Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Studentine Hier ich feier Jubiläum. Also gestern mein 8 jähriges Bestehen im BT. O:-) :uups::friends::kiss::tanzen::love:

    Liebes Mäxchen - zwischen morgen und gestern ist aber doch noch ein klitzekleiner minimaler hauchdünner aber entscheidender Unterschied...:P:lol: Aber eigentlich könntest du anlässlich deines gestrigen 8-jährigen BT-Jubiläums :anstossen: doch noch einen Tipp geben. :-, :loool:

    Orrr... :( Dabei ist es nur ein hauchzarter, fast nicht existierender Unterschied und unter der Woche feiert man ja auch meist gar nicht, sondern am Wochenende. :lol: Im Prinzip willst mich doch gar nicht necken. :friends:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Guten Morgen ihr Wichtlinge!


    Gestern ist das Buch für mein Wichtelchen eingetroffen. Sieht schick aus. :drunken::love:


    Ich habe jetzt bis auf eine kleine Beigabe, die ich am Samstag hole und den Keksen alles beisammen.:lechz: Heute werde ich nicht mehr zum backen kommen, weil ich später mit Sofia noch ein paar Sachen für den Nikolaus holen müssen, der schafft es leider nicht selbst :uups::lol:, und dann sind wir etwas später zuhause. Aber morgen haben wir noch nix geplant. :bounce:Ich habe sogar eine neue Ausstechform: einen Hund :loool:.


    Soll ich also neben den üblichen Verdächtigen wie Tannenbaum, Stern etc. auch noch Hundis ausstechen?:loool:


    Ansonsten bekommt es die Königin im Haus. Die ist nämlich verrückt nach Hunden, obwohl wir im Bekannten und Familienkreis gar keine Hunde haben. Aber wenn sie auf der Straße einen sieht, rastet sie aus.:loool: Vor einer Woche hat sie ein Golden Retriever beschnuppert und ihre Hand abgeleckt. Seitdem erzählt sie jeden Tag davon, indem sie auf ihre Hand zeigt und Wuff Wuff macht. Das war das Highlight des Jahres glaube ich.:totlach:


    So und jetzt noch ein Tipp:

    Mein Wichtelkind hat mehr als 1000 Likes!

  • Mein Wichtelkind wohnt südlich vom


    L_KR_ _ _ ÄQ _ _ _ _R

    :winken:

    4 1 19 16 1 5 3 11 3 8 5 14 6 21 5 18 13 5 9 14 23 9 3 8 20 5 12 11 9 14 4 22 5 18 12 1 5 19 19 20 13 5 9 14 2 21 14 4 5 19 12 1 14 4

    :winken:


    Wtnl fme aqplk itja füyyiy obtlbgsav.

    ?(?(?(


    Ich habe bisher 9 Streichungen und 2 auf unwahrscheinlich... So kann es ruhig weitergehen 8)

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Leila2002, ich habe erst gelesen, dass Sofia einen Hund beschnuppert und abgeleckt hat - aber es war ja andersrum. :lol:


    Ein Hinweis: Mein liebes Wichtelkind hat nicht den 7. Buchstaben des Alphabets im Nick

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ihr macht mich echt fertig. Anni2412 's Rätsel kann ich beide nicht lösen (oder ist es nur eines und das gehört zusammen?). :scratch:

    also dann, was ganz einfaches zu Beginn: mein Wichtelkind ist nicht aus dem Land, das einen König :king: und/oder eine Königin :king: hat.

    ?( Zum Glück hat Deutschland definitiv keinen König/in, also bleibst Du auf meiner Liste. Aber welches Land ist damit gemeint?

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Leila2002, ich habe erst gelesen, dass Sofia einen Hund beschnuppert und abgeleckt hat - aber es war ja andersrum. :lol:

    :totlach::totlach: Das würde ich ihr auch zutrauen.:lol:

    Seit ein paar Tagen möchte sie auch, dass ich ihre Hand küsse 8-[ wenn ich ihr ein Küsschen geben will, hält sie mir ihre Hand hin:totlach:

  • Hallo



    Es ist auch kein Wort, dass du im Duden finden wirst. Also eig. gibt es das Wort nicht wirklich, das haben wir hier im Forum praktisch nur...hm.... "erfunden".

    Tipp zu Wort 4: Als was bezeichnen wir User hier im Forum uns manchmal? :wink:

    Nachtrag: noch ein Tipp dazu. Schau dir die Nachricht an, die ich mit diesem Posting im Spoiler für Keks geschrieben habe.

    :scratch::-k:ergeben:#-o (ich geb's auf, ist aber nicht tragisch) :loool:

    Ich habe zwar nicht den ganzen Satz, aber hier kann ich helfen:

    Stimmt das so The Falcon?


    Hilft euch das?


    Es gibt noch ein ÄQ_ _ _ _ _ einer großen Firma mit A, auch da befindet sich mein Wichtelkind auf der südlichen Seite :wink:

    Ohje, nein, das hilft mir nicht, ich komm nicht auf die Firma?( Was macht die Firma denn?


