Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Jetzt habe ich etwas Gestalt. Daher gibt es heute auch einen Tipp:


    Der Wichtelteilnehmer mit drei i hintereinander ist Nicht mein diesjährige Wichtelkind.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Der Wichtelteilnehmer mit drei i hintereinander ist Nicht mein diesjährige Wichtelkind.

    Das bin ich, das bin ich, das bin ich!


    Schade :cry:

    Aber dafür ist das die erste Streichung, die ich Dank eines Tipps durchführen kann.



    Apropos, nicht das ich was falsch mache: Mein Wiki kann nicht meine Wichtelmama/papa sein, oder?

  • Jetzt habe ich etwas Gestalt. Daher gibt es heute auch einen Tipp:


    Der Wichtelteilnehmer mit drei i hintereinander ist Nicht mein diesjährige Wichtelkind.

    Ich hätte dich gerne bewichtelt. Vielleicht im nächsten Jahr. :wink:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich verrate hier nichts, im Paket mach ich es sowieso einfach für mein Wichtelkind mich zu identifizieren. :loool:

    *morgen in den OBI fährt um Bastelzeug zu holen*

  • Hui, hier ist ja schon ordentlich was los mit Hinweisen. Und ich habe auch tatsächlich schon zwei Streichungen zu vermelden :winken:Gleich als erstes leider Hirilvorgul :cry: Das hätte ich ja schon witzig gefunden, wenn einer von uns den anderen hätte bewichteln dürfen :lol:

    Die hätte sich theoretisch bis vor ner Viertelstunde ja noch ändern können :wink:

    Das stimmt, deswegen habe ich auch noch so lange gewartet. Aber ich dachte, bis gestern sollte sie doch stehen.

    Jetzt bin ich aber auch endlich so weit und stelle immer wieder fest, was für tolle und lustige Sachen man beim "Stalken" so erfährt. Naja, richtig gestalkt habe ich jetzt noch nicht, nur mal bei einigen Mitwichtlern übers Profil gehuscht und Infos gesammelt...

    Ich habe zum Beispiel noch nie gehört, dass jemand Angst vor Nussknackern hat :totlach: - nicht böse gemeint liebe Saoirse:winken:, ich finde es nur mega witzig :applause:

    Oder dass Tanni:winken: am gleichen Tag wie ich Geburtstag hat (wenn auch nicht im selben Jahr)

    und noch zahlreiche weitere Entdeckungen, die mich zum Schmunzeln gebracht haben :D


    Es sind zwar nicht die gleichen Bundesländer, sie sind aber Nachbarn.

    Damit bist du meine zweite Streichung :winken:

    Ich verrate hier nichts, im Paket mach ich es sowieso einfach für mein Wichtelkind mich zu identifizieren. :loool:

    *morgen in den OBI fährt um Bastelzeug zu holen*

    Ohje, hast du was größeres vor?! :shock::totlach:



    Carojenny, auch wenn du es schon hundertmal hier gelesen hast: Auch von mir mein herzlichstes Beileid und ich wünsche dir ganz viel Kraft! :friends::flower:

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • So!
    Nachdem ich letzt Nacht nicht schlafen konnte (und dann den halben Tag verpennt hab, weil mein Freund meinte, mich unbedingt jetzt mit einer Erkältung anstecken zu müssen.. hey, ich muss Mittwoch einen Vortrag halten! #-o), habe ich jetzt endlich die Tipps bis hier hin "verwertet".

    Das Irrlicht musste ich leider schon streichen. :winken:
    Jetzt geh ich mir einen Tee machen und stöbere dann mal ein bisschen auf WiKis Profil rum. 8)


    Carojenny Ich schließe mich allen meinen Vorrednern an und wünsche dir viel Kraft!

  • Carojenny Auch ich kann hier nur sagen: herzliches Beileid!


    Und wenn ich bei einem Ersatzpaket irgendwie helfen kann, bitte gerne anschreiben.


