Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Was mich echt wundert, wie mein Wichtelbaby, das gerade zu meinem Wichtelkind herangewachsen ist, selbst schon Kinder hat. :-k

    Und wenn ich das Alter sehe, dürften sie noch nicht soo groß sein, aber wer weiß, vielleicht ja doch?


    Wir sind nach dem, was im Wichteltext steht, auf einer Wellenlänge mit den Dingen die wir mögen und nicht mögen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich habe ein ganz, ganz wunderbares Wichtelkind zugelost bekommen :applause::dance::tanzensolo:

    Im Laufe der Woche muss ich es noch ausgiebig stalken und einen Plan für das Päckchen machen 8)


    Irrlicht musste ich auf Grund des Bundesland-Tipps leider schon streichen als potentielle diesjährige Wichtelmama :winken:


    Okay... da ich die nächsten 2 Tage nicht hier sein kann,


    Das ist bei mir auch voraussichtlich so, daher von mir ebenfalls schon ein erster Tipp:


    Der letzte Buchstabe im Alphabet kommt im Nick meines Wichtelkindes nicht vor.



    Und jetzt gehe ich den ersten Lebkuchen dieser Saison essen :santa:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Carojenny Auch von mir noch mein herzliches Beileid!

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Viele Buchwünsche meines Wichtelkindes sind neu nicht mehr zu bekommen, aber man soll ja ein neues Buch nehmen, da ist die Auswahl eben nicht so groß.


    Hinweise gebe ich nicht so viele, aber dafür einfache.

    Hinweis 1: Mein Wichtelpäckchen reist westwärts.

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Mein Tipp ist:

    Alle meine bisherigen Wichtelpartner (auch vor der Systemumstellung) dürfen mich streichen. :winken:

    Gelesene Bücher 2011: 35 | 2012: 29 | 2013: 35 | 2014: 68, 2015: 52 | 2016: 66 | 2017: 53 (gehört: 05) | 2018: 43 (gehört: 06) | 2019: 17 (gehört: 3) | 2020: 07 (gehört: 03)

  • Von mir gibt's auch noch einen kleinen Tipp zum Wochenstart:

    :santa: Ich habe mein WiKi noch nie bewichtelt und wurde noch nie von diesem bewichtelt.

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Soooo, nachdem ich jetzt endlich meine Excelliste auf den aktuellen Stand gebracht, alles nachgelesen und alle Hinweise notiert habe, kann ich mich nun endlich meinem absolut süßen, knuddeligen Wichtelkindchen widmen. :love::love::love:

    Einen Hinweis hinterlasse ich nachher noch, oder spätestens morgen.


    Ein weiterer Hinweis: Es sind zwar nicht die gleichen Bundesländer, sie sind aber Nachbarn.

    :winken:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Ich habe auch ein ganz tolles Wichtelkind bekommen und bin schon fleissig am planen und stalken. Und auch einige Streichungen kann ich schon vermelden, Gaymax , ibikat ,

    Irrlicht , Kittelbiene und xxmarie91xx . Das hat sich doch für einen Tag schon gelohnt (trotzdem schade, hätte euch auch gerne (wieder) gehabt).


    Auch ich habe heute schonmal einen kleinen Tipp für euch, auch mein Wichtelkind hat mich noch nie bewichtelt und ich es auch nicht. :rendeer:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Mein Wiki kann nicht meine Wichtelmama/papa sein, oder?

    Nein, es gibt genauso wie immer keine Wichtelpaare, d.h. Euer Wichtelkind kann nicht gleichzeitig Euer Wichtelelter sein. Somit kann jeder automatisch sein Wichtelkind von seiner Liste streichen. :)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich habe eben mein Kindchen gestalkt...die Wunschliste ist schonmal groß

    Ich habe dich mal vorsichtig gestrichen, denn groß ist meine Wunschliste definitiv nicht.

    Nach ausgiebigem Stöbern durch die WuLi

    Ausgiebig ist schwer machbar, bei gerade mal 10 Büchern... oder?

    Viele Buchwünsche meines Wichtelkindes sind neu nicht mehr zu bekommen, aber man soll ja ein neues Buch nehmen, da ist die Auswahl eben nicht so groß.

    Von meinen Wichtelwunschbüchern sind alle noch neu zu bekommen. darauf habe ich extra geachtet, daher streiche ich dich auch mal.

  • Hier auch mein 1. Tipp....

    Mein Wichtelkind habe ich noch nie bewichtelt.... :)

    Auf Wiedersehen liebe Wichtelmama! :cry:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Also ich weiß von meinem Wichtelelter, dass er oder sie noch nicht mein Profil besucht hat, also kann ich schon recht viele wegstreichen. :loool:

  • Also ich weiß von meinem Wichtelelter, dass er oder sie noch nicht mein Profil besucht hat, also kann ich schon recht viele wegstreichen. :loool:

    Das verstehe ich nicht. Wieso weißt du, dass deine Wichtelelter noch nicht auf deinem Profil war?

    Das versteh ich auch nicht. Hast du daran gedacht, dass sich dein Wichtelelter auch unsichtbar gemacht haben könnte? Dann würdest du das auf deiner Seite auch gar nicht angezeigt bekommen.


    Hier mein erster Hinweis: Mein Wichtelkind ist neu in meiner Wichtelfamilie.

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten