Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Squirrel wenn das okay ist :-k

    natürlich ist das okay, denn die Listen sind ja kein Geheimnis, sondern stehen alle in den Auspack-Threads der letzten Jahre. Du machst es nur schneller für alle Neugierigen :)

  • Ist also zufällig und man kann das gleiche WIKi bekommen, vom gleichen beschenkt werden.

    Es gibt hier eine Änderung:

    Mario war seit dem Update sehr fleißig im Hintergrund am Tüfteln :applause: und nun kannst Du dein Wichtelkind frühestens nach 3 Wichteljahren erneut zugelost bekommen. Das bedeutet im Umkehrschluss ganz klar:


    Die Wichteleltern der letzten 3 Jahre können nicht mehr Eure diesjährigen Wichteleltern sein :geek:

    :-k ... :loool: ... Es gibt eine erste Streichung. O:-):totlach: ... wobei es trotzdem schade ist, denn von Baba werde ich gerne bewichtelt. :friends::kiss:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ich bin gaaaaanz geduldig und werde mein Wichtelpäckchen erst am 24. 12. öffnen. Mein Wichtelelter muss sich also auch in Geduld fassen, aber das Erraten geht dann wahrscheinlich schneller, weil viele schon enttarnt sind.

    Gegen gebrauchte Zweitbücher als Zugabe habe ich absolut nichts, ich sammle keine Bücher, sondern lese die nur und das auch nur einmal. Einige meiner Wunschbücher bekommt man auch überhaupt nicht mehr neu.


    An meinen Mitfrosch kermit , ich mag Japan, wie man an meinen Buchwünschen sieht und hätte nichts gegen japanische Sachen.

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • wobei es trotzdem schade ist, denn von Baba werde ich gerne bewichtelt. :friends::kiss:

    :kiss: du musstest ja auch uneeeeendlich Geduld zeigen bis du das Wichtelpaket in den Händen halten konntest, da war der Rest doch selbstverständlich (und ich such mir dieses Jahr wieder einen Weg die Götterboten zu umgehen :loool::ergeben:)

  • Ich dagegen finde es immer schön, das Päckchen am Heiligabend als "krönenden Abschluss" der Weihnachtsgeschenke im Kreis meiner Familie zu öffnen :D

    So sehe ich das auch. Bei mir ist das Wichtelpäckchen auch das Letzte was geöffnet wird, ebenfalls im Kreise der Familie.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Die Wichteleltern der letzten 3 Jahre können nicht mehr Eure diesjährigen Wichteleltern sein :geek:

    Danke Mario für die Arbeit. Dadurch kommt doch einige Abwechslung rein und gestaltet das Wichteln interessanter, wenn man auf jeden Fall jemanden anderen bekommt. Und man kann sofort 1-3 Möglichkeiten streichen :loool:


    Aber irgendwie auch schade, ich fand es letztes Jahr richtig lustig, als jemand das gleiche Wichtelkind wieder bewichteln konnte, vor allem, weil das Kind seine Mutter gar nicht auf den Radar hatte, da die Chance ja eigentlich gering ist :totlach:

    Ich habe mich letztes Jahr riesig über mein Päckchen von terry gefreut, würde sie sofort wieder nehmen :friends:

    Aber moment :shock: Terry, wo bist du :huhu: Ich kann dich bei den Anmeldungen gar nicht finden. :-k:scratch:

    Jetzt, nachdem ich mich selber Durchgerungen habe, mitzumachen hätte ich gerne auch meine Wichtelfamilie dabei :friends:

    katzerl habe ich leider auch noch nicht gesehen :-k

  • weil am End muss ich mir die Sachen selbst behalten, :-,

    Och, es gibt schlimmeres.:-,

    für die Extrakilos, die die Mozartkugeln mir damals beschert haben.

    Die Dinger sind aber auch echt lecker:love:

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Und falls sich mein Wichtelpapa Cato Censorius noch anmeldet, dann gibt's Chancen auf Beigaben aus Japan falls ich dieses Mal dich bewichtele 8) (Gleiches gilt natürlich für die liebe Junyper , die auch noch in der Teilnehmerliste fehlt :-,:kiss:)

    Hey, danke für das Verlinken hier ! :loool: Du führst mich echt in Versuchung, hahaha. Beigaben aus Japan wären wirklich etwas tolles .:-,


    Aber tatsächlich mache ich dieses Jahr nicht mit ! =/

  • Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann kann es aber gut sein, dass ich eine meiner ehemaligen Wichtelmamas dieses Jahr bewichtele oder?

    Tiniii 2015 warst du mein Wichtelkind. :)

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann kann es aber gut sein, dass ich eine meiner ehemaligen Wichtelmamas dieses Jahr bewichtele oder?

    Tiniii 2015 warst du mein Wichtelkind. :)

    Deine Wichtelmamas können natürlich jetzt dein Wichtelkind werden - das war schon immer möglich. :loool:

  • An meinen Mitfrosch kermit , ich mag Japan, wie man an meinen Buchwünschen sieht und hätte nichts gegen japanische Sachen.

    Ob kermit dir da helfen kann weiß ich nicht, aber ich behalte es auf alle Fälle im Hinterkopf :wink:

    Aber tatsächlich mache ich dieses Jahr nicht mit ! =/

    Oh schade :( Wie fix ist das :-,?

    Nein im Ernst, dann hoffentlich nächstes Jahr wieder :friends:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Aber jetzt bin ich verletzungsbedingt erstmal bis Montag raus aus dem Arbeitsstress

    Oh je, hoffentlich nichts Schlimmes. Gute Besserung wünsche ich dir. :kiss:

    Letztes Jahr habe ich ganz liebevolle Tipps ohne Rätsel gegeben. :uups:

    Stimmt, das waren richtige Chillout-Tipps, obwohl ich in meinen Favoriten auch für die härteren Nüsse gewappnet war. :rambo: :lol:

    Die Wichteleltern der letzten 3 Jahre können nicht mehr Eure diesjährigen Wichteleltern sein :geek:

    Also einerseits wären das mindestens 2 Streichungen (und wenn das Fröschlein -Kermit sich noch anmeldet sogar 3 Streichungen), andererseits würde ich gern von allen meinen bisherigen Wichtelmamas gerne wieder bewichtelt werden. :friends::kiss::tanzen:

    *sich auf die Tribüne gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz oben hinhockt, mit Tee und meinen Plätzle und dem Treiben zuschau*

    Du brauchst nicht nur zuschauen, mach doch einfach mit. :wink: :friends:


    Leute, mein PC ist wieder in Ordnung :lol: und es war zum Glück nicht die Festplatte - werde nun ans Wuli ausmisten gehen. Die Temperaturen sinken ja nun auch und es wird herbstlich ungemütlicher, also perfekte Wichtelvorbereitungsbedingungen. :santa:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Und ich muss dich streichen.:winken: Ein bisschen schade ist das ja schon. :-?:friends:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin