Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Wer nicht in irgendeiner Form ein Tier im Avatar hat kann mich streichen. :winken:

    Kein Wichtelpäckchen von dir. :winken:


    Ich bin momentan bei der Arbeit.

    Beitragstechnisch bin ich auf dem neuesten Stand, das Rätsel von The Falcon nehme ich mir heute Nachmittag vor. Und wenn ich das geknackt habe, gibt's vielleicht heute Abend noch einen Tipp von mir.

    Bis dahin wünsche ich einen sonnigen Samstag! :winken:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Also, irgendwie passen fast alle Tipps auf mich. Ich glaube, ich habe ganz viele Wichtelmamas und -papas. :lechz:


    Noch ein Tipp von mir? Mein Kindchen ist weiblich.

  • Wer nicht in irgendeiner Form ein Tier im Avatar hat kann mich streichen. :winken:

    Hmm... Naja ich hab halb Mensch und halb Tier... irgendwie :-k ich lass dich vorsichtshalber erstmal drauf :-k

    Tipp 1: Mein Wichtelkind ist weiblich und hat mehr als 1.000 Beiträge verfasst.

    Keine 1000 Beiträge, also :winken:

    Tipp: Im Nick meines Wikis kommt mindestens ein Buchstabedoppelt vor .

    Mama? :lechz:


    So ich muss jetzt auch mal los und gucken ob ich was tolles für mein Kindchen bekomme :wink:

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Gute Morg-.. oh, es ist ja schon fast Mittag!

    Das Wetter ist so trüb, es sieht noch aus wie morgens..


    Braucht noch jemand Hilfe bei meinem Buchstabensalat?

    Heute hatte ich bisher keine Streichungen. Ich werde aber den ganzen Tag nicht da sein, weil wir heute Abend auf einer Veranstaltung von einem Comiczeichner sind, und das ist etwas weiter weg. Antworten werde ich also auch erst spät nachts oder morgen.


    Bis dahin noch einen kleinen Wellnesstipp: Klassisch haben Telefone zwei ganz bestimmte Zeichen auf den Tasten. Der Wichtel, der nur einen Buchstaben verstecken muss, um aus seinem Nick den Namen dieses Zeichens zu machen, darf mich streichen. :friends:

  • :winken::santa:


    Mein Samstagstipp: Der Nickname meines Wichtelkindes hat mehr als 4 Buchstaben

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Wirklich Buchstaben, oder Zeichen?

    nein, ich meine wirklich mehr als vier Buchstaben :)

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Das freut mich

    also so ne schlechte Wichtelmama bin ich nu auch nicht :totlach: (kleines Späßchen :lol:)

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Wer nicht in irgendeiner Form ein Tier im Avatar hat kann mich streichen. :winken:


    Damit kannst Du nicht meine neueste Wichtelmama sein :winken:


    Ich fahr jetzt nach Wien und hoffe, dort einige Wichtelgeschenke zu finden.


    Oh, Wien :love: Viel Freude beim Shoppen :friends:


    Das freut mich, damit bist du dann gestrichen :winken:


    Bist Du sicher? Sie hat nur 4 Buchstaben geschrieben, nicht 4 verschiedene.



    Durch alle möglichen Rätsel muss ich mich demnächst noch mehr durchwühlen.


    Ich lasse Euch aber auch noch einen Tipp da:


    Die Hausnummer meines Wichtelkindes ist < 50 :santa:


    Wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende !

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Hallo



    Von mir gibt es heute auch mal einen verschlüsselten Tipp.

    Aber keine Angst, es wird nicht zu schwierig:wink:


    Also:

    eiMn cdehiiklntW aht eeikn cceeefhklnoS



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Hallo



    Und noch ein Tipp: Kpl Wvzaslpaghos tlpulz Dpjoalsrpuklz luaoäsa rlpul Kylp.


    Denkt dabei an einen Herrscher, mit dem Asterix und Obelix ihre Freude hatten und an die Zahl des Monats, der nach ihm benannt wurde.

    Das war zwar schon auf Seit 50, aber ich hab's endlich gelöst:dance:

    Damit verabschiede ich mich von dir:winken:



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Ich habe zwar den oberen Teil gelöst, aber was nun? Was hilft mir das beim Buchstabensalat? Bitte ein kleiner Tipp

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Es könnte sich bei der letzten Zahl um ein Satzzeichen handeln :wink:.

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Hallo



    Hab ich mich schon von dir verabschiedet?:winken:


    Hier kommt mein zweiter Tipp:


    review comment pagh qaSlaH ghItlh Gnome puqwI'

    ?(


    TGJV XKRK XQDJAGMB OKJJU HVO LTTBFP TCM

    Gibt es dazu noch einen Tipp? Wann die Geschichte angefangen hat oder so? Vielleicht verstehe ich dann wie es codiert ist:-k


    Ich habe zwar den oberen Teil gelöst, aber was nun? Was hilft mir das beim Buchstabensalat? Bitte ein kleiner Tipp

    Ohje, keine der Seiten, die ich gefunden habe gibt dazu eine Lösung, das ist echt ein harter Brocken.


    Von den Rätseln der Meister The Falcon und Gaymax will ich gar nicht erst anfangen:pale:



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • ooooooh, ich habe heute schon eine Vorabwichtelüberraschung bekommen :tanzen:Total schön eingepackt :love::love::love:und mit einem ganz lieben Text als kleine Entschuldigung, dass sich meine Mama verquatscht hat


    Mama, Dir kann man doch gar nicht böse sein :friends::kiss: