Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • So meine Liebe, da ich ende des Monats nach Thailand fliege und meine kleine Gastschwester Vanillekipferl und meine Schoko-Ingwer Plätzchen liebt, heißt es für mich nächste Woche schon Plätzchen backen :love: Und, da ich bei der Auslosung noch in Thