Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Ich hatte die letzten Tage leider nicht so die Zeit hier alles nachzulesen und akribisch aufzuschreiben, so wie ich es die ersten Seiten lang gemacht habe, fehlen noch 10 Seiten, aber ich gebe einfach schonmal wieder einen hoffentlich recht brauchbaren Tipp ab:


    Wer nicht in irgendeiner Form ein Tier im Avatar hat kann mich streichen. :winken:


    Leider konnte ich noch nicht wirklich viele Streichungen vornehmen, eher einige Leute die mir mit ihren Tipps bisher sagen dass ich sie eben noch NICHT streichen kann. Aber das kommt hoffentlich noch. :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • In Wichtelhausen ist dank Magie alles möglich, sogar, dass ich jünger bin als mein WiKi.

    Ich denke ich kann dich streichen :winken:

    Aber ich bin doch jünger als du. :scratch: Oder hast du etwa in deinem Profil gelogen? :mrgreen:

    Gelesene Bücher 2011: 35 | 2012: 29 | 2013: 35 | 2014: 68, 2015: 52 | 2016: 66 | 2017: 53 (gehört: 05) | 2018: 43 (gehört: 06) | 2019: 17 (gehört: 3) | 2020: 07 (gehört: 03)

  • Heute konnte ich niemanden streichen, trotz allem werde ich noch einen kleinen Tipp da lassen. Ab jetzt lasse ich aber nur noch Tipps da wenn ich jemanden streichen konnte :P


    Alle die zwischen 500 und 600 Beiträge geschrieben haben, können mich streichen.

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Hallo


    Ohje, The Falcon ich sitze ja noch an deinem ersten Rätsel:shock: (sind die Wörter da in der richtigen Reihenfolge? Irgendwie bekomme ich keinen vernünftigen Satz:-s)

    Gelöst habe ich bisher je ein Rätsel von Keks und katzerl:)


    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Nun noch schnell ein Tipp zum Wochenende:

    KI ES EN IT HR RF ICH NI ST WI HT JA CK ZE IM RE CH NE DA NIC OH M. :wink:

    Irgendwie fehlt mir da immer ein "I":-k Aber so richtig deuten kann ich es nicht. Wenn ich den Satz so stehen lasse, wie ich ihn habe, könnten dich alle streichen bis auf drei. Aber ich glaube so ist der Tipp nicht gemeint? :-,:-k:totlach:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Buhuuuuuu, Du erinnerst Dich nicht. :cry:

    Nein, oh je, bitte nicht weinen. Ich hab's nicht vergessen, ich schwöre. Obwohl ich direkt drunter gepostet hab, habe ich es überlesen, tut mir leid:pale:

    mein Wichtelkind und ich sind uns noch nie persönlich begegnet.

    Doch, sind wir!!! 8 Jahre ist das glaub ich her:-k aber damit bist du nicht meine Mami:winken:

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • Hallo Ihr lieben Wichtelsüchtigen ..


    das Buch für mein Wiki ist angekommen und gestern fand ich noch zufällig eine schöne Beigabe, die ich so nicht auf dem Schirm hatte.

    Geht es Euch auch so, dass Ihr beim Einkaufen alles begutachtet und überlegt, ob es was für das WiKi sein könnte?

    Ich leide wohl extrem an Wichtelpatie :santa::santa::santa:.


    Ich hinterlasse hier noch den heutige Tipp:

    Mein WiKi ist jünger als ich

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

  • Nun noch schnell ein Tipp zum Wochenende:

    KI ES EN IT HR RF ICH NI ST WI HT JA CK ZE IM RE CH NE DA NIC OH M. :wink:

    Irgendwie fehlt mir da immer ein "I":-k Aber so richtig deuten kann ich es nicht. Wenn ich den Satz so stehen lasse, wie ich ihn habe, könnten dich alle streichen bis auf drei. Aber ich glaube so ist der Tipp nicht gemeint? :-,:-k:totlach:

    Mist, mit dem fehlenden "I" hast du Recht :pale:(das liegt an meinem wichtelbedingten Schlafdefizit :chesse::sleep:), aber den Rest überschlaf einfach noch mal. :lol:


    Hier nochmal der Tipp mit dem fehlenden I:

    KI ES EN IT HR RF ICH NI ST WI HT JA CK ZE IM REI CH NE DA NIC OH M.

