Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Ohje, keine der Seiten, die ich gefunden habe gibt dazu eine Lösung, das ist echt ein harter Brocken.

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Hallo


    Anni2412, philippbcw, woelckchen007 und Studentine: Ich geb auf:ergeben:

    Ich sitze ja immer noch am erstem Rätselvon The Falcon :ergeben:

    Vielleicht habe ich ja bei den nächsten Rätseln mehr Erfolg...


    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Hallo



    Rapunzel es ist irgendwie beruhigend nicht die einzige hier zu sein, die keine Ahnung hat:friends:

    Ich glaube immer noch, dass es da einen Zusammenhang gibt, weiß aber noch nicht welchen:-k



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Ich war heute in der Stadt unterwegs und habe ich fix das Buch für mein Wichtelkind in den Regalen gefunden und dann noch die ein oder andere Kleinigkeit. Mein Kopf ist voll mit Ideen.:drunken:Ich mache mir jetzt erstmal einen Punsch.:santa:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Huhu, mich gibt es auch noch :huhu:

    Hab die letzten Tage zwar fleißig mitgelesen, hatte aber kaum Zeit, mich um die Rätsel zu kümmern, was jetzt noch nachgeholt wird.

    Daher sind die Rätsel von Keks, Anni2412 und woelckchen007 noch offen. philippbcw habe ich nur die vordere Hälfte entschlüsseln können ?(

    Mal sehen, vielleicht kommt mir noch eine Erkenntnis :-k

    Aber nun gibt es auch mal einen Tipp von mir:


    Jeder mit folgendem Avatar ist nicht mein wichtelkind:


    .Bl Bl

    Bl e Bl

    .Bl Bl


    ( die Punkte haben keine Bedeutung)

  • Hallo



    Jeder mit folgendem Avatar ist nicht mein wichtelkind:


    .Bl Bl

    Bl e Bl

    .Bl Bl

    ( die Punkte haben keine Bedeutung)

    Wenn ich das richtig verstehe heißt das du bleibst auf meiner Liste.



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Es hat gedauert, aber es hat 'Klick' gemacht. :thumleft:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Soooo, bin wieder zurück :loool: Habe fast alles zusammen, fehlen nur noch 2 oder 3 kleine Kleinigkeiten, dann bin ich fertig :lechz:


    Das Päckchen wird dann irgendwann endlich auf Reise gehen können, aber wenn du zwischen 9000 und 10000 Likes hast und gleichzeitig den 5. Buchstaben des Alphabeths in deinem Nicknamen hast, dann wirst du dieses Päckchen nicht bekommen :loool:

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Hallo



    Gaymax die paar Minuten nennst du "dauern"?:eye:


    Kann es sein, dass einige noch keine Tipps oder ähnliches hier eingestellt haben?



    Liebe Grüße,

    die Brillenchlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Sooo... alles nachgelesen. Und es gab sogar Streichungen. :D Allerdings erst 7 und davon ist eins mein WiKi (das darf man ja direkt streichen).

    An alle zu denen ich nicht gehöre: Gebt mal bitte Tipps damit ich euch streichen kann! :D

    An einigen Rätseln hänge ich allerdings noch, habe mir aber alles aufgeschrieben.


    Sofia findet es nämlich toll, den Karton auf und zu zumachen und die Sachen, die drin sind rein und raus zu nehmen.:loool:

    Das kommt mir von meiner Kleinen soooo bekannt vor. Sie liebt es auch Sachen zwischen Kisten hin und her zu packen. Stapeln macht sie dagegen nicht so gerne. :loool: Und verrückt nach Hunden ist sie auch. Sie quietscht dann immer vor Begeisterung wenn sie draußen einen sieht. Und zuhause freut sie sich immer wieder über unseren. :loool:


    Wenn ich das hier alles so mit den Pfoten und Haaren lese... Sollte ich vielleicht erwähnen dass ich gegen Katzen allergisch bin? :pale:


    Brillenschlange Bezüglich deiner Avatar-Frage: Ich würde mal sagen eher nein. :wink:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Hallo



    Wer nicht in irgendeiner Form ein Tier im Avatar hat kann mich streichen. :winken:

    Bezüglich deiner Avatar-Frage: Ich würde mal sagen eher nein. :wink:

    Heißt das, ich kann dich streichen?



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Ja hat gedauert. Ich muss aber zugeben, dass ich bevor ich mich im BT angemeldet hatte auf mehreren Rätselseiten unterwegs war. :friends:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ja :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Hallo


    Danke Canach:friends:

    Kann eigentlich jemand was mit meinem Rätsel anfangen?


    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Guten Abend, ihr Lieben! :winken:


    Das Rätsel habe ich mir noch nicht vornehmen können, habe nämlich weiter an den Adventskalendern gefeilt, die ich bastel.

    Aaaber, das Wichtelbuch wurde heute geliefert! :applause:Liebes WiKi, es hat so ein schönes Cover! :drunken: Ich würde es ja am liebsten selbst behalten...


    Jedenfalls habe ich euch ja einen weiteren Tipp versprochen. Mal überlegen... :-k

    :santa: Mein Wichtelsprösslein hat weniger Beiträge verfasst als ich.

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Hallo



    Das Rätsel habe ich mir noch nicht vornehmen können, habe nämlich weiter an den Adventskalendern gefeilt, die ich bastel.

    Aaaber, das Wichtelbuch wurde heute geliefert! :applause:Liebes WiKi, es hat so ein schönes Cover! :drunken: Ich würde es ja am liebsten selbst behalten...


    Jedenfalls habe ich euch ja einen weiteren Tipp versprochen. Mal überlegen... :-k

    :santa: Mein Wichtelsprösslein hat weniger Beiträge verfasst als ich.

    1. Was für Adventskalender bastelst du denn? (Ich bin da immer schrecklich neugierig:uups:)

    2. So geht es mir mit auch, ich würde das Buch am liebsten behalten (oder probelesenO:-))

    3. Das würde zu mir passen:shock:



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Die Hausnummer meines Wichtelkindes ist < 50

    oh, eine Streichung.....schade....aber meine Hausnummer ist etwas höher...:winken:


    eiMn cdehiiklntW aht eeikn cceeefhklnoS

    Endlich mal ein einfaches Rätsel, welches auch ich lösen konnte, danke. :ergeben:

    Aber was das heißen soll, weiß ich nicht.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)