Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Also entweder sind mir einige Tipps entgangen, oder ich durfte tatsächlich nur meine letzte Wichtelma streichen. Es gibt Fragezeichen bei dem Einen oder Anderen, mehr nicht:scratch:

    .

    Den Päckchentipp habe ich jedenfalls schon. Mehr aber auch noch nicht. Bisher fehlt auch noch die richtige Idee für das Buch. Tja nu, es sind ja noch ein paar Tage Zeit.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Ihr seid aber wirklich fleissig am Schreiben :shock:

    Ach das war ein Rätsel? :totlach:



    Smileys, Zitronen, Ostfriesengummistiefel - diese Farbe findet sich unter anderem (!!!) im Wappen der Gemeinde/ der Stadt, in die mein Wichtelpäckchen reisen wird.

    Mama ???? :uups:

    Reicht eine Keksdose oder habt ihr eure Kekse noch irgendwie in Folie gewickelt...etc...? :-k Ich habe noch nie Kekse verschickt... :uups:

    Ich tu die immer nur in eine Dose, die halten lange frisch.

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Mich auch! :ergeben:

    Ich bin dann immer froh, wenn zufällig jemand die Lösung schreibt... :-,

    Aber ich seh's schon kommen, der liebe Gaymax wird in diesem Jahr wieder bis ultimo auf meiner Liste sitzen, ich werde mich freuen, weil ich denke, mal einen WiPa zu haben und letzten Endes ist er's dann doch nicht... Alle Jahre wieder. :santa:

    Mein Wichtelkind hat mehr Beiträge als ich.:lol:

    Jetzt wollt ich doch tatsächlich gerade vergleichen, bis mir aufging, dass ich die Likes ins Auge gefasst hatte...#-o

    Alle die den 23. Buchstaben in ihrem Nick finden dürfen mich von ihrer Liste streichen. :winken:

    Seit dem 1. November darf man doch die Reihenfolge seiner Vornamen ändern. Umfasst dieses Gesetz auch, Buchstaben einzufügen? Mir schwebt eine Änderung in Kittelbiewne vor... :-k

    Alle, die keine Um- und Mitlaute in ihrem Nickname aufweisen können, dürfen eine Streichung auf der Liste durchführen :loool: ...

    Was wollte ich denn dazu schreiben? :scratch: Ohje... Ich weiß es nicht mehr. Wichtelitis! :shock:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Seit dem 1. November darf man doch die Reihenfolge seiner Vornamen ändern. Umfasst dieses Gesetz auch, Buchstaben einzufügen? Mir schwebt eine Änderung in Kittelbiewne vor...

    :totlach: Netter Versuch! Würdest du doch nur Kittelwespe heißen .... aber so ....:-k

    Bienchen sind aber eindeutig lieber:friends:, deswegen lass mich mal lieber noch drauf.:wink:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Also entweder sind mir einige Tipps entgangen, oder ich durfte tatsächlich nur meine letzte Wichtelma streichen.

    mach Dir nichts draus, ich habe auch erst zwei Streichungen aber wir stehen ja noch ganz am Anfang :lol:

    Den Päckchentipp habe ich jedenfalls schon. Mehr aber auch noch nicht. Bisher fehlt auch noch die richtige Idee für das Buch. Tja nu, es sind ja noch ein paar Tage Zeit.

    Für meinen Tipp habe ich auch eine Idee ansonsten mache ich mir am Wochenende mal in Ruhe Gedanken, ist ja noch Zeit



    Hier mein 1. Wellnesstipp: Meine letzte Wichtelmama darf mich streichen :winken:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Alle, die keine Um- und Mitlaute in ihrem Nickname aufweisen können, dürfen eine Streichung auf der Liste durchführen :loool: ...

    Was wollte ich denn dazu schreiben? :scratch: Ohje... Ich weiß es nicht mehr. Wichtelitis! :shock:

    Sicher wolltest du erwähnen, dass du diesbezüglich den Stift nicht zücken darfst (wie die meisten :totlach:). Tatsächlich gibt es nämlich nur eine Wichteline, die es "trifft"...

  • Puuuhhh... schnell mal reinschauen.... *hetztflatter*...

    1. Mein Wichtelkind hat mehr als 2500 Beiträge schon verfasst.

    Nö. Da bin ich noch weit davon entfernt. Also, leider... :winken:

    Deine Rätsel treiben mich immer in den Wahnsinn. ](*,):ergeben::lol:

    Unfassbar, oder??!!?? Ich habe nicht einmal den Hauch einer Ahnung, wo man da ANFANGEN könnte, die Rätsel von Gaymax zu lösen..... stehe da vollkommen auf dem Schlauch und bin voller Hochachtung für all die, die das aufdröseln können.... :applause:


    Von mir gab es heute schon einen Tipp, deswegen jetzt nur ein einfaches :winken:

  • Hier mein 1. Wellnesstipp: Meine letzte Wichtelmama darf mich streichen

    Soweit ich mich erinnert kann können wir alle unseren 3 letzten WichtelMaPas streichen, dies wurde in der Auslosung dieses Mal berücksichtigt oder erinner ich mich falsch Squirrel ?:-k

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • So, alle Seiten durchgekämpft. :shock: Und kann sogar schon ein paar streichen.

    Das Wichtelpäckchen für mein frisch geschlüpftes Küken wird nicht in meinem Bundesland bleiben......

    Schade, dann gibt's wohl kein Weihnachtsnest. :cry:

    Es sind zwar nicht die gleichen Bundesländer, sie sind aber Nachbarn

    Dann bist auch leider du raus. :cry:

    Mein Wiki hat mich noch nie bewichtelt und ich habe es vorher auch noch nie bewichtelt.

    Schade Letztjahresmama :friends:

    In diesem Jahr geht mein Päckchen weder in das flächenmäßig größte deutsche Bundesland

    Auch das heißt leider runter von meiner Liste :cry:

    Mein Wichtelpäckchen reist in nördliche Richtung.

    Und wieder geht ein Päckchen in die andere Richtung. :cry:

    Mein Wichtelkind hat mehr als 2500 Beiträge schon verfasst

    Die Zahl habe ich noch nicht erreicht. :(


    Ein paar Kandidaten habe ich mit einem Fragezeichen versehen. :scratch:


    Mein Tipp für heute: Alle Mitglieder meiner bisherigen Wichtelfamilie (egal ob Kind oder Mamas) können mich streichen.


    So, jetzt mach ich mir eine schöne Tasse Tee und durchforste nochmal in Ruhe die Wunschliste meines Wikis. :montag:

    Ein Konzept für mein Päckchen habe ich bisher auch noch nicht. Aber wir haben ja noch etwas Zeit. O:-)

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Smileys, Zitronen, Ostfriesengummistiefel - diese Farbe findet sich unter anderem (!!!) im Wappen der Gemeinde/ der Stadt, in die mein Wichtelpäckchen reisen wird.

    :winken:

    1. Mein Wichtelkind hat mehr als 2500 Beiträge schon verfasst.

    :winken:

    Alle die den 23. Buchstaben in ihrem Nick finden dürfen mich von ihrer Liste streichen.

    :winken:


    Juhu, ich konnte schon einige Streichungen vornehmen :D



    Tipp 2: Da ich bis zum 26. November in Thailand bin, wird mein Wichtelkind das Päckchen nicht vor Dezember bekommen

  • Hier mein 1. Wellnesstipp: Meine letzte Wichtelmama darf mich streichen

    Soweit ich mich erinnert kann können wir alle unseren 3 letzten WichtelMaPas streichen, dies wurde in der Auslosung dieses Mal berücksichtigt oder erinner ich mich falsch Squirrel ?:-k

    So hab ich das auch verstanden, aber hier ist das doch etwas anderes, oder? Es hieß doch nicht, dass wir unsere Wichtelkinder der letzten Jahre streichen können und das deutet Fabiane mit ihrem Tipp ja an.

    Ich hoffe mein Hirn hat jetzt keinen Knoten.:-k

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Soweit ich mich erinnert kann können wir alle unseren 3 letzten WichtelMaPas streichen, dies wurde in der Auslosung dieses Mal berücksichtigt oder erinner ich mich falsch Squirrel ?:-k

    So hab ich das auch verstanden, aber hier ist das doch etwas anderes, oder? Es hieß doch nicht, dass wir unsere Wichtelkinder der letzten Jahre streichen können und das deutet Fabiane mit ihrem Tipp ja an.

    Ich hoffe mein Hirn hat jetzt keinen Knoten.:-k

    Oh ich glaub ich hab den Knoten :totlach::pale: Ich geh mich schnell verstecken, ging ja schnell mit der Wichtelitis dieses Jahr bei mir :pale::pale:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Hier mein 1. Wellnesstipp: Meine letzte Wichtelmama darf mich streichen

    Soweit ich mich erinnert kann können wir alle unseren 3 letzten WichtelMaPas streichen, dies wurde in der Auslosung dieses Mal berücksichtigt oder erinner ich mich falsch Squirrel ?:-k

    Ihr könnt eure Wichteleltern streichen, ja - aber nicht Eure Wichtelkinder :geek:

    Ich hoffe mein Hirn hat jetzt keinen Knoten. :-k

    Nein, mit deinem Hirn ist alles bestens, Du hast es perfekt erklärt :D

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Heute ist schon etwas für mein Wichtelkind in den Korb gewandert.


    Tipp für heute:


    Der Pinguin, egal wie süß sie auch ist, der sich als Waschbär verkleidet, ist es auch in diesem Jahr nicht.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Mein Tipp für heute:


    Mein WiKi hat mindestens 1000 Likes :loool:


    Damit sollten mich ein paar Leute streichen können

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 29% (699 Seiten)