Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Google hilft :loool:


    aa, Google gibt mir mehrere Möglichkeiten, also Karten :totlach:

    Südlich scheine ich aber wohl ziemlich sicher zu sein :)

    Das ist auch genau mein Problem. Nach der einen Karte kann ich sicher streichen, nach der anderen nicht so wirklich. ?(

    Hilft euch das?


    Es gibt noch ein ÄQ_ _ _ _ _ einer großen Firma mit A, auch da befindet sich mein Wichtelkind auf der südlichen Seite:wink:

    Verstehst du, was es heißt, irgendein bescheuertes kleines Musikstück oder eine Band so maßlos zu lieben, dass es wehtut?
    (Almost Famous)

  • Gestrichen habe ich mittlerweile ibikat  Irrlicht  Leila2002  @Soulprayer und 2 sind ziemlich unwahrscheinlich.

    Eine Beigabe habe ich schon für mein Päckchen. Ansonsten hab ich noch keinen hundertprozentigen Plan, aber das wird schon noch. In der WuLi meines Wichtelkinds bin ich schon ein paar mal versackt, hab ich aber noch nicht festlegen können. :)


    Hier mein nächster Tipp:

    Wtnl fme aqplk itja füyyiy obtlbgsav.

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Der Avatar meines Wichtelkindes ist nicht so blass und farblos wie meiner.

    Sondern gelb und süß und knutschig? :-,

    Da ich eine Wichtel-WuLi habe und die ganz winzig ist, kann ich dich leider guten Gewissens streichen... :winken:

    Mutig, mutig liebe Tanni. :twisted: Dabei hast du so interessante Bücher auf deinen diversen Wulis. :mrgreen: Aber ich will mal nicht so sein - du darfst mich gestrichen lassen. :friends:

    Unser Lesegeschmack hat nicht so viel Überschneidungen, aber zum Glück ist die Auswahl nicht so riesig.

    :-k Ich glaube, ich kann dich aufgrund dieser Aussage auf unwahrscheinlich setzen. :winken:

    Einen ersten Tipp habe ich heute auch für euch:

    +3,79

    Darüber muss ich echt noch ein bißchen grübeln und überlege gerade, ob ich mein Navi aus dem Auto holen soll. :scratch::totlach:

    Der Ort, an dem mein Wiki wohnt hat mehr als 4000 Einwohner.

    :lechz:Mama?

    Mein Wichtelkind wohnt südlich vom


    L_KR_ _ _ ÄQ _ _ _ _R :colors:

    :totlach: Der war gut. Das Wort kannte ich noch gar nicht und die Bedeutung auch nicht. Wichteln macht schlau:idea: - und ich muss dich leider streichen. :winken:


    Von mir gibt es heute auch noch einen Tipp:


    4 1 19 16 1 5 3 11 3 8 5 14 6 21 5 18 13 5 9 14 23 9 3 8 20 5 12 11 9 14 4 22 5 18 12 1 5 19 19 20 13 5 9 14 2 21 14 4 5 19 12 1 14 4

    Und in welche Richtung? :-,


    The Falcon : Ich hab´s gelöst mit Hilfe der vielen Tipps hier und muss dich leider auch streichen. :winken:


    Einen kleinen Tipp lasse ich heute auch noch da: Alle Wikis, die morgen BT-Jubiläum feiern :anstossen:, können mich streichen (und zur Feier des Tages den nächsten Tipp raushauen :loool:)

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Es gibt noch ein ÄQ_ _ _ _ _ einer großen Firma mit A, auch da befindet sich mein Wichtelkind auf der südlichen Seite :wink:

    Oh ja danke, das hilft. Aber damit bist du leider nicht meine Wichtelmama.:winken:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Ich kann leider nicht zitieren, da ich über das Handy hier mitlese und schreibe, daher die Namensnennungen.


    Pickwick : Vielen lieben Dank für den Shuttle aus der Bahnhofshalle So verkehrt lag ich ja gar nicht. Den hinteren Teil des Wortes habe ich sofort erkannt, habe auch danach gegoogelt, welche Arten es davon gibt. Aber weder Wikipedia noch Google wollte mir helfen :cry: aber zum Glück gibt es ja nette wichtelfreunde :friends:Und nun, wenn ich den vorderen Teil mit erfasse, bringt mir Google auch die Lösung :bounce:


    Autumn : super Rätsel:thumleft: jetzt habe ich sogar was dazugelernt. Auf die Lösung wäre ich ohne mithilfe von Pickwick nicht gekommen, weil ich diese Grenze gar nicht kannte O:-) aber wichteln bildet, eindeutig ?

    Heißt aber auch, :winken:denn ich wohne nicht südlich, sondern genau darauf :loool:


    The Falcon :shock: eigentlich war ich mir ziemlich sicher mit :winken:

    Aber dann entstreiche ich dich vorsichtshalber und setze dich in Klammern :loool: und freue mich auf das Tierrätsel, mal gespannt was dann rauskommt. Die jetzige „Sau“ hat auf alle Fälle bei mir für viel :totlach:gesorgt :loool:

  • Mein Wichtelkind und ich kennen uns (leider) nicht persönlich.

    :winken:

    Ich bin zum dritten Mal dabei. Mein erstes wichtelkind und meine zweite wichtelmama haben etwas gemein. Alle, die diese Gemeinsamkeiten teilen, können mich streichen (es ist nicht die Gemeinsamkeit des Lesens :P)

    Da musste ich doch glatt nach schauen. Ich denke ich kann dich streichen.:-k

    WichtelMaPa überbleibt :pale:, gibt es von mir einen Tipp: Der Avatar meines Wichtelkindchens hat in irgendeiner Form Augen :).


    :winken:

  • Ok, Failadiel  The Falcon Autumn und Anni haben mich in den Bahnhof geschickt.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • und jetzt denkst du für die erste Worthälfte an eine oft stangen- oder schneckenförmige Süßigkeit,

    Danke für die Hilfe, den Äquator kannte ich gar nicht. Autumn dann leider:winken:

    Der Ortsteil oder der Ort?

    :-,  der Ort

    Wtnl fme aqplk itja füyyiy obtlbgsav.

    :shock:8-[

    :lechz: Mama?

    Wer weiß, wer weiß. :P

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Dann bin ich ja immerhin in bester Gesellschaft. Wobei ich durch einen netten Hinweis eines BTLers mittlerweile auf die Lösung von Annis Rätsel gekommen bin.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • :huhu:


    Eine Bitte in eigener Sache:

    ich helfe Euch allen sehr sehr gerne bei allen Fragen, aber es ist leichter für mich, wenn Ihr mir in der PN auch den Namen Eures Wichtelkindes nennt :geek:


    Danke :winken:

  • Hallo ihr lieben Wichtler!

    Ich komme gerade von einer sch.... schrecklichen Sitzung nach Hause und bin entsprechend geladen und wütend :wuetend::wuetend::wuetend:

    Aber jetzt werde ich mich in Ruhe dem Wichteln widmen und mich dabei entspannen!


    ich habe noch gar keinen Tipp dagelassen, glaube ich ... :-k


    also dann, was ganz einfaches zu Beginn: mein Wichtelkind ist nicht aus dem Land, das einen König:king: und/oder eine Königin :king:hat.

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • Man munkelt, dass Dein Postfach länger als der Wichtelthread ist. :loool:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ok, einen kleinen Tipp gebe ich noch, bevor ich ins Bett gehe und er wird exakt vier Personen helfen:

    Der Foren-Nick meines Wichtelkindes enthält keine Interpunktionszeichen oder Symbole.

  • Studentine Hier ich feier Jubiläum. Also gestern mein 8 jähriges Bestehen im BT. O:-) :uups::friends::kiss::tanzen::love:

    Liebes Mäxchen - zwischen morgen und gestern ist aber doch noch ein klitzekleiner minimaler hauchdünner aber entscheidender Unterschied...:P:lol: Aber eigentlich könntest du anlässlich deines gestrigen 8-jährigen BT-Jubiläums :anstossen: doch noch einen Tipp geben. :-, :loool:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six