    So, und jetzt geh ich nochmal zurück zu den Rätseln:rambo:



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Ich hab ne Sau gefunden, du einen Ochs, bin mal gespannt, wer das nächste Tier anschleppt :totlach: übrigens sind die Buchstaben schon richtig, die du da hast, aber die Reihenfolge stimmt nicht und es fehlt noch ein Buchstabe.

    #-oDanke, da hab ich doch tatsächlich einen übersehen. Jetzt macht das ganze schon mehr Sinn und ich kann The Falcon nicht streichen.

    dass Nummer 4 ein Bertl ist, glaube ich nicht? :lol:

    Aber beinah :wink:, die Buchstaben stimmen.

    woelckchen007 in der Tat wäre das auch eine gute Möglichkeit gewesen, aber ich gebe mal ein Tipp für Dich. :)

    Mir geht ein Licht auf :idea:

    Vom Geschenkpapier habe ich auch noch die Fingerchen gelassen, habe aber schon zwei Rollen ins Auge gefasst, die ich vielleicht demnächst noch nachlaufen werde.

    Ich auch, aber ich wollte echt gerne eines besorgen. Die Farben im Geschäft waren leider nicht meinen Wünschen entsprechend. :wuetend:

    Darüber muss ich echt noch ein bißchen grübeln und überlege gerade, ob ich mein Navi aus dem Auto holen soll. :scratch::totlach:

    Ich hab's mit Koordinaten versucht, aber bin mitten im Meer gelandet. :totlach:

    Mein erster Tipp: 10 Beine/Pfoten laufen durch meine Wohnung :)

    Heißt das, dass dein Wichtelkind jede Menge Haare in seinem Päckchen finden wird?

    Wenn ja, kann ich mich bei dem Tipp anschließen, nur dass es 16 Pfoten bei mir sind :lol:.


    Gestern habe ich beschlossen, dass ich versuchen werde, ein handwerklich von mir selbst hergestelltes "Teil" an mein Wiki zu verschenken.

    Nur so viel: ich habe wiederholt meine fehlende Begabung feststellen müssen, ich kann nicht mal bis 1 zählen :roll:, aber die Wolle hat eine schöne Farbe :).

    Egal, ob was draus wird oder nicht, es kommt jedenfalls in mein Päckchen, sei es nur, um mein Wiki zum Lachen zu bringen :loool:.

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Ich glaub du hast das Wort NICHT übersehen :P

    Verdammt:pale:#-o](*,) Schaaadeeee:D

    Das erinnert mich an Kill-Bill: "Du hast doch nicht geglaubt, dass es so einfach wird." "Für einen Moment schon." :loool::totlach:


    Ich bin hier gerade durch viele Threads und Profile gesaust und habe auf einer Seite hier im BT so eine lustige Gemeinsamkeit zwischen mir, meinem Wiki und einer dritten Person, die auch mitwichtelt gefunden, dass ich hier lachend am Boden liege.


    Ach wie gut, dass niemand weiß, wie mein Wichtelkindchen heißt. :loool:

    Ritze Ratze voller Tücke in die Brücke eine Lücke. O:-)


    Das sieht nur nach einem Rätsel aus, aber ist kein Rätsel, soll nur den Post verschönern. :loool::totlach::rendeer:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Gestrichen habe ich mittlerweile ibikat  Irrlicht  Leila2002  @Soulprayer und 2 sind ziemlich unwahrscheinlich.

    Eine Beigabe habe ich schon für mein Päckchen. Ansonsten hab ich noch keinen hundertprozentigen Plan, aber das wird schon noch. In der WuLi meines Wichtelkinds bin ich schon ein paar mal versackt, hab ich aber noch nicht festlegen können. :)


    Hier mein nächster Tipp:

    Wtnl fme aqplk itja füyyiy obtlbgsav.

    Sehr schönes Rätsel, sowas trifft genau meinen Geschmack :lol::thumleft: Leider kann ich dich nicht streichen:friends:

    Ohje arme Squirrel :friends: An der Stelle mal ein riesen DANKESCHÖN, dass du dir den ganzen Stress jedes Jahr antust und das Wichteln erst möglich machst! :kiss::anstossen: Genauso natürlich auch Mario

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Zitat von Gaymax

    woelckchen007 in der Tat wäre das auch eine gute Möglichkeit gewesen, aber ich gebe mal ein Tipp für Dich. :)


    Mir geht ein Licht auf

    ...und wieder unter (oder ich bin blind....)

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Ihr macht mich echt fertig. Anni2412 's Rätsel kann ich beide nicht lösen (oder ist es nur eines und das gehört zusammen?). :scratch:

    also dann, was ganz einfaches zu Beginn: mein Wichtelkind ist nicht aus dem Land, das einen König :king: und/oder eine Königin :king: hat.

    ?( Zum Glück hat Deutschland definitiv keinen König/in, also bleibst Du auf meiner Liste. Aber welches Land ist damit gemeint?

    Ja, es gehört zusammen. Beides alleine bringt dir nichts.:wink:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Ach wie gut, dass niemand weiß, wie mein Wichtelkindchen heißt

    Ach wie gut, dass niemand weiß, dass mein Wichtelkindchen Rapunzel heißt :loool:O:-):friends:


    Hab ich diesmal echt einen Papa!:shock::lechz:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin