Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Der letzte Buchstabe im Alphabet kommt im Nick meines Wichtelkindes nicht vor.

    :winken:


    Hinweis 1: Mein Wichtelpäckchen reist westwärts.

    Aber vielleicht bist du ja meine Mama...


    Auch mein Wichtelpäckchen wird in westlicher Richtung verreisen.

    Oder vielleicht du :scratch:


    Mein erster Tipp: Mein WiKi hat sich nicht im Dezember hier im Forum angemeldet

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • LovEoFeXituZ Bei deinem Tipp sehe ich gerade, dass ich in 15 Minuten mein 8 jähriges Bestehen beim BT feiern kann. Wenn man noch die Uhrzeit sehen könnte, dann müsste ich etwas länger warten. Ich bin gefühlt der einzige im BT der sich um 3.00 Uhr nachts angemeldet hat. :D


    Kann man das eigentlich noch nachschauen Squirrel  Mario oder ist die genaue Uhrzeit unwiderruflich verschwunden? O:-)

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 0 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Ich musste nochmal kurz was auf dem Profil meines Wichtelkindes gucken, also hat jeder in dem Wichtel-Verteiler ein Besuch von mir bekommen. :P

  • Liebe Carojenny, mein herzliches Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit.



    Nachdem mein Internet in der Wohnung gestern Abend den Geist aufgegeben hat, muss ich jetzt noch schnell alles nachlesen.:montag:

    Ein paar Namen konnte ich schon streichen.:D

    Ja, schade Rapunzel.


    Ein weiterer Hinweis: Es sind zwar nicht die gleichen Bundesländer, sie sind aber Nachbarn.


    Was mich echt wundert, wie mein Wichtelbaby, das gerade zu meinem Wichtelkind herangewachsen ist, selbst schon Kinder hat. :-k

    Und wenn ich das Alter sehe, dürften sie noch nicht soo groß sein, aber wer weiß, vielleicht ja doch?

    Mama??:lechz::-,

  • :totlach: Wer weiß, immerhin fangen unsere Bundesländer mit dem gleichen Buchstaben an, hat auch was.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich hoffe sehr mein Wichtelelter hat nicht das untenstehende Buch aus meiner Wunschliste ausgesucht bzw. schon gekauft.


    Ich habe es mir eben in der Flughafenbuchhandlung gekauft 8-[

    Hatte zu dieser frühen Stunde nicht auf dem Schirm, dass es auf der Wunschliste steht :pale:


    Sollte es genauso kommen, dass mein Wichtelelter ausgerechnet dieses Buch schon für mich gekauft hat, werde ich mein heute erstanden Examplar weiter verschenken.

    Amor Towles - Ein Gentleman in Moskau


    2024

    Gelesene Bücher: 9

    Gelesene Seiten: 4.703

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • :totlach: Wer weiß, immerhin fangen unsere Bundesländer mit dem gleichen Buchstaben an, hat auch was.

    Es ist eindeutig noch zu früh für mich, nach nicht einmal 5 Stunden Schlaf allerdings auch kein Wunder.:uups::pale: Ich war nebenbei auf einem anderen Profil unterwegs und habe dich verwechselt.:totlach::-,

    Schade, habe gedacht, unsere Bundesländer wurden näher zusammengerückt.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Tja, wenn das jetzt mal nicht ein wenig voreilig war

    Du hast dich versprochen, selber schuld. Hi Hi. :PUnd jetzt willste mich verunsichern. Nää, nicht mit mir. :totlach:


    Also bei westwärts wär ich noch dabei gewesen, aber antiquarische Bücher habe ich eigentlich keine auf der Wunschliste, daher

    Ahhh, das hatte ich glatt überlesen, danke Pickwick. Dann kann ich ganz gemütlich eine weitere Streichung vornehmen!

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Guten Morgen, Ihr Wahnsinnigweihnachtswichtelwütenden......


    Da komme ich zu meinem allmorgendlichen BT-Termin hier reingeschlufft, mit einem großen Becher Kaffee bewaffnet und kann erstmal unzählige Seiten nachlesen... bremst Euch doch mal ein bisschen!!!!

    Es sind zwar nicht die gleichen Bundesländer, sie sind aber Nachbarn.

    Nein. Sind sie nicht. Und damit kann ich Dich von meiner Liste streichen.... :winken:

    Es könnte Ähnlichkeit mit einem Pinguin haben... oder ist es eher eine Katze?

    Warte mal... das ist... hmmm.... weißes Gefussel.....Ist das da eine Kralle? Neeee..... ein Schnabel.... Es könnte ein HUHN sein!!!!! :lechz:

    Mein erster Tipp: mein WiKi hat mehr als 700 Likes. :thumleft:

    Habe ich. Du bleibst da. :friends:

    *von Konzeptzeichnung aufsieht*

    Ein Hühnerstall???? :shock::shock::shock:

    In diesem Jahr geht mein Päckchen weder in das flächenmäßig größte deutsche Bundesland,

    Und es war doch kein Huhn..... :cry:..... ich lebe eindeutig im flächenmäßig größten Bundesland.... :cry::cry:.... Und damit muss ich Dich auch von meiner Liste streichen..... dabei hätte es doch soooo gut gepasst.... :winken:



    Und auch in diesem Jahr gibt es den allmorgendlichen Tipp von mir:



    Smileys, Zitronen, Ostfriesengummistiefel - diese Farbe findet sich unter anderem (!!!) im Wappen der Gemeinde/ der Stadt, in die mein Wichtelpäckchen reisen wird.


    Viele Grüße vom Huhn - ich wünsche Euch einen tollen Tag und schreibt bloß nicht so viel.... 8-[

  • In diesem Jahr geht mein Päckchen weder in das flächenmäßig größte deutsche Bundesland

    :winken:Damit muss ich Dich leider streichen.

    Mein Wichtelpäckchen reist westwärts.

    :winken:Und Dich ebenso.


    Dann lass ich doch auch mal gleich einen Tipp hier: Mein Wichtelpäckchen reist in nördliche Richtung.

    2024 gelesen: 11 Bücher / 5003 Seiten


    :study: Das letzte Versprechen - Hera Lind

    :study: Gussie - Christoph Wortberg

  • Smileys, Zitronen, Ostfriesengummistiefel - diese Farbe findet sich unter anderem (!!!) im Wappen der Gemeinde/ der Stadt, in die mein Wichtelpäckchen reisen wird.

    Schade, ich muss dich streichen.....bei uns nur gaaaanz viel rot, etwas schwarz und bissel blau.....:winken:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Smileys, Zitronen, Ostfriesengummistiefel - diese Farbe findet sich unter anderem (!!!) im Wappen der Gemeinde/ der Stadt, in die mein Wichtelpäckchen reisen wird.

    Könnte passen :loool:


    Einen weiteren Tipp von mir gibt's später :-,

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 29% (699 Seiten)

  • Mein Tipp ist:

    Alle meine bisherigen Wichtelpartner (auch vor der Systemumstellung) dürfen mich streichen. :winken:

    :winken:

    Guten Morgen. Seid ihr bereit für den Bahnhof? Noch nicht? :(


    753 ihr seid nicht dabei


    :lol:

    753...Rom kroch aus dem Ei.... :-,



    Topic: Habe gestern eine Beigabe und eine Süßigkeit für mein Wichtelkind geholt. Die anderen Sachen, die ich noch holen will, stehen schon fest und das Grundkonzept auch.

    Muss jetzt nur noch die Muße und Zeit finden, um alles zu besorgen. Momentan bin ich auf der Jagd nach Geschenken zum Nikolaus und Weihnachten für Sofia. Wir wollten ihr eine Kinder Holzküche kaufen und beim Aldi gibt es am Montag Kinder Holzkaffeemaschinen:lechz: Die bei Rossmann waren gestern schon ausverkauft. Dann gibt es am Donnerstag beim Lidl Bibi und Tina Hörspiele etwas günstiger, die wollte ich ihr zum Nikolaus schenken:lechz::love: Vor allem die Folge: "Mami siegt":uups::loool: Im Lidl Onlineshop sind die schon ausverkauft.:shock:


    Und weil ich heute großzügig bin und eure Hilfe bezüglich eines Wichtelgeschenks brauche, hinterlasse ich heute 2 Tipps:

    1. Mein Wichtelkind hat mehr als 2500 Beiträge schon verfasst.


    2. In meinem Wichtelpaket wird es selbstgemachte Plätzchen geben.


    Und hier meine Frage: Wie verpacke ich die Plätzchen am besten, damit sie sich gut halten und nicht trocken werden. Reicht eine Keksdose oder habt ihr eure Kekse noch irgendwie in Folie gewickelt...etc...?:-k Ich habe noch nie Kekse verschickt...:uups:

  • Guten Morgen. Seid ihr bereit für den Bahnhof? Noch nicht? :(


    753 ihr seid nicht dabei


    :lol:

    Deine Rätsel treiben mich immer in den Wahnsinn. ](*,):ergeben::lol:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten