Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Hallo



    Deshalb stand bei der Anmeldung, dass man viel Zeit mitbringen sollte, weil täglich Tipps kommen und man selber ja auch Tipps geben sollte. :wink:

    Ja, aber so viel hatte ich dann irgendwie doch nicht erwartet:uups:

    Trotzdem werde ich mich jetzt mal an die letzten 42 Seiten setzen:rambo:

    Und wohl besser eine Excel Tabelle anlegen:totlach:

    Isa-Moonlight die Idee eines Wichteltextes werde ich mir merken:thumleft:



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • ... also eigentlich ist es ein Rätsel im Rätsel im Rätsel und mehr so ne dreispurige Autobahn. :totlach: Auf alle Fälle gibt es noch mehr zu entdecken, aber es gibt zwei Wege, wie ich festgestellt habe, ein leichten und ein schwierigen, welcher aber logischer ist. Beim leichten müsste man definitiv suchen und wissen wo man suchen muss. Bei dem anderen muss man allerdings wissen, dass 753 nicht nur als Datum man gebrauchen kann, sondern auch noch für andere Sachen. :jocolor::clown: Ich werde es, am Ende des Wichtelns auflösen. Vielleicht findet man durch Zufall den leichten Weg. :loool:

    Oooohje und ich hatte mich schon gefreut, dass ich mal ein Rätsel von dir zumindest halbwegs durchschaut hatte:pale: Na dann bin ich mal gespannt, was für Hinweise du noch für uns armes Bahnhofshallenvolk hastO:-)


    Dann habe ich mir vorgenommen die wahrscheinlich letzten letzten Gaben heute zu holen und vielleicht schon morgen oder am Freitag mit Sofia die Kekse zu backen. Freitag Abend hat mein Mann nämlich seine Weihnachtsfeier, da hätte ich dann Abends Zeit die Sachen einzupacken und das Päckchen noch etwas aufzumotzen. :lechz: Habe also das Päckchen schon besorgt und die ersten Sachen reingetan. Fand Sofia auch ganz spannend. Falls das Paket also ein paar Dellen aufweisen sollte, dann wisst ihr wer der Schuldige war. :wink: Sofia findet es nämlich toll, den Karton auf und zu zumachen und die Sachen, die drin sind rein und raus zu nehmen. :loool:


    Heute soll auch das Buch kommen. :lechz: Vielleicht bin ich also am Wochenende schon fertig. Irgendwie bin ich dieses Jahr sehr früh mit allem... :-, Naja, dann kriegt man Wichtelkind das Paket etwas früher, als die meisten. O:-)

    Wow, da bist du aber wirklich schnell :shock: Ich habe diese Woche leider einfach noch keine Zeit mich um das Päckchen zu kümmern :( Aber es ist ja auch noch ein bisschen Zeit. Dafür habe ich schon lang und breit darüber nachgegrübelt, welches Buch ich meinem WiKi ins Päckchen packen werde. Einige Ideen habe für weitere Beigaben habe ich auch schon, bis sich das Päckchen dann aber tatsächlich auf die Reise macht, dauert es aber noch ein bisschen :wink:



    Tipp: Der Avatar meines Wichtelkindchens hat in irgendeiner Form Augen

    Ich denke, euch beide kann ich getrost streichen :winken:


    Einen ersten Tipp habe ich heute auch für euch:

    +3,79

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Lieber Gaymax, solltest du mein Wichtelpa sein, dann wünsche ich mir einen ganz klaren, nicht rätselhaften Tipp im Päckchen, verstanden! :loool:


    Von mir gibt es einen absoluten Wellnesstipp.


    Wer noch nie mindestens eine Rezension oder einen Kommentar zu einer solchen geschrieben hat, kann nicht mein WiKi sein.

    Bisjetzt wurde ich immer enttarnt. Da besteht im Prinzip keine Gefahr. :wink::-,

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Augen? AugeN? Ich hab nur ein AugE anzubieten. Zählt das?

