Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Ich habe mich wieder abgemeldet. Beruflich und privat sind einige Veränderungen im Gange, das stresst momentan ungemein. Meinem Wichtelkind möchte ich mich mit Freude widmen. Das kann ich leider so nicht.


    Bis nächstes Jahr:winken:

  • So, kurz vor Abflug habe ich mich dann auch noch angemeldet :D

    :bounce: Au fein, das freut mich. :friends:Hab einen schönen und erholsamen Urlaub und bring uns ein paar japanische Schriftzeichen zum Rätseln mit. :loool:

    Damit sind wieder alle meine tollen Wichtelmamas an Wichtelbord :winken:  Susannah, Kermit, xxmarie91xx und Anni2412 :friends::tanzen:Nur meine Wichtelkinder sind mir (und teilweise auch dem BT) leider verloren gegangen 8-[ - bis auf die liebe Jisbon(::friends: Aber neues Jahr, neues Familienwichtelglück :santa: und ich freue mich schon richtig drauf. :lechz: Die Temperaturen passen nun auch zum Wichteln, die ersten Cookies habe ich diese Woche mit meinem kleinen Neffen zusammen gebacken :koch:, fehlen nur noch mein Wichteltext :uups: und die Wuli. [-X

    Ich habe mich wieder abgemeldet. Beruflich und privat sind einige Veränderungen im Gange, das stresst momentan ungemein. Meinem Wichtelkind möchte ich mich mit Freude widmen. Das kann ich leider so nicht.

    Das ist schade. Ich drück dir die Daumen, dass der Stress nicht überhand nimmt und du die Vorweihnachtszeit trotzdem ein bisschen genießen kannst. :friends:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Mein Wichteltext ist fertig. :lol: Jetzt nur noch die Wuli und die Stalkerliste auf Vordermann bringen und dann könnte es von mir aus auch schon losgehen. :lechz: Liebe Squirrel, die Auslosung ist vermutlich am 5.11.18 um 0:00 Uhr, also in der Nacht von Sonntag auf Montag, richtig? :scratch:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • :love: Ich bin mir sicher, dass der Wellness - Tipp mein Wiki ist tagaktiv klasse ist. :loool::jocolor::loool:

    D.h. falls der Tipp nicht kommt, wissen manche von uns Bescheid :batman:8)


    So ihr Lieben, bleibt mir schreibfaul wichtelfreudig, bis in zwei Wochen :winken:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Beruflich und privat sind einige Veränderungen im Gange, das stresst momentan ungemein.

    :-? Klingt anstrengend... ich drücke Dir die Daumen, dass entspanntere Zeiten kommen werden!

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Kann die Auslosung kaum abwarten. Da zumindest ändert die momentane Situation nichts dran.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • ch habe mich wieder abgemeldet. Beruflich und privat sind einige Veränderungen im Gange, das stresst momentan ungemein. Meinem Wichtelkind möchte ich mich mit Freude widmen. Das kann ich leider so nicht.

    Mein Wichtelkind :cry: Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder mehr Ruhe hast :friends:


    Ich war heute fleißig, Schwiegermama ist auf dem Weg der Besserung und den Rest bekomm ich auch noch hin. Also hab ich mich angemeldet, Text erstellt und Wichtelbuchliste erstellt :santa: Und auf Euren Profilen gestalkt :lol:


    Ich freue mich wieder mit Euch zu Wichteln :winken::santa::rendeer:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Teichgott bewahre! Wenn du nichzt mitgemacht hättest- nein, das kann und will ich mir nicht vorstellen, mein Lieblings-WiPa :friends:

    Wirklich schade, dass es bei dir dieses Jahr nicht klappt :( Nächstes mal zählen wir dann aber wieder auf dich!

    Hahaha, vielen Dank. Du ehrst mich viel zu sehr, ehrlich. =)

  • Ich bin auch soweit mit allem fertig, mag nur noch ein paar Bücher mehr auf der Wunschliste haben, nur für den Fall das mein Wichtelelternteil diese braucht, also los: Stöbern!:lechz:

    Verstehst du, was es heißt, irgendein bescheuertes kleines Musikstück oder eine Band so maßlos zu lieben, dass es wehtut?
    (Almost Famous)

  • Ich hab diese Woche auch schon die erste Beigabe für's Paket gekauft. Bin mir sicher, dass das gut passt. Ist sozusagen eine Universal-Beilage. :lol::santa:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich habe gerade meinen Wichteltext geschrieben und bin spontan nach Wichtelhausen umgezogen. :loool: Meine Wunschliste habe ich die letzten Wochen schon mal aufgeräumt. Kann aber gut sein, dass ich da bis zum Start nochmal drüber schaue. Ansonsten bin ich startklar!:lechz:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Huhu!
    Ich guck mal kurz rein, damit keiner denkt, ich wäre verschwunden.

    So richtig werde ich ab der WiKiWahl wieder wach (erinnert mich mal dran, dass ich mein meine WiWuLi und den Text noch fertig machen muss :pale:). Gerade habe ich mit dem Semesterbeginn viel im die Ohren, aber verloren gegangen bin ich nicht! :ergeben:


    Schönen Start in die neue Woche!