Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Mein Tipp für heute: Mein Wichtelkind wohnt in einer Straße. :wink:

    Dann kann ich dich wohl streichen? :winken::loool:

    Ich dann auch. :winken:

    Also das, was ich aus dem ersten Teil des Rätsels raushabe, ergibt nicht wirklich Sinn und bei dem zweiten Teil, also dem eigentlichen "Tipp", bin ich mir sicher, dass es irgendein verschlüsselter Code ist. Aber wenn ich es in einen Dekodierer im Internet eingebe, wird kein einziger logischer Satz ausgespuckt... :scratch:

    Ich glaube, ich pack doch erstmal meine Sachen und setz mich ne Weile in die Bahnhofshalle, um nochmal in Ruhe darüber nachzudenken. :-k8-[?(

    Was hast du denn beim ersten Teil rausbekommen? Vielleicht kann ich dir ja ein Taxi zum Bahnhof schicken. :loool:

    Mein Tipp für heute: Mein Päckchen reist nicht nach Westen.

    :winken:

    Mein Wichtelkind ist älter als ich und hat im Jahr vor mir Geburtstag.

    :winken:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • 10 Beine/Pfoten laufen durch meine Wohnung

    Wenn du jetzt geschrieben hättest: "durch deine" Wohnung, dann wäre ich ein mögliches WiKi gewesen, also du meine mögliche WiMa.....aber sooo werde ich aus deinem Tipp nicht schlau. :uups:8-[



    Mein Tipp für heute: Mein Wichtelkind wohnt in einer Straße. :wink:

    Meine Straße heißt nicht Straße, schaaaade.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • SaintDiabolus und ich haben heute schon ein paar schöne Beigaben besorgt :D Und die Bücher sind ebenfalls bestellt.


    Von mir gibt es heute einen einfachen Tipp: Mein Wichtelkind ist älter als ich und hat im Jahr vor mir Geburtstag.

    Mama??? :uups:

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Durch einen sehr unglücklichen Zufall habe ich gestern meine Wichtelmama enttarnt. Das macht mich ehrlich gesagt sehr traurig, da ich mit Euch rätseln wollte und nu die ganze Vorfreude hin ist :cry:


    Ein Tipp für mein Wichtelkind: Mein Wichtelkind hat mehr als 2000 Likes

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • L_KR_ _ _ ÄQ _ _ _ _R

    Ich wusste nicht, dass das existiert.. aber es gefällt mir! So als alter L*begeisterter, der von weit drüber knapp drunter gezogen ist. :D

    Egal, ob was draus wird oder nicht, es kommt jedenfalls in mein Päckchen, sei es nur, um mein Wiki zum Lachen zu bringen

    Allein dafür wünsch ich mir ja schon fast, von dir ein Paket zu bekommen. :D

    aber du bekommst einen Hasen,

    Ich habe immerhin schon "Hasen" (Kaninchen) als Haustiere.. würde ja passen.. :-,

    Mein WiKi ist keine Märchenfigur

    Ich kenne zumindest kein Märchen mit Keksen. O:-)

    Mein Wichtelkind ist älter als ich und hat im Jahr vor mir Geburtstag.

    Begegnen wir uns etwa wichtelfamiliär wieder? :loool:

  • Von mir gibt es für heute noch zwei Wellnesstipps: Mein WiKi hat vor mir im Jahr Geburtstag und hat mehr Rezensionen als ich verfasst.

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Ich habe mein WiKi noch nie bewichtelt und wurde noch nie von diesem bewichtelt.


    Ich hätte gerne auch einmal ein Päckchen von Dir bekommen, aber leider :winken:



    Mein Wichtelkind hat mehr als 2500 Beiträge schon verfasst.


    Da fehlen bei mir noch 500 :winken:


    Meine letzte Wichtelmama darf mich streichen

    Aber jetzt kann ich meine Mama streichen :cry:


    Ich muss Dich auf Grund deines Tipps streichen und Du mich weil das Orga-Team die Wichteleltern der letzten 3 Jahre ausgeschlossen hat. Oder? :scratch:


    Ich denke, diesen Tipp kann ich jetzt auch schon geben :-)

    Damit kannst Du in diesem Jahr nicht mein Wichtelpapa sein :winken:


    Der Avatar meines Wichtelkindchens hat in irgendeiner Form Augen :)


    Und Du auch nicht meine Mama :winken:



    Werden Kommentare bei "Rezensionen" im Profil mitgezählt? :-k


    Ja, werden sie seit dem Update in diesem Frühjahr.



    So Gaymax ich hätte auch eine Deutung Spoiler ausblenden

    ist Kommentar 753 gemeint bzw dessen verfasser?


    Ich muss mich bei den meisten Rätseln auch in die Bahnhofsvorhalle begeben :| aber Kommentar 753 in diesem Thread war später als Gaymax ' Kommentar mit dem Tipp.


    So, ihr Wichtler! Nehmt euch ein Beispiel an den beiden hier... Und jetzt alle!


    Aber wenn Du dann alle ausschließen kannst, dann bleibt kein Wichtelelter mehr für Dich übrig :wink: und das wäre doch schade :-,



    Ich kann noch immer keinen streichen. Einen nächsten Tipp von mir gibt es erst, wenn das der Fall ist.


    Schau Dir nochmal meinen ersten Tipp an...



    Ohje arme Squirrel :friends: An der Stelle mal ein riesen DANKESCHÖN, dass du dir den ganzen Stress jedes Jahr antust und das Wichteln erst möglich machst! :kiss::anstossen: Genauso natürlich auch Mario


    Ihr habt wirklich ein Riesenlob verdient :pray:



    So, morgen werde ich mich noch eingehender mit meinem Wichtelkind beschäftigen und ein Buch und evtl. auch schon Beigaben aussuchen.


    Jetzt bekommt ihr noch einen Tipp von mir, aber garantiert keinen zum Geschlecht, die Jungs unter uns konnten ohnehin schon viele potentielle Wichtelelter streichen :wink:


    Im Dorf/Ort/Gemeinde/Stadt meines Wichtelkindes gibt es mindestens einen Sportverein.



    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Durch einen sehr unglücklichen Zufall habe ich gestern meine Wichtelmama enttarnt. Das macht mich ehrlich gesagt sehr traurig, da ich mit Euch rätseln wollte und nu die ganze Vorfreude hin ist :cry:


    Das ist echt schade :friends:


    Man wünscht sich ja irgendwie immer eine gute Mischung aus nicht zu viele Wichtelelter noch auf der Liste wenn das Päckchen kommt aber ein bißchen Knobeln zu dem Zeitpunkt und auch jetzt noch ist doch toll.

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Eine kleine Bitte an alle Miträtsler :wink: Bitte keine Auflösungen hier verraten, ich gebe bei meinen Rätsel(n) gerne auf Nachfrage Tipps. :santa::rendeer:

    Verstehst du, was es heißt, irgendein bescheuertes kleines Musikstück oder eine Band so maßlos zu lieben, dass es wehtut?
    (Almost Famous)

  • Bitte nicht die Rätsel gleich auflösen, sollen doch alle noch etwas raten. 8-[:wink:

    Oh verdammt! Da hab ich extra dran gedacht und dann passiert mir so ein Patzer, entschuldige! ](*,)
    Änder es im Zitat doch schnell, ich konnte es in meinem Originalpost eben noch, dann ist alles sicher. :shock:


    Edit: Jetzt ist es offiziell, die Wichtelitis hat mich gepackt!

  • Was hast du denn beim ersten Teil rausbekommen? Vielleicht kann ich dir ja ein Taxi zum Bahnhof schicken. :loool:

    Das hab ich rausbekommen. So hundertprozentig schlau werde ich da aber auch nicht draus. Naja und mein Problem mit dem Entschlüsseln deines Codes komme ich auch nicht weiter...:ergeben:


    Und "nebenbei" mache ich schon seit fast einer Stunde das Rätsel von The Falcon . Die einzelnen Worte habe ich, so denke ich, gelöst. Nur passt eins der Worte nicht wirklich sinnvoll in den Satz, den ich daraus machen kann. Hat da noch jemand einen Tipp für mich?:chesse:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Von mir gibt es für heute noch zwei Wellnesstipps: Mein WiKi hat vor mir im Jahr Geburtstag und hat mehr Rezensionen als ich verfasst.

    Du gehörst zu den wenigen, bei denen beide Dinge für mich zutreffen... seeeeehr verdächtig :-k:lol:


    Boar, ich habe schon 13 potentielle Wichteleltern gestrichen und einen mit "sehr unwahrscheinlich" markiert :dance: So kann es weitergehen!

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Mein Tipp des Tages:


    Ich esse sie gerne und sie werden auch in meinem zu verschickenden Wichtelpaket sein, aber der Mitwichtler mit gleichen Namen ist es auch in diesem Jahr nicht.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • 753 einmal als Datum


    753 kann aber auch anders gedeutet werden. Es könnte ein Kommentar sein, aber den kann ich ja nicht wirklich beeinflussen und mit Tipps bestücken. :wink:


    An diesem Ort befinden sich 3 schöne Wellness - Tipps. Ich habe sie nur ein bisschen versteckt. :kiss:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Achja, heute wollte ich ja auch mal wieder einen Tipp geben. Mal sehen..

    asMrghEunsfhIlnntjukNvthn
    xfvbWmargionIlbdtnKafolI
    HclpasbbfAbavaihiaTouew
    feBaegUajikEcaCukoiHtzEjpR
    rhrzoppcsawgtlvsdIlnnefsN
    DgbhjkikEbzjioccRnuipifew
    KbnkAikiTkpsEadGasObhRmiuIlvE
    "wUaNbdVeOikLuLpnEaNuDsnEmT"

    Ein Tipp zum Tipp:
    Il bzw lI

    Viel Erfolg! :winken:



    Ich esse sie gerne und sie werden auch in meinem zu verschickenden Wichtelpaket sein

    Du isst gerne Pinguinchen und hast auch noch so viele zum Verschicken übrig? :shock: :winken:

  • Mein heutiger Tipp an euch:

    Der Ort, in dem mein Wichtelkind lebt, wurde vor 1901 gegründet.

    (damit können exakt 54 Orte in Deutschland ausgeschlossen werden 8))