsch und du meintest das so wie ichs gemacht habe?)


    Vom Hauptbahnhof der Stadt, in der mein Wichtelkind wohnt, sind es mit dem Auto 666km bis zum Hauptbahnhof der Stadt Düsseldorf. Gewählt habe ich die aktuell schnellste Verbindung auf Google Maps.

    Was eine lange Strecke, da bin ich sowas von drunter. :totlach: Und wieder eine Streichung. :winken: Heute läufts.

    Traute Ihr habt keinen Bahnhof und wir haben sogar zwei Hauptbahnhöfe! (Das ist was Besonderes in Deutschland.) :D


    Von mir noch ein kleiner Wellness Tipp: Mein Wichtelkind ist nicht gegen Katzen allergisch

    Haha :winken:


    Mein WiKi bekommt etwas vermutlich recht deutliches ins Paket. Nämlich etwas das ich in unserer Bibliothek gekauft habe (nein, kein Buch :loool:).


    Und noch ein Tipp für jetzt: Mein WiKi hat kein Foto als Avatar.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten


  • Wenn ich den Richtigen habe, kann ich Dich streichen.


    Auch mal wieder ein Tipp von mir:


    Der Anfangsbuchstabe der Schwester von Grace in "Saving Grace..." befindet sich nicht im Nick meines Wichtelkinds.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Wenn ich das richtig habe, dann bedeutet das: :winken:

    (Und noch zu einem weiteren Post von dir: Wieso erfahre ich erst hinterher dass ich das doch irgendwie in Google hätte eingeben können? Ich hab das mit dem Alphabet einzelnd nachgeschaut... Oder versteh ich das gerade nur falsch und du meintest das so wie ichs gemacht habe?)

    Ja, es gibt Decodierungsseiten dafür. :wink: :lol:

    Aber wenigstens war die Mühe nicht umsonst für dich!:wink:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Zitat von philippbcw

    Heute kommt, wie versprochen, mein dritter Tipp:

    Es gibt eine Disney Figur welche gerne badet, allerdings nicht in Wasser sondern in etwas anderem (was nicht zum Baden gedacht ist). Diese Figur hat Großneffen. Der Anfangsbuchstabe des ältesten Großneffen befindet sich nicht im Nick meines WiKis.

    im Original oder eingedeutscht?

    Das macht bei mir einen Unterschied. :-k

    Bei mir ist es egal ob deutsch, original oder isländisch oder italienisch. Keine Streichung. Vielleicht sollte ich die vorhandenen Rätsel lösen und wenn die auch passen, dann ist es definitiv verdächtig mittlerweile.


    Noch gibt's viele Möglichkeiten, aber es gibt ja auch User die noch nicht so häufig hier waren bzw. noch nicht so viele Tipps gegeben haben. :-k Deswegen kann man das mittlerweile schwer abschätzen, aber es gibt auch in diesem Jahr wieder 5 heiße Kandidaten. Mal schauen ob sie noch kurz vor Ende gestrichen werden können. :-k MaPa wink mir mal zu. O:-):loool::kiss::winken:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Guckt mal: Wenn das nicht DAS passende Geschenkpapier ist.

    Ooh, das ist ja niedlich! :love:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • .- .-.. .-.. . / -.. .. . / .- -.- - ..- . .-.. .-.. / -.--. ... - .- -. -.. / .... . ..- - . / .---- .---- .-.-.- .---- .---- .-.-.- .---- ---.. -.--.- / --.. .-- . .. / -... ..- . -.-. .... . .-. / --. .-.. . .. -.-. .... --.. . .. - .. --. / .-.. . ... . -. / -... --.. .-- .-.-.- / .... --- . .-. . -. / ..- -. -.. / -.. .. . ... / .... .. . .-. / .. -- / -... - -....- .-. . --. .- .-.. / ... --- / -.- --- -- -- ..- -. .. --.. .. . .-. . -. / -.. ..- . .-. ..-. . -. / -- .. -.-. .... / ... - .-. . .. -.-. .... . -.

    Du bleibst unter Beobachtung 8)

    Mein Montagstipp sollte einigen von euch weiterhelfen: Wer weniger als 8 * (14² + 235) / 5 – (90 * 7 + 44,6) Bücher mit mir gemeinsam hat, erhält dieses Jahr kein Päckchen von mir.

    ?(15?:-? Egal ich streiche dich denn weniger als 0 geht eh nicht. 8)

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Zitat von Woelkchen007

    Von mir noch ein kleiner Wellness Tipp: Mein Wichtelkind ist nicht gegen Katzen allergisch

    Mama? :lechz:

    Mein Avatar suggeriert das jedenfalls...(aber eigentlich reagiere ich auf die meisten Katzen allergisch :wink:)

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Guten Abend zusammen!

    Bevor ich jetzt ins Bett hüpfe, wollte ich noch schnell einen Tipp hier lassen: Alle mit 2 Großbuchstaben im Nick dürfen mich streichen. (genau 2:wink:)

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Alle mit 2 Großbuchstaben im Nick dürfen mich streichen. (genau 2 :wink: )

    Da komme ich aber auf mehr als 2 Personen. ?(

    Das stimmt. Ich wollte nur betonen, dass ich nur „2“ Großbuchstaben meine und nicht mehr.

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Das stimmt. Ich wollte nur betonen, dass ich nur „2“ Großbuchstaben meine und nicht mehr

    Ach so. Und ich dachte schon....:totlach:

    Da sieht man mal wieder: Egal wie man es formuliert, Verwirrung ist immer gegeben.:totlach: Und ich dachte echt, ich hätte alle Interpretationsmöglichkeiten bedacht.:loool:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten