Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Da ich morgen den ganzen Tag unterwegs bin, mein erster kleiner Tipp:


    Der Vorname meines Wichtelkindes fängt nicht mit dem Anfangsbuchstaben des Bundeslandes an, in dem ich wohne.

    Verstehst du, was es heißt, irgendein bescheuertes kleines Musikstück oder eine Band so maßlos zu lieben, dass es wehtut?
    (Almost Famous)

  • :tanzen:Da bin ich doch glatt wieder Mama geworden. Wie schön! :lechz:


    Aber Tipps gibt's jetzt noch keine von mir! :twisted:

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Bitte nehmt mich aus dem Wichteln raus, mein Mann ist gestorben. Ich habe keinen Kopf dafür.

    Oh Gott ... ich wünsche dir ganz viel Kraft und Menschen, die dir zur Seite stehen. :cry:

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Okay... da ich die nächsten 2 Tage nicht hier sein kann, gibt es jetzt für alle Nachtschwärmer den ersten Wellness-Tipp: mein Wiki ist gerade im Moment nicht online.

    Um das nochmal zu präzisieren: mit nicht online meinte ich: nicht im Wichtel Thread. Sorry für die unklare Formulierung. Aber sonst wäre es auch zu einfach gewesen :-,

    Der Vorname meines Wichtelkindes fängt nicht mit dem Anfangsbuchstaben des Bundeslandes an, in dem ich wohne.

    :winken:

    mein Erster Tipp: Mein Wichtelkind und ich haben nicht die selbe Anzahl an Zeichen im Benutzername.

    verschiedene oder in Summe?

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ihr seid ja echt verrückt - es ist toll, eure Geburten nachzulesen, da kommen Erinnerungen auf.


    Mein liebes, herzlich willkommenes Wichtelbaby, das jetzt schon schön gewachsen ist, bis es gaaanz schnell ein Wichtelkind ist, ist pflegeleicht und ein Mädchen. :lechz: Meine beiden Kids sind Jungs.

    Unsere Vornamen und Nicknamen haben nicht die gleiche Buchstabenanzahl.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Carojenny, das ist der worst-case. Meine tief empfundene, aufrichtige Anteilnahme.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Carojenny Mein Herzlichstes Beileid. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Puh, was eine schwere Geburt, ABER, ich bin Wichtelmama :tanzen:

    Ich habe allerdings erst jetzt mein WiKi sehen können, habe erstmal geschlafen. :totlach:


    Hach, und wisst ihr was? Ich gucke auf die WuLi und mir sticht direkt das Wichtelbuch ins Auge, noch bevor ich die Liste überhaupt richtig wahrgenommen habe. Sowas hatte ich auch noch nicht, aber das liegt an einer Gemeinsamkeit.


    Viel Freude allen frischgebackenen Mamas und Papas :santa:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Mein Wichtelkind ist allerliebst. Jetzt wird erstmal gestalkt und später gibt es vielleicht schon den ersten Tipp von mir.

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.


    Marcus Tullius Cicero


    (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann



  • auch ich bin seit heute Nacht stolze Wichtelmama :santa::rendeer: Stalken werde ich dann heute nach der Arbeit, ebenso gehts dann an die Planung und Umsetzung der Verschleierungstaktik beim Versand :pale:O:-):-,