Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Joa, also das geht mir ja oft genug auch so. Wir sollten die Bahnhofshalle schonmal langsam wieder vorheizen und mit Snacks ausstatten. Einige von uns werden ja über den Großteil des Wichtelns dort wieder einziehen... 8-[

    Oh ja, war immer sehr gemütlich und lustig dort. :loool:

    Die Wichteleltern der letzten 3 Jahre können nicht mehr Eure diesjährigen Wichteleltern sein :geek:

    Hui schon 2 Streichungen, obwohl :-k ich zwei tolle Wima`s hatte, Naraya und Svanvithe :friends:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • traummalerin hat das letztes Jahr klasse gemacht. Das Buch bzw die Briefe darin werden dieses Jahr zum Advent wieder Abend für Abend der Kleinen vorgelesen.


    SweetGwendoline hatte das im Jahr davor auch toll gemacht, auch wenn ich lange brauchte sie zu enttarnen.


    Schokopraline war davor meine Wichtelmutter und hat mir ein tolles Rezept für Lebkuchen gegeben.


    Ja, das sind tolle Schenkerinnen, das streichen wäre schade..

  • Guten Morgen allerseits,

    Die Wichteleltern der letzten 3 Jahre können nicht mehr Eure diesjährigen Wichteleltern sein :geek:

    WAHNSINN!!! Ich kann zwei Personen streichen!!! SweetGwendoline und Tiniii sind raus!! So früh konnte ich ja noch nie jemanden streichen..HA!! Wennn das so weitergeht, habe ich mein Wichtelelternteil aber in diesem Jahr RATZFATZ enttarnt... also, Mama 2015 und Mama 2016 sind raus.... .. da fällt mir ein, ich habe überhaupt nicht überprüft, ob die beiden in diesem Jahr überhaupt mitmachen...:totlach:... äähh. das sollte ich dann wohl mal nachsehen... Moment, bin gleich wieder da..... okay... überprüft: jedenfalls Tiniii kann ich streichen, SweetGwendoline ist gar nicht dabei... Warum eigentlich nicht???

    Wichteltext ist zwar grob fertig, aber er gefällt mir nicht 100% ig. :-k

    Mir gefällt er! Ich hätte auch schon ein Buch herausgesucht, dass ich Dir gerne schenken würde... also von Deiner Wunschliste...

    Wir sollten die Bahnhofshalle schonmal langsam wieder vorheizen und mit Snacks ausstatten. Einige von uns werden ja über den Großteil des Wichtelns dort wieder einziehen... 8-[

    SEHR gute Idee... ich schleife dann auch gleich mein Nest rein...


    Bis bald und viele Grüße vom Huhn :winken:

  • Ich finde Deinen Wichteltext auch toll. Toffifeeliebhaber sind mir eh immer symphatisch.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Schade, ich hätte gerne hier mitgemacht. Aber leider bin ich wohl noch nicht zu lange dabei, denn die geforderten 300 Beiträge habe ich noch nicht. Schade das es Vorraussetzungen gibt zum mitmachen. Wäre doch toll, wenn jeder mitmachen könnte.

  • Schade, ich hätte gerne hier mitgemacht. Aber leider bin ich wohl noch nicht zu lange dabei, denn die geforderten 300 Beiträge habe ich noch nicht. Schade das es Vorraussetzungen gibt zum mitmachen. Wäre doch toll, wenn jeder mitmachen könnte.

    Ich bin sehr froh, dass es diese Voraussetzungen gibt. Denn wenn jeder mitmachen könnte, würde es sicherlich schwarze Schafe geben, die sich anmelden, ein Paket erhalten aber keines los schicken.

    Haben wir ja alles schon gehabt.

  • Schüsselchen ich hab mich noch nicht entschieden, ob ich dieses Jahr mitmache. Ich glaube, von den Beiträgen her würde es sich vielleicht sogar ausgehen, aber ich weiß nicht, ob ich diesmal die Zeit aufbringen kann.

    Ein bisschen Zeit ist ja aber noch :).

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Schade, ich hätte gerne hier mitgemacht. Aber leider bin ich wohl noch nicht zu lange dabei, denn die geforderten 300 Beiträge habe ich noch nicht. Schade das es Vorraussetzungen gibt zum mitmachen. Wäre doch toll, wenn jeder mitmachen könnte.

    Du sollst mal sehen, wie schnell so ein Jahr herum ist, dann bist du im nächsten dabei.


    Bestimmte Voraussetzungen sind notwendig, weil sonst eben nur wegen der Wichtelei hier einige mitmachen, sonst aber durch Abwesenheit glänzen. Ich habe in meinem ersten BücherTreff-Jahr auch nicht wichteln können und gehe dieses Jahr zum dritten Mal an den Start...

  • Schade, ich hätte gerne hier mitgemacht. Aber leider bin ich wohl noch nicht zu lange dabei, denn die geforderten 300 Beiträge habe ich noch nicht. Schade das es Vorraussetzungen gibt zum mitmachen. Wäre doch toll, wenn jeder mitmachen könnte.

    Ich bin sehr froh, dass es diese Voraussetzungen gibt. Denn wenn jeder mitmachen könnte, würde es sicherlich schwarze Schafe geben, die sich anmelden, ein Paket erhalten aber keines los schicken.

    Haben wir ja alles schon gehabt.

    Ich sehe das genauso.. Ich bin auch froh, dass es diese Voraussetzungen gibt.

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

  • Ich habe mich letztes Jahr riesig über mein Päckchen von terry gefreut, würde sie sofort wieder nehmen :friends:

    Aber moment :shock: Terry, wo bist du :huhu: Ich kann dich bei den Anmeldungen gar nicht finden. :-k:scratch:

    oh das freut mich, dass du dich noch so positiv dran erinnerst!

    Ich habe das ja so schön gefunden, als du und deine Tochter (praktisch mein Wichtelenkelkind) sogar angerufen habt zum bedanken!

    :friends:

    Du kannst mich auch nicht bei den Anmeldungen finden, ich werde heuer einfach mal eine Pause machen mit Wichteln. Vielleicht nächstes Jahr wieder. Keine tragischen Gründen, nur zeitliche.

    Aber hin und wieder werde ich schon mal reinblinzeln, vielleicht auch eine Kanne Glühwein im Warteraum vorbeibringen etc. :loool:

    Wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß!

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Schade, ich hätte gerne hier mitgemacht. Aber leider bin ich wohl noch nicht zu lange dabei, denn die geforderten 300 Beiträge habe ich noch nicht. Schade das es Vorraussetzungen gibt zum mitmachen. Wäre doch toll, wenn jeder mitmachen könnte.

    Du sollst mal sehen, wie schnell so ein Jahr herum ist, dann bist du im nächsten dabei.


    Bestimmte Voraussetzungen sind notwendig, weil sonst eben nur wegen der Wichtelei hier einige mitmachen, sonst aber durch Abwesenheit glänzen. Ich habe in meinem ersten BücherTreff-Jahr auch nicht wichteln können und gehe dieses Jahr zum dritten Mal an den Start...

    das kann man verstehen. Nächstes Jahr wird es dann bestimmt etwas werden.

  • Ich bin sehr froh, dass es diese Voraussetzungen gibt. Denn wenn jeder mitmachen könnte, würde es sicherlich schwarze Schafe geben, die sich anmelden, ein Paket erhalten aber keines los schicken.

    Haben wir ja alles schon gehabt.

    Ich sehe das genauso.. Ich bin auch froh, dass es diese Voraussetzungen gibt.

    kenne ich von Lovelybooks her. Dort mache ich regelmäßig beim Wichteln mit. Dieses Jahr gibt es wohl kein Weihnachtswichteln, nur Adventswichteln. Immer wieder gibt es welche, die sich fast nie zu Wort melden. ich bin zwar auch nicht täglich Online, aber deennoch öfters als nur zum Wichteln. Schade, es macht so viel Spaß, man kann sich toll mit anderen austauschen usw....

  • So, angemeldet bin ich. Meine Wunschliste ist aufgeräumt und darf als Ganzes benutzt werden. Ich werde wohl auch noch einige Bücher hinzupacken. Wichteltext ist auch schon da, dann kann es ja bald losgehen! :applause::lechz:


    Zwei Streichungen kann ich schon machen, meine Wichtelmamas von 2015 und 2016, Pickwick und flohmaus , meine Wichtelmama vom letzten Jahr ist noch nicht angemeldet, wenn ich das richtig gesehen habe.:-k  Schokopraline

  • Damals, in 2010 konnte man beim Wichteln fast direkt mitmachen. Auf alle Fälle war es so, dass ich mich beim Wichteln reingeschummelt hatte. O:-) :loool: Aber mit der Zeit gab es immer wieder Wichtel, die unzuverlässig wurden, welches, aber immer kompensiert wurde durch sagen wir mal ehrenamtliche Wichtel, die im Nachhinein das vernachlässigte Wichtelkind verzaubert haben, trotzdem hatte es zur Folge, dass die Forderungen für Anmeldungen gestiegen sind. Das ist zwar schade, dass vereinzelte User dafür gesorgt haben, aber dennoch gut um solche Fälle zu minimieren. 100%ig kann man es nie ausschließen, aber immerhin gibt es im Hintergrund eine sehr empathische Task Force, die sich meist automatisch bildet und am Ende jedes Wichtelkind glücklich macht und deswegen macht das auch hier so viel Spaß. weil man ein so liebevolles Päckchen verschicken kann und letztendlich auch bekommt und man viele BT-Mitglieder besser kennenlernt. :friends::love::friends:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Die Wichteleltern der letzten 3 Jahre können nicht mehr Eure diesjährigen Wichteleltern sein :geek:

    Tschüss Mama Hirilvorgul:winken: auch wenn ich mich sehr über ein weiteres Paket von dir gefreut hätte!

    Schade, ich hätte gerne hier mitgemacht. Aber leider bin ich wohl noch nicht zu lange dabei, denn die geforderten 300 Beiträge habe ich noch nicht. Schade das es Vorraussetzungen gibt zum mitmachen. Wäre doch toll, wenn jeder mitmachen könnte.

    Du sollst mal sehen, wie schnell so ein Jahr herum ist, dann bist du im nächsten dabei.


    Bestimmte Voraussetzungen sind notwendig, weil sonst eben nur wegen der Wichtelei hier einige mitmachen, sonst aber durch Abwesenheit glänzen. Ich habe in meinem ersten BücherTreff-Jahr auch nicht wichteln können und gehe dieses Jahr zum dritten Mal an den Start...

    Ich kann Svanvithe nur zustimmen, hab letztes Jahr wegen längerer Forumspause die geforderten Beiträge auch nicht zusammenbekommen und kaum hab ich mich's versehen steht schon das nächste Wichteln vor der Tür. Das geht wirklich ratzfatz, lass dich einfach dieses Jahr inspirieren und leg nächstes Jahr richtig los:wink:

    Zwei Streichungen kann ich schon machen, meine Wichtelmamas von 2015 und 2016, Pickwick und flohmaus ,

    Dieses Jahr magst du vor mir sicher sein, aber nächstes Jahr werfe ich dann wieder aus dem Hinterhalt mit Päckchen:totlach:


    Ich werde dieses Wochenende nutzen und meinen Wichteltext verfassen, hab mir schon ein paar Notizen gemacht, was reinmuss und ein bisschen bei dem ein oder anderen zur Inspiration gestöbert:-,

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • Ich habe mich jetzt auch angemeldet :tanzen:

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Hallo zusammen! :winken:


    Momentan ist mir noch gar nicht weihnachtlich zumute, was aber auch daran liegen könnte, dass ich am Sonntag mit einer Freundin nach Kreta fliege.

    Außerdem kreisen meine Gedanken aktuell auch um die drei Adventskalender, die ich in diesem Jahr basteln möchte. :-k


    Aber keine Sorge, liebes zukünftiges WiKi, für dein Päckchen werde ich mir natürlich ganz viel Zeit nehmen, immerhin möchte ich dich ja glücklich machen. :wink:


    Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, dauert's ja dann auch nicht mehr lange bis zur Auslosung. :ergeben:

    Wichteltext und WuLi werde ich nach dem Urlaub bearbeiten, dafür habe ich im Moment noch keinen Kopf.

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • nächste Woche soll sich das Wetter verschlechtern, vielleicht kommt dann so etwas wie Vorweihnachtsstimmung bei mir auf... aktuell geniesse ich den tollen Herbst mit Caching-Touren in den Bergen, es ist einfach zu schön um die Freizeit drinnen zu verbringen 8) Bis zum Ende des Anmeldeschlusses ist mein Profiltext und die WuLi bestimmt bearbeitet, das Regal ist gepflegt und kann daher als Orientierung gut dienen O:-)