Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Mein Wichtelkind hat mich schon in eine morgendliche Krise gestürzt. Natürlich ist es ganz zauberhaft und wunderbar - aber in der Wunschliste sind mir direkt mehrere gute Kandidaten ins Auge gestochen, wie soll ich mich da entscheiden? :-k

    Gelesene Bücher 2011: 35 | 2012: 29 | 2013: 35 | 2014: 68, 2015: 52 | 2016: 66 | 2017: 53 (gehört: 05) | 2018: 43 (gehört: 06) | 2019: 17 (gehört: 3) | 2020: 07 (gehört: 03)

  • Ich bin vor der Auslosung eingeschlafen :pale:


    Aaaaaber auch ich habe ein tolles Wichtelkind bekommen :tanzensolo:

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • aaaahhhh, ich bin Wichtelmana :lechz: Die Geburt war stressfrei, da ich die verschlafen habe:lol:



    Allerdings erstmal fix eine Info an meine Wichtelmama, ich habe gerade noch eine Kleinigkeit ins Profil geschrieben. Hat etwas mit den Beigaben zutun.


    Ansonsten, ich brauche erstmal eine Liste, bevor ich Tipps verteile :wink::colors:

  • Das lange Warten hat ein Ende: Es ist geschlüpft!!!!


    Und ich muss schon sagen, ich bin ganz schön stolz auf mein Küken.....


    Die Liste habe ich tatsächlich auch gerade noch rechtzeitig fertig gestellt... mal wieder auf den letzten Drücker...:uups:.....aber nun geht es endlich richtig los!!!!




    Und einen ersten Tipp gibt es auch schon von mir:



    Das Wichtelpäckchen für mein frisch geschlüpftes Küken wird nicht in meinem Bundesland bleiben......



  • Ufff... spontan und Lastminute den Wichteltext fürs Profil fertig bekommen. :pale:

    Tja, so habe ich es auch gemacht und dann die Fehlermeldung übersehen :pale:, dass der Text zu lang ist wegen der Smilies. Mein liebes Wichtelmapa, kaum, dass das Wichteln begonnen hat, passiert mir schon die erste Panne. Du hast damit gleich eine Eigenschaft von mir kennengelernt, ein bisschen chaotisch und verpeilt. Aber jetzt ist er online und sogar etwas schöner als gestern abend. :lol:


    Und ich habe natürlich auch mein Wichtelkindchen bekommen. Und es ist auch ganz allerliebst. Und ich lasse auch mal gleich meinen ersten Tipp hier, es ist ein neues Mitglied in meiner Wichtelfamilie. Um es gleich ganz eindeutig zu formulieren, es war bisher weder mein Wichtelkind noch mein Wichtelelter.

    Bitte nehmt mich aus dem Wichteln raus, mein Mann ist gestorben. Ich habe keinen Kopf dafür.

    :friends:Mir fehlen die Worte. Liebe Carojenny, ich wünsche Dir mein herzliches Beileid und Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft für die Zukunft.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Und damit habe ich schon meine erste Streichung. :thumleft: Auch, wenn es schade ist, denn ich hätte gerne ein Päckchen von unserem verrückten Huhn bekommen. :mrgreen:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Carojenny:

    Auch von mir mein herzlichtes Beileid.:friends:




    Ich bin auch sehr mit meinem Wichtelkind zufrieden, habe das Paket im Geiste schon fast fertig. Jetzt muss ich nur noch alles besorgen.:lechz:

  • Und damit habe ich schon meine erste Streichung. :thumleft: Auch, wenn es schade ist, denn ich hätte gerne ein Päckchen von unserem verrückten Huhn bekommen. :mrgreen:

    Ach, wie lieb von Dir!!! Ich hätte Dich auch gerne unter meine Flügel genommen... aber während Du auf der Suche nach Deiner Wichtelmama bist, darfst Du es Dir jederzeit in meinem Nest gemütlich machen.... :wink:

  • Ich habe auch mein Wichtelkind bekommen :tanzen::tanzen::tanzen:Später werde ich erstmal stalken gehen, endlich kann es losgehen :lechz:




    Und wer von euch hat jetzt nen kleinen Pinguin bekommen?` :-, (versuchen kann mans ja mal...)

    jaja versuchen kannst Du es ..... :totlach:

    Bitte nehmt mich aus dem Wichteln raus, mein Mann ist gestorben. Ich habe keinen Kopf dafür.

    :cry: Da fehlen mir gerade die Worte, mein herzliches Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit wünsche ich Dir, fühl Dich gedrückt :friends:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Ich habe so eben schon das Buch für mein Wichtelkind bestellt!:lechz::cheers::bounce:


    Edit: Und für mich ein neues Portmonee und für Sofia ein Memory Spiel. Musste mein Wahlhelfer Geld ja gut investieren.:-,

  • Bitte nehmt mich aus dem Wichteln raus, mein Mann ist gestorben. Ich habe keinen Kopf dafür.

    Liebe Carojenny, das ist ja fürchterlich. Mein herzliches Beileid:friends:


    Liebe Wichtel, Ihr seid großartig, danke schon mal für all die lieben Wichtelkind-Adoptionsnachrichten. Wir arbeiten bereits an der Lösung, das bekommen wir hin. :santa:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ja, schade Rapunzel.


    Das Buch habe ich auch schon bestellt.


    Ein weiterer Hinweis: Es sind zwar nicht die gleichen Bundesländer, sie sind aber Nachbarn.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)