    So, mein Wichtelkindchen habe ich auch bekommen und schon ein wenig gestalkt. Da ich mich mir nicht mehr sicher war, ob man unsichtbare Profilbesuche auch sehen kann, habe ich mal wild ein wenig herumgeklickt. :loool: Auf der Wunschliste habe ich auch schon das ein oder andere Buch gesehen, das mich anlacht. Mal schauen, was es wird.


    Und dann will ich noch lieb sein und einen ersten Tipp dalassen: mein Name und der meines Wichtelkindes beginnen nicht mit demselben Buchstaben. Ob damit jetzt die beiden Nutzernamen oder unsere beiden Vornamen gemeint sind, das lasse ich mal offen. ;)

  • so, ich hatte nun auch Gelegenheit mir mein Wichtelkind genauer anzusehen :D habe auch schon ein oder zwei Bücher in der näheren Auswahl, und auch sonst eine Idee oder zwei, drei, ... :-,

  • Carojenny das ist die traurigste (Wichtel)nachricht, die ich je gelesen habe:cry: es tut mir unheimlich leid und ich wünsche dir und deinen Angehörigen viel Kraft und Halt für die kommende Zeit.


    mmh, lass mal gucken... puh, schwer zu sagen, so frisch aus dem Ei ist das immer etwas schwierig zu erkennen. Es könnte Ähnlichkeit mit einem Pinguin haben... oder ist es eher eine Katze? Tja, ich kanns echt nicht genau sagen, es ist auf jeden Fall herzallerliebst.

    War das ein Hinweis, Mama?

    Wer weiß...:-,


    *morgen in den OBI fährt um Bastelzeug zu holen*

    Baust du mir ein neues Nest? Oder gleich ein Vogelhäusschen:lechz:


    Wie es sich für ein frisch geschlüpftes WiKi gehört, hat es mich letzte Nacht erstmal nicht schlafen lassen.

    Nach ausgiebigem Stöbern durch die WuLi hatte ich gleich mehrere Kandidaten und habe dann grübelnd wachgelegen, welches der Bücher es werden soll und welche Beigaben ich außerdem noch besorge. Heute bin ich etwas weniger wach, als ich gern wäre (der Wichtelschlitten musste zum Winterkufenwechsel, aber verschnarcht wie ich war, wollte ich erst ohne Schlüssel los und bin dann gedankenversunken erstmal an der Werkstatt vorbeigebraust, wobei mich der Mechaniker natürlich gesehen hat:pale:), habe aber einen Päckchenpackschlachtplan in der Tasche und werde morgen zur Bestellung in die Buchhandlung schreiten (den Schlitten lass ich wohl besser stehen, wer weiß, wo ich sonst wieder lande).

    Und hier nun mein heißer Montagstipp: In diesem Jahr geht mein Päckchen weder in das flächenmäßig größte deutsche Bundesland, noch in das einwohnerärmste Bundesland. Aber möglicherweise reist es ja ins Ausland...

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • Und dann will ich noch lieb sein und einen ersten Tipp dalassen: mein Name und der meines Wichtelkindes beginnen nicht mit demselben Buchstaben

    Meinst du jetzt den richtigen Namen oder den Nicknamen? Beim Nicknamen müsste ich dich streichen... :-?

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

  • Ach? Was bekomme ich denn???!!??

    Ein Buch?! :mrgreen:


    Ich bin beim Buch ganz unsicher. Aber dafür hab ich schon ein paar andere Ideen. :D

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Carojenny : das ist so furchtbar :cry: ich wünsche Dir Kraft und Halt bei Familie und Freunden.

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Ich bin beim Buch für mein Wiki auch noch unentschlossen. Aber man muss ja auch nichts in den ersten 24 Std entscheiden :uups:

    Ansonsten Grübel ich gerade wie mein Gesamtkonzept fürs Päckchen aussehen soll.:-k