    Ich bin mir sicher, das Entchen hat auch auf der anderen Seite noch ein Auge :wink:.

    In irgendeiner Form? ... nennt man das innere einer Blume nicht auch Auge? :-k

    Du kannst davon ausgehen, dass ich das nicht weiß :wink::friends:.

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Gaymax : Kannst du vielleicht noch einen kleinen Tipp zu deinem Rätsel geben? Ich kann mich schon gar nicht mehr auf meine Arbeit konzentrieren. :uups:Denke die ganze Zeit über das Rätsel nach:totlach:


    Das letzte ist gut, zumindest geht's in diese Richtung :thumleft:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Gaymax : Kannst du vielleicht noch einen kleinen Tipp zu deinem Rätsel geben? Ich kann mich schon gar nicht mehr auf meine Arbeit konzentrieren. :uups:Denke die ganze Zeit über das Rätsel nach:totlach:


    Das letzte ist gut, zumindest geht's in diese Richtung :thumleft:


  • Hallo


    Bitte verzeiht mir, falls es eine doofe Frage ist, aber ich bin ja noch ganz neu:uups:

    Gibt es denn einen "Wunsch-Thread"?

    Oder ist das alle hier gebündelt?


    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Hach, so ein Ärger... Ich kann einfach niemanden von euch streichen!!!

    Es braucht sich echt niemand über das Bienensterben zu wundern *grummel*.

    Wahrscheinlich nehmen meine Artgenossen alle an Wichtelaktionen teil und geben aus lauter Verzweiflung den Stachel ab, weil sie niemanden streichen können! *mecker* :wuetend:


    Heute geht's jedenfalls zur ersten Wichtelshopping-Runde. Vielleicht habe ich Glück und eines der beiden Bücher, die ich auserkoren habe, sind erhältlich. Andernfalls muss ich es eben bestellen.

    Ansonsten habe ich in der vergangen Nacht ausgiebig mein Wichtelsprösslein gestalkt, was, nebenbei bemerkt, älter ist als ich und somit gesehen gar nicht mein biologisches Kindlein sein könnte.

    Jedenfalls konnte ich einiges über mein Babylein *dutschidutschiduuu* erfahren und habe ein paar Anregungen für's Päckchen gefunden. :santa:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Gaymax Mein Kopf raucht. ?(:ergeben::eye::totlach: Trotz deines Pinnwand Eintrages konnte ich das Rätsel noch nicht lösen. Ich mache jetzt mal eine Pause.

    Vielleicht kommt mir später noch ein Geisterblitz:rambo:

  • Hallo - macht ja nichts!:friends:

    Also üblich ist, das jeder Teilnehmer in seinen Profiltext schreibt, was er/sie sich wünscht, ob es ein Buch von der Wunschliste hier im BT sein darf bzw. was man gar nicht mag etc.


    Am besten, du stöberst mal ein bisschen in den Profilen :wink:.


    Edit: hab gerade gesehen, das du das offenbar eh schon weißt, deinem Profil nach zu urteilen.


    Auf der Hauptwichtelseite (dazu kommst über den Startpost von diesem Thread hier) sind auch die Threads von den Vorjahren verlinkt. Es gibt diesen hier und sobald das erste Wichtelkind sein Päckchen erhält, wird dann der Auspackthread eröffnet.

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Da ich es heute Abend doch nicht mehr online schaffe gebe ich jetzt schon meinen Tipp ab.


    Wenn du mehr als 20.000 Beiträge geschrieben hast, bist du nicht mein WiKi.

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Mein Tipp für heute: Der Ort, an dem mein Wiki wohnt hat mehr als 4000 Einwohner. Puh, hoffentlich habe ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt.

    Und mein liebes Wiki, die Planung für dein Päckchen ist größtenteils vollendet, jetzt muss nur noch alles besorgt werden.

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • So mein heutiger Tipp:


    Wer im Nicknamen summt, der ist es auch in diesem Jahr nicht.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)