Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Ich habe eben mein Kindchen gestalkt...die Wunschliste ist schonmal groß, aber die Auwahl fällt mir echt nicht leicht.8-[

    Mein Wichtelkind hat entweder Bücher auf der WuLi, die ich auch noch auf der WuLi stehen habe, sodass ich nicht einschätzen kann, ob sie gut sind, oder es hat Bücher auf der WuLi, die ich schon im Regal, aber noch nicht gelesen habe, oder es hat Bücher auf der WuLi, die ich abgebrochen habe, weil ich sie nicht gut fand.


    Das wird nicht einfach, aber ich klemme mich dahinter und werde sicher was schönes für dich finden, liebes Wichtelkind!:rambo:

    Ich habe sogar schon eine kleine Auswahl getroffen, was es letztendlich wird, kann ich aber noch nicht entscheiden...:-k

    Mama? :uups:O:-)

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • so ihr Lieben, nach einem tollen Wochenende in Essen und dann als Abschluss mit einem Besuch des Starlight Express, bin ich nun auch wieder hier.


    Mein armes Wichtelkind war somit für einige Stunden ein Waisenkind. Aber ich werde mich nun doppelt lieb um dich kümmern. Also keine Sorge, du bist ganz lieb umarmt :friends:und ab sofort das wichtigste, für mich :D.


    Jetzt werde ich noch ein wenig stöbern gehen und dann sehen wir weiter.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Ich habe noch keine Entscheidung bezüglich des Wichtelbuches getroffen. Ich habe aber schon eine Ahnung in welche Richtung es geht und nun werde ich einfach mal selber in den Büchern stöbern und gucken ob sie gerne ein neues Zuhause hätten.


    Mein ersten Tipp erweiter ich sogar noch heute. Ich bewichtel kein Wichtelelter und kein Wichtelkind aus all meinen Teilnahmen zuvor. Das dürfte erstmal als Tipp für eine Woche reichen. O:-)

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • :santa: Hallo Ihr lieben Wichtel :santa:


    Ich danke Euch allen ganz herzlich für die vielen Adoptions-Angebote, die hier im Thread und per PN bei mir eingegangen sind, Ihr seid einfach großartig.:applause:

    Mario und ich haben den Knoten allerdings schon gelöst, so dass es kein verwaistes Wichtelkind mehr gibt. :rendeer:



    Nur warum finde ich jetzt keine Wichtelseite mehr?! :scratch:?( Ich wollte mir grade die Adresse kopieren und jetzt kann ich die Info nicht mehr finden.

    Hat noch jemand von Euch das Problem?:-k Falls ja, meldet Euch bitte per PN bei mir.

  • Nur warum finde ich jetzt keine Wichtelseite mehr?! :scratch:?( Ich wollte mir grade die Adresse kopieren und jetzt kann ich die Info nicht mehr finden.

    Hat noch jemand von Euch das Problem?:-k Falls ja, meldet Euch bitte per PN bei mir.

    Edit: Das Banner für die Wichtelseite ist nicht mehr da, aber die Wichtelseite selbst natürlich noch. Ihr erreicht sie über den Link in meinem Startbeitrag bzw. hier ist der direkte Link.


    Susannah und alle anderen: der Link sollte auch bei Euch funktionieren. :santa:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Ich habe eben mein Kindchen gestalkt...die Wunschliste ist schonmal groß, aber die Auwahl fällt mir echt nicht leicht.

    Mir geht es ähnlich. Ich habe kein einziges Buch auf der WuLi meines Wikis gelesen und wenige der Bücher sagen mir überhaupt was. 8-[

    Aber keine Sorge, liebes Wiki, deine Mama findet noch was Schönes für dich. :friends:

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Ich habe eben mein Kindchen gestalkt...die Wunschliste ist schonmal groß, aber die Auwahl fällt mir echt nicht leicht.

    Mir geht es ähnlich. Ich habe kein einziges Buch auf der WuLi meines Wikis gelesen und wenige der Bücher sagen mir überhaupt was. 8-[

    Aber keine Sorge, liebes Wiki, deine Mama findet noch was Schönes für dich. :friends:

    Ich habe meine Auswahl jetzt auf vier Bücher eingegrenzt, davon eins, das gar nicht auf der WuLi meines Wichtelkindes steht, ihm/ihr aber gefallen könnte.


    Mal sehen, was es dann am Ende wird.:-k

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Hallo ihr Mit-Verrücken :lechz:


    ich bin auch wieder stolze Wichtelmama geworden und bin super Zufrieden mit dieser Wahl. :love::applause:

    Die Liste für die WichtelMaPa Enttarnung steht jetzt auch. Kann los gehen. Freu mich auf eine

    tolle Weihnachtsvorzeit mit euch :friends:



    LIebe Carojenny auch ich schick dir viel Kraft und mein Beileid:love:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Ich habe eben mein Kindchen gestalkt...die Wunschliste ist schonmal groß, aber die Auwahl fällt mir echt nicht leicht.

    Mir geht es ähnlich. Ich habe kein einziges Buch auf der WuLi meines Wikis gelesen und wenige der Bücher sagen mir überhaupt was. 8-[

    Aber keine Sorge, liebes Wiki, deine Mama findet noch was Schönes für dich. :friends:

    Sehr unwahrscheinlich, dass einer von euch beiden meine Mama ist.:(

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Es sind zwar nicht die gleichen Bundesländer, sie sind aber Nachbarn.

    Und tschüss, auch wenn's schade ist...unsere Bundesländer sind keine Nachbarn.....:winken:


    Ich habe eben mein Kindchen gestalkt...die Wunschliste ist schonmal groß, aber die Auwahl Undfällt mir echt nicht leicht.

    und tschüss, auch wenn's schade ist...ich habe eine winzige WuLi...:winken:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Und eine Streichung bei xxmarie91xx - ich habe auch eine ganz kleine Wunschliste.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich gebe auch einmal einen ersten Tipp, denn ab Mittwoch bin ich erstmal wieder ein paar Tage weg :uups:


    Mein Wichtelkind hat noch kein Wichtel-Verwandschaftsverhältnis zu mir (war also noch nie mein Wichtelkind oder WichtelMaPa)

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Dann kann ich die liebe Tanni streichen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Auch mein Wichtelkind hat das Licht der Welt erblickt, ihr glaubt gar nicht, wie sehr es mich überrascht hat. Aber ich freue mich sehr und bin schon mächtig am Überlegen und Planen.


    Mein erster Tipp: Meine letzten Wichtelkinder waren beide im Bundesland Brandenburg zu Hause. Bei meinem diesjährigen Wichtelkind ist das nicht der Fall...

  • Tanni, ich kleiner Dussel, ich bin von meinen Beiträgen ausgegangen - dann wird die Streichung gleich rückgängig gemacht.


    Aber Svanvithe streiche ich.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)