Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Mir sind schon einige Ideen fürs Paket eingefallen, jetzt muss nur noch das Wichtelkind dazu passen.

    Besser könnte ich es auch nicht sagen.


    Ist soo schön, hier mitzulesen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • So ihr lieben Wichtelwütigen,

    ich verabscheide mich für eine Woche :winken:Für mich gehts morgen endlich Richtung Süden. Übertreibts hier nicht, sonst komm ich nicht mehr nach. Wobei... komme ich wahrscheinlich eh nicht, daher ist es auch egal. :mrgreen:

    Ich werde mal sehen, ob ich was schönes für mein WiKi aus dem Urlaub mitbringen kann.

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Schade, ich hätte gerne hier mitgemacht. Aber leider bin ich wohl noch nicht zu lange dabei, denn die geforderten 300 Beiträge habe ich noch nicht. Schade das es Vorraussetzungen gibt zum mitmachen. Wäre doch toll, wenn jeder mitmachen könnte.

    Du sollst mal sehen, wie schnell so ein Jahr herum ist, dann bist du im nächsten dabei.

    War bei mir auch so letztes Jahr. Da war ich noch ganz neu hier und konnte nicht mitmachen, hatte mir das da aber für dieses Jahr schon vorgenommen. :D


    ibikat Viel Spaß dir! :winken:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Die Wichteleltern der letzten 3 Jahre können nicht mehr Eure diesjährigen Wichteleltern sein :geek:

    Oooooooooooohhhhh... The Falcon :cry:


    :wink: :friends:


    Ich will ja nichts sagen, aber dieses Jahr bin ich früh dabei. Ich habe heute schon zwei Wichtelbeilagen gekauft :uups:

    :totlach: Ich habe gerade Kopfkino... wie über ganz Deutschland, Österreich und die Schweiz verteilt im Einzelhandel BT-Mitglieder herumschleichen, die verschämt um sich blicken, wenn sie wie magisch von den Weihnachtsartikeln angezogen werden... langsam die Hand nach einem Artikel (oder zwei) ausstrecken... und dann blitzschnell zur Kasse düsen! :geek:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • PotatoPeelPie vielleicht kann ich dein kopfkino noch erweitern: letztes Jahr ging ich in meine Buchhandlung, habe das Buch bestellt und mich auf einem Nebentisch umgesehen, auf dem Kleinigkeiten lagen. Kam die Buchhändlerin und sagte zu mir: ah, suchen sie noch eine Beilage fürs Wichtelpäckchen.

    Ich hab geschaut wie eine Kuh wenn’s blitzt. Ich hab mit keinem Wort erwähnt, dass ich wichtelO:-)ich hab mich völlig ertappt gefühlt und bin wahrscheinlich auch knallrot angelaufen :totlach:und hab auch nur rumgestammelt, weil meine Gedanken sich überschlugen... wer steht hier vor mir? Auch ein Mitglied? Von wegen Anonymität im Internet...

  • Kam die Buchhändlerin und sagte zu mir: ah, suchen sie noch eine Beilage fürs Wichtelpäckchen.


    Ich hab geschaut wie eine Kuh wenn’s blitzt. Ich hab mit keinem Wort erwähnt, dass ich wichtel O:-)

    :shock: Spooooooky! 8-[


    und hab auch nur rumgestammelt, weil meine Gedanken sich überschlugen... wer steht hier vor mir? Auch ein Mitglied?

    :totlach: astreine Wichtel-Paranoia!

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Schüsselchen Deine Wunschliste ist der Hammer! :lechz: Hab sie gerade kurz überflogen und entdeckte direkt vier Bücher, die ich Dir schenken wollen würde! :bounce:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • ich verabscheide mich für eine Woche :winken:

    Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir :winken:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Guten Morgen allerseits,


    ich war gerade nochmal auf der Wichtelseite und habe gesehen, dasss wir mittlerweile 56 (!!!) Teilnehmer sind. Wahnsinn, oder??!!??


    Wie machen das die Meisterwichtler unter uns eigentlich mit der Listenführung? Also, ich habe mir bisher immer die Namen auf ein leeres Blatt geschrieben und dann mit verschieden farbigen Buntstiften wild markiert, gestrichen, Tipps notiert, Pfeile gezogen ...... als Resultat habe ich jetzt Bilder, die selbst Pollock neidisch machen würden, aber meine Wichteleltern habe ich so noch nie gefunden.... :uups:


    Also? Wie führt man die ultimativ erfolgreiche Wichtel-Liste?


    Ich wünsche Euch einen schönen, erholsamen Sonntag! Grüßt Euer Sofa von mir.... :winken:

  • Wie machen das die Meisterwichtler unter uns eigentlich mit der Listenführung?

    Ich habe meine Liste in Excel gemacht.. Tipps notiert, Verdächtige Namen farblich markiert und Namen gestrichen die nicht in Frage kommen. Find ich einfacher, weil man da eben auch schnell man wieder was ändern kann :)

    Gelesene Bücher 2024: 7
    Seiten: 2.807


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 51% (699 Seiten)

  • Wie machen das die Meisterwichtler unter uns eigentlich mit der Listenführung?

    Ich kopiere mir die Anmeldeliste und füge sie in Word ein, bevor ich sie dann ausdrucke. Und ich notiere mir sichere Streichungen und Tipps, die zu einem heißen Verdacht führen. :loool:

  • Ich habe meine Liste in Excel gemacht.. Tipps notiert, Verdächtige Namen farblich markiert und Namen gestrichen die nicht in Frage kommen. Find ich einfacher, weil man da eben auch schnell man wieder was ändern kann

    Ja, so mach ich das auch. Die gestrichenen Namen werden auch noch farblich markiert, sodass ich schnell sehe, wie viele "Verdächtige" es noch gibt.

  • Bücherhuhn Ich schreibe die Namen der Mitwichtler auf Papier. Lasse zwischen den Namen sehr viel Platz. Notiere die Tipps. Streiche dann wenn was nicht auf mich zutrifft und schreibe auch dazu warum ich gestrichen habe.

    So kann ich es bei einen Fehler nachvollziehen, warum ich das Elternteil gestrichen habe.

    Oftmals verwirren die Tipps ja und man streicht, weil man verstanden hat es ist eine 5 in der PLZ, dabei hat man den Tipp wieder falsch verstanden und es ist keine 5 in der PLZ ------- Wichtelitis und so:geek::geek::geek:


    Ich bin bisher mit der handschriftlichen Variante mit Bleistift am besten gefahren. Da kann ich auch schnell mal was notieren, wenn ich mal vom Handy aus kurz reinschaue.


    Also ganz altmodisch. :uups:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin