Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Guten Morgen. Seid ihr bereit für den Bahnhof? Noch nicht? :(


    753 ihr seid nicht dabei


    :lol:

    :totlach::totlach::totlach: Jedes Jahr wieder beförderst du mich in die Bahnhofshalle! :anstossen:Ich trink schon mal einen Glühwein auf dich! Oder sollte ich doch lieber nur Punsch.:-k Vom Alkohol wirds ja nicht besser.:pale:



    Also ich hab jetzt mit dieser Zahl alles mögliche angestellt ..... eine davon führt mich sogar ganz in meine Nähe:shock:.... aber hast du das wirklich gemeint?(


    Naja, ich lass dich mal lieber drauf auf meiner Liste. Da darfst du es dir wie jedes Jahr gemütlich machen... so bitte schön ... hast du es schön warm?

    *Glühwein reich* :anstossen:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Ich will mal nicht so sein und lass auch mal einen kleine Wellness-Tipp da für euch:


    Alle die den 23. Buchstaben in ihrem Nick finden dürfen mich von ihrer Liste streichen. :winken:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Guten Morgen. Seid ihr bereit für den Bahnhof? Noch nicht? :(


    753 ihr seid nicht dabei


    :lol:

    753 in Bezug auf Rom und bestimmt meinst du, dass deine Mini Leserunden Teilnehmer vom Harris Cicero Trilogie Thread nicht deine Wichtelkinder sind...oder:-k

  • Das ist absolut korrekt. Zu schwer wollte ich es nicht machen. Hat ein Bezug zu Büchern und tatsächlich bleibt aber noch Spielraum für mehr. O:-):loool: Aber auf eigene Gefahr. :totlach:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • 753 in Bezug auf Rom und bestimmt meinst du, dass deine Mini Leserunden Teilnehmer vom Harris Cicero Trilogie Thread nicht deine Wichtelkinder sind...oder:-k

    Das ist absolut korrekt. Zu schwer wollte ich es nicht machen. Hat ein Bezug zu Büchern und tatsächlich bleibt aber noch Spielraum für mehr. O:-):loool: Aber auf eigene Gefahr. :totlach:

    Oh mein Gott, ich habe ein Gaymax Rätsel gelöst!!!:shock:  :pray: :-({|=Das erste Mal in meinem Leben!:uups:

  • Guten Morgen, liebe WichtlerInnen. :loool:


    Mein Dienst gestern war eigentlich recht entspannt. Da ich aber im Anschluss Kittelbiene besucht hab, die eine Etage über mir Nachtschicht hatte, war ich erst nach Mitternacht zu Hause und bin dann auch gleich ins Bett gefallen. Heute wird es wahrscheinlich nicht viel besser aussehen, aber morgen haben meine Schwester und ich bereits die erste Wichtel-Shoppingtour geplant.


    Und da wir Ende des Monats zusammen Urlaub haben, werden wir wahrscheinlich da unsere jährliche Backaktion machen. Also, liebes Wichtelkind, ich sage jetzt mal grob, dass dein Päckchen nicht vor dem 1. Dezember bei dir ankommen wird.


    Das sollte eigentlich mein erster Tipp sein...das was ich gestern schrieb, war eigentlich nicht direkt als Tipp gemeint.#-o

    Aber schön, dass mich schon so viele streichen konnten.8-[ Aaaaber: Größe ist relativ, meine Lieben, vielleicht wollte ich euch mit diesem Beitrag nur in die Irre führen.:-,:twisted:

    Wer weiß... :-,

    :lechz::lechz::lechz:

    Ansonsten Grübel ich gerade wie mein Gesamtkonzept fürs Päckchen aussehen soll.

    Ich auch. So richtig hat mich die Muse der Kreativität noch nicht geküsst. Aber vielleicht finden sich ja morgen beim Shoppen schon die eine oder andere Idee.:-k

    Oh mein Gott, ich habe ein Gaymax Rätsel gelöst!!! :shock::pray::-({|= Das erste Mal in meinem Leben! :uups:

    Meinen Glückwunsch, sehr beeindruckend. :thumleft:

    Ist mir bisher auch noch nie gelungen.8-[

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • So, einen ersten Tipp möchte ich dann auch mal geben - mein Wichtelkind ist weiblichen Geschlechts. :)

    Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann. (Ernst R. Hauschka)
  • Das ist absolut korrekt. Zu schwer wollte ich es nicht machen. Hat ein Bezug zu Büchern und tatsächlich bleibt aber noch Spielraum für mehr. O:-):loool: Aber auf eigene Gefahr. :totlach:

    Oh mein Gott, ich habe ein Gaymax Rätsel gelöst!!!:shock:  :pray: :-({|=Das erste Mal in meinem Leben!:uups:

    Glückwunsch!!! Und ich war wohl wieder einmal auf der falschen Fährte.:pale::totlach:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Smileys, Zitronen, Ostfriesengummistiefel - diese Farbe findet sich unter anderem (!!!) im Wappen der Gemeinde/ der Stadt, in die mein Wichtelpäckchen reisen wird.

    Bei mir im Wappen gibt es nur viel rot und ein bisschen blau. :winken:

    1. Mein Wichtelkind hat mehr als 2500 Beiträge schon verfasst.

    Von dir kann ich mich auch verabschieden. :winken:

    Und hier meine Frage: Wie verpacke ich die Plätzchen am besten, damit sie sich gut halten und nicht trocken werden. Reicht eine Keksdose oder habt ihr eure Kekse noch irgendwie in Folie gewickelt...etc...?

    Also ich habe die bisher immer eine Dose gepackt. Es hat sich bisher auch noch kein Wiki beschwert, dass die Kekse zu trocken waren. :totlach:

    Alle die den 23. Buchstaben in ihrem Nick finden dürfen mich von ihrer Liste streichen.

    Dann kann ich dich auch streichen. :winken:

    Einen Tipp gibt es wohl erst morgen wieder von mir. :loool:

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Ich bin sonst ja eher mit Tipps zurückhaltend. Aber heute ist mir einfach danach, gleich an Tag 2 noch einen weiteren abzugeben:


    Alle, die keine Um- und Mitlaute in ihrem Nickname aufweisen können, dürfen eine Streichung auf der Liste durchführen :loool:...

  • Smileys, Zitronen, Ostfriesengummistiefel - diese Farbe findet sich unter anderem (!!!) im Wappen der Gemeinde/ der Stadt, in die mein Wichtelpäckchen reisen wird.

    Hm, meine Stadt hat kein Gelb, aber in unserem alten Gemeindewappen vor der Zusammenlegung gibt es schon gelb...

    Ich trau mich lieber nicht, dich zu streichen :)

    Das ist absolut korrekt. Zu schwer wollte ich es nicht machen. Hat ein Bezug zu Büchern und tatsächlich bleibt aber noch Spielraum für mehr. O:-):loool: Aber auf eigene Gefahr. :totlach:

    Da hätte ich jetzt aber lange dran rätseln können.... :totlach:

    #500 darf mich streichen. :wink:

    :winken: schade

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Ich habe heute die erste Beigabe für das Päckchen gekauft, ähm ne die zweite, aber die erste war ja vor der Auslosung und noch nicht auf mein WiKi bezogen. Diese Beigabe entspricht allerdings den Wünschen meines WiKis :loool:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Und es war doch kein Huhn..... :cry:

    Ach je, ach je... vielleicht klappt's dann beim nächsten Mal:friends:

    Smileys, Zitronen, Ostfriesengummistiefel - diese Farbe findet sich unter anderem (!!!) im Wappen der Gemeinde/ der Stadt, in die mein Wichtelpäckchen reisen wird.

    :-k Das passt. Willst du mich etwa verwirren und weißt längst, dass ich dich nicht bewichtel, weil du meine Mami bist:lechz::lechz:??

    1. Mein Wichtelkind hat mehr als 2500 Beiträge schon verfasst.

    :winken:

    Und hier meine Frage: Wie verpacke ich die Plätzchen am besten, damit sie sich gut halten und nicht trocken werden. Reicht eine Keksdose oder habt ihr eure Kekse noch irgendwie in Folie gewickelt...etc...? :-k Ich habe noch nie Kekse verschickt... :uups:

    Also zu Hause heben wir die wochenlang nur in Dosen auf, ohne dass da was trocken wird. Beim Verschicken packe ich sie sicherheitshalber noch in kleine Tütchen, weil man ja nicht so genau weiß, ob das Päckchen nicht doch mal feucht wird, oder neben einer Heizung landet. Außerdem nehmen die Kekse so nicht gegenseitig Geschmack voneinander an, falls man mehrere intensiv gewürzte Sorten hat.

    Alle die den 23. Buchstaben in ihrem Nick finden dürfen mich von ihrer Liste streichen. :winken:

    P I C K W... gefunden! :winken:


    Von mir gibt es heute keinen weiteren Tipp, es soll ja noch ein Weilchen spannend bleiben:rendeer:

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • Smileys, Zitronen, Ostfriesengummistiefel - diese Farbe findet sich unter anderem (!!!) im Wappen der Gemeinde/ der Stadt, in die mein Wichtelpäckchen reisen wird.

    Wir sind so klein, wir haben gar kein Wappen. :totlach: Schade eigentlich aber :winken:


    Dann will ich auch mal einen Tipp hierlassen:

    Mein Päckchen reist lt. Längengrad gen Westen, ob nun SW oder NW wird noch nicht verraten.

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)