Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • ... aber meine Wichtelkinder Hiyanha und ~Emily~ fehlen noch. :-k

    Hach Wichtelmami. :kiss: Schön, dass Du so an mich denkst. :love:

    Aber ich werde mich in diesem Jahr ausklinken, weil das Wichteln einfach zu zeitintensiv für meinen Geschmack ist. 8-[

    Ich habe letztens während der Wichtelzeit kaum etwas anderes im Forum nachlesen können und da fühlte ich mich irgendwie fast wie amputiert.

    Ich muss da einfach Prioritäten setzen. :-?


    Aber ich wünsche Dir (und Euch Anderen natürlich auch) trotzdem einge ganz, ganz supertolle neue Wichtelfamilie. :kiss::rendeer::santa:

  • So, die WuLi ist ausgemistet. SO viel ist jetzt nicht runtergeflogen, aber immerhin. :D

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Carojenny Gerade habe ich mir Deinen Wichteltext angeschaut - 1. finde ich es schön, dass Du auch das mit den gebrauchten Büchern geschrieben hast :) und 2. habe ich gerade festgestellt, dass wir beide am 11. Juni Geburtstag haben!! :tanzen:Gefällt mir gerade sehr! :):):)

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • in dem anderen Forum wurden die Päckchen immer am 24.12. aufgemacht aber hier ist das anders oder? Zumindest was ich so in den Auspack-threads überflogen habe. Klärt mich bitte auf. :wink:

    Das würde hier zu dem ein oder anderen Todesfall führen. Ich würde auf jeden Fall vor Neugier platzen und ich kenne hier noch den einen oder die andere, denen es genauso geht. Und das wollen wir doch nicht. :wink:

    Ich habe letztens während der Wichtelzeit kaum etwas anderes im Forum nachlesen können und da fühlte ich mich irgendwie fast wie amputiert.

    Ich muss da einfach Prioritäten setzen. :-?

    Das war einer der Gründe, warum ich erst mit der Anmeldung gezögert habe. Ich kann dich gut verstehen.:friends:

    1. finde ich es schön, dass Du auch das mit den gebrauchten Büchern geschrieben hast :)

    Schaut mal in den Wichtelthread. Carojenny und PotatoPeelPie

    • Es dürfen keine gebrauchten, sondern nur neue Bücher verschickt werden.

    Das ist auch gut so, denn jeder hat von "gebraucht, aber in sehr gutem Zustand" andere Vorstellungen und es würde nur unnötigen Ärger verursachen, wenn die hier aufeinander treffen.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Hirilvorgul Man kann aber ein gebrauchtes Buch mit zu den Beilagen nehmen.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Hirilvorgul Man kann aber ein gebrauchtes Buch mit zu den Beilagen nehmen.

    Okay, das stimmt. Aber ich persönlich finde ja, dass ein Buch pro Päckchen genug ist. Ich schaue dann lieber nach anderen "Beilagen" für mein WiKi.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Hirilvorgul Man kann aber ein gebrauchtes Buch mit zu den Beilagen nehmen.

    Okay, das stimmt. Aber ich persönlich finde ja, dass ein Buch pro Päckchen genug ist. Ich schaue dann lieber nach anderen "Beilagen" für mein WiKi.

    Finde ich auch. Das ganze soll ja schließlich nicht noch mehr ausarten :lol:

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Carojenny Gerade habe ich mir Deinen Wichteltext angeschaut - 1. finde ich es schön, dass Du auch das mit den gebrauchten Büchern geschrieben hast :) und 2. habe ich gerade festgestellt, dass wir beide am 11. Juni Geburtstag haben!! :tanzen:Gefällt mir gerade sehr! :):):)

    :tanzen:das finde ich auch toll


    Hirilvorgul ... da gebe ich dir schon recht, was das Thema gebrauchte Bücher und den Zustand betrifft. Ich hab es aber irgendwo .... keine Ahnung bei wem? ... im Wichteltext gelesen und dachte das wäre okay.

    Kann es aber natürlich ändern.

  • Hirilvorgul Man kann aber ein gebrauchtes Buch mit zu den Beilagen nehmen.

    Okay, das stimmt. Aber ich persönlich finde ja, dass ein Buch pro Päckchen genug ist. Ich schaue dann lieber nach anderen "Beilagen" für mein WiKi.

    Da stimme ich Dir zu, aber ich hatte schon mal eine Wichtelmama, die das Buch eh im Schrank hatte und dann einfach dazu gelegt hat.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • was das Thema gebrauchte Bücher und den Zustand betrifft. Ich hab es aber irgendwo .... keine Ahnung bei wem? ... im Wichteltext gelesen und dachte das wäre okay.

    Generell gilt, dass das Wichtelbuch ein neues Buch sein soll im Wert von ca. 15€. :santa:

  • Aber als Beilage sind Gebrauchte wirklich ok? Weil ich mich das auch schon gefragt hatte, falls man da zufällig an etwas Passendes herankommt. Neben dem Gekauften neuen Buch natürlich. :)

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Aber als Beilage sind Gebrauchte wirklich ok? Weil ich mich das auch schon gefragt hatte, falls man da zufällig an etwas Passendes herankommt. Neben dem Gekauften neuen Buch natürlich. :)

    Ja, als Beilage ist das okay.

  • Ich habe in den letzten zwei Jahren immer noch ein Buch hier gehabt, dass auf der WuLi meiner Wichtelkinder stand, dass ich aber so oder so weg gegeben hätte, da hab ich es als Beigabe dazu getan. :) Extra eins besorgt hätte ich nicht.

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Aber ich wünsche Dir (und Euch Anderen natürlich auch) trotzdem einge ganz, ganz supertolle neue Wichtelfamilie.

    Versteh dich schon und in meiner Wichtelfamilie bleibst du ja trotzdem. :friends:

    Das würde hier zu dem ein oder anderen Todesfall führen. Ich würde auf jeden Fall vor Neugier platzen und ich kenne hier noch den einen oder die andere, denen es genauso geht. Und das wollen wir doch nicht. :wink:

    Ich z. Bsp., ich würde platzen vor Neugier. Was für eine Sauerei. :mrgreen:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Gaymax & @bittersweetlight

    Vielen Dank fürs anklingeln :D Ich lese hier schon fleißig, aber (noch) still mit. Bin mir noch ein winzig kleines bisschen unsicher, weil hier gerade viel los ist und ich außerdem Anfang November nochmal im Urlaub bin. Könnte also frühestens ca. 15 November einsteigen und ich will gar nicht wissen, wie viel ich dann nachzulesen hätte:totlach:

    Andererseits kann Gonozal ja nicht der einzige Frosch hier bleiben :-k Und falls sich mein Wichtelpapa Cato Censorius noch anmeldet, dann gibt's Chancen auf Beigaben aus Japan falls ich dieses Mal dich bewichtele 8) (Gleiches gilt natürlich für die liebe Junyper , die auch noch in der Teilnehmerliste fehlt :-,:kiss:)

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • -Kermit Uuuh... Beilagen aus Japan klingen generell gut, falls das für alle gilt. :loool:

    Ich muss leider auf Dinge von zuhause zugreifen, aber ich hoffe mal ich bekomme das auch hin dass mein Wichtelkind sich dann auch freut. (Habt Nachsicht mit mir, bin ja noch neu darin. :uups:)

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • und ich außerdem Anfang November nochmal im Urlaub bin. Könnte also frühestens ca. 15 November einsteigen und ich will gar nicht wissen, wie viel ich dann nachzulesen hätte :totlach:

    Falls es Dir hilft: Dieses Schicksal würden wir uns dann teilen, ich bin auch erst am 12.11. aus dem Urlaub zurück! :pale::D

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Liebes Fröschlein ( -Kermit ) bitte, bitte gib Dir einen Ruck und mach mit. Ohne Dich würde was fehlen. Ich hab ja auch den Umzug, sehe das Wichteln aber als nette Abwechslung und ein, zwei Mal die Woche reinschauen geht ja fast immer. Also..... Pferde satteln und ab zum Anmelden. :wink: Nicht falsch verstehen, will Dich nur motivieren, die Entscheidung liegt natürlich bei Dir.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Ich gehöre zur ersten Sorte, wenn es erstmal da ist, kann ich es nicht einfach liegen lassen.

    Ich gehöre auch zu dieser Sorte.

    Ich kann unmöglich bis zum 24. warten mit dem Auspacken - geht ja mal gar nicht. :lechz::totlach:

    Ich dagegen finde es immer schön, das Päckchen am Heiligabend als "krönenden Abschluss" der Weihnachtsgeschenke im Kreis meiner Familie zu öffnen :D

    Aber ich persönlich finde ja, dass ein Buch pro Päckchen genug ist. Ich schaue dann lieber nach anderen "Beilagen" für mein WiKi.

    Ich habe bisher, wenn ich mich richtig erinnere, einmal ein zweites Buch mitverschickt... ich hatte als Tipp gegeben, dass mein Wichtelkind und ich beide eine bestimmte Fernsehserie mögen und dann ein Buch von der Serie, das ich schon gelesen und gut bewertet hatte, ins Päckchen gelegt.

    Carpe Diem.
    :study: Amelie Winter - Liebesglück und Landluft

    2024 gelesen: 21 Bücher | gehört: 5 Bücher