Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Ich habe schon die erste "Universal Wichtelbeigabe" besorgt. Sollte mein Wiki das widererwartend doch nicht wollen, behalte ich es eben selber :P

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • :pale: Ähm bleibt es dabei, dass man unter Privatsphäre-->Wer kann online Status sehen-->keiner dann unsichtbar ist?

    also ich seh keinen Status bei Dir, bist also getarnt :batman:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Hab auch mal wieder reingeschaut. Ist ganz schön viel los hier (bei mir). Trotzdem werde ich am Montagmorgen ganz gespannt mein Wichtelkind erwarten (evtl. auf dem Weg zur Arbeit, falls ich es so lange aushalte).

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Ich war heute auf der Kreativ-Welt in Frankfurt und ich konnte einfach nicht dran vorbei, so sind heute auch schon die ersten zwei Wichtelgeschenke in meiner Tasche gelandet :pale:


    Wegen mir kanns losgehen :lol:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • WuLi ist aufgeräumt und Wichteltext geschrieben.

    Jetzt könnten so langsam die Wehen einsetzen. :mrgreen:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Jetzt könnten so langsam die Wehen einsetzen. :mrgreen:

    26,5 Stunden Wehen? Das würde ich mir nochmal überlegen :geek:

    Ich meine doch die sanften BT-Weihnachtswichtelwehen. :-,

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Das klingt gut, schließlich müssen wir Wichtelpapas, diese Weihnachtswichtelwehen nach Möglichkeit auch überleben. :lol:O:-)

    Nur "nach Möglichkeit"? :shock: Jetzt mach mir mal keine Angst, Maxel. 8-[ Wir brauchen euch Wichtelpapas nämlich noch. :friends:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Achso OK.... Wir können ja auch Händchen halten....

    Das klingt gut, schließlich müssen wir Wichtelpapas, diese Weihnachtswichtelwehen nach Möglichkeit auch überleben. :lol:O:-) Ich werde zum neunten Mal Wichtelpapi. :loool::rendeer:

    Händchen halten find ich gut, ich bin dermaßen hibbelig:compress:. 9fach Wichtelmami bin ich zwar noch nicht, aber es ist immerhin schon mein viertes Wiki und trotzdem ist es immer wieder aufregend:bounce:


    Ich hab tatsächlich letzte Woche auch schon zwei Kleinigkeiten fürs Päckchen gefunden, so langsam wird es ernst. Da sollte ich mich wohl langsam mal unsichtbar machen. Oh, und Jahrezeit/Anlass entsprechend kleiden könnte sich Klein-Pickwick auch langsam mal... wenn ihr mich also kurz entschuldigen wollt:-,

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • Das klingt gut, schließlich müssen wir Wichtelpapas, diese Weihnachtswichtelwehen nach Möglichkeit auch überleben. :lol:O:-)

    Nur "nach Möglichkeit"? :shock: Jetzt mach mir mal keine Angst, Maxel. 8-[ Wir brauchen euch Wichtelpapas nämlich noch. :friends:

    Ich bin zuversichtlich, habe doch mittlerweile Erfahrung und bin trotzdem so aufgeregt. :loool:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857