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Da hatte ich zu allererst geschaut, aber das sagt ja nichts über das Alter aus.

    Danke :uups:

    Naja Spoiler ausblenden

    Enkel sagen schon ein bisschen was über ihr Alter, oder? :wink:

    Aber in dem Alter von Tanni z. Bsp. kann man auch schon Enkel haben.


    Und so kann ich mich von liesma verabschieden, denn mit 24 Oma zu sein ist doch eher unwahrscheinlich

    Für dich passt das, aber für mich und andere, die älter sind leider nicht, deshalb war das mit dem Enkelkind keine Erkenntnis. :wink:

    Warum streichst du mich jetzt Brillenschlange ? :scratch:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Hier nochmal der Tipp mit dem fehlenden I:

    KI ES EN IT HR RF ICH NI ST WI HT JA CK ZE IM REI CH NE DA NIC OH M.

    Okay, das mach ich mal:sleep: bin nämlich wirklich müde jetzt. Morgen klappt es vielleicht wieder besser :winken:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Hallo



    Wer nicht in irgendeiner Form ein Tier im Avatar hat kann mich streichen

    Zählt meine "Schlange" denn als Tier?


    Mein Wichtelkind ist weiblich und hat mehr als 1.000 Beiträge verfasst.

    :winken:


    Für dich passt das, aber für mich und andere, die älter sind leider nicht, deshalb war das mit dem Enkelkind keine Erkenntnis. :wink:

    Warum streichst du mich jetzt Brillenschlange ? :scratch:

    Weil ich erst 24 bin - und schrecklich unter Wichtelistis leide:pale: Ich hatte verstanden es können dich alle streichen, die jünger sind:pale:


    Das wird ja immer schlimmer mit mir, bald muss ich nochmal ganz von vorn anfangen:pale:

    Falls mir noch so ein blöder Fehler unterlaufen ist meldet euch doch bitte:ergeben:



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Und wieder so ein Chaos, dass ich bisher nicht verstehe.

    Also meine Chaos ist einfach codiert, aber dazu braucht man einen Schlüssel :) Dazu musst du erst einmal das obere Rätsel lösen. Wenn das stimmt mussst du nur herausfinden, wie du den Schlüssel einsetzt :)


    Der Nick meines Wichtelkindes enthält keine Zahlen zwischen 5 und 8.

    mein Name ist 007 , Ich habe die Lizenz zum streichen :winken:


    irgendeiner Form ein Tier im Avatar hat kann mich streichen

    hmm Zählt Mensch zu irgendeiner Form des Tieres? Ich denke nicht also :winken:



    Mein Wichtelkind ist weiblich und hat mehr als 1.000 Beiträge verfasst

    :winken:



    Im Nick meines Wikis kommt mindestens ein Buchstabedoppelt vor

    doppelt im Sinne von zweimal hintereinander, oder generell nur zwei mal?

  • 634609454042803460843704602828271

    Du machst dich langsam verdächtig :wink: Ist die letzte Ziffer nur zur Verwirrung gesetzt oder der ultimative Tipp? :lol:

    Mein Wiki und ich haben weniger als 50 Bücher gemeinsam.

    :winken:

    Und jetzt gräbt Pickwick mal ganz tief im Nest nach einem ollen Handy, um einer gewissen Rätselspur nachzugehen. Ich glaube, der Pickwick-Papa könnte sowas noch besitzen :-,

    Das Internet hilft auch gern weiter.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Wer nicht in irgendeiner Form ein Tier im Avatar hat kann mich streichen.

    :winken:


    Tipp: Im Nick meines Wikis kommt mindestens ein Buchstabe doppelt vor .

    Mama :cheers:

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • 2. Tipp: Mein WiKi ist keine Märchenfigur

    Da stellt sich jetzt die Frage, ob Susannah Dean aus "Der dunkle Turm" eine Märchenfigur ist...:scratch:


    Tipp von mir gibts heute Abend oder morgen. Ich fahr jetzt nach Wien und hoffe, dort einige Wichtelgeschenke zu finden.


    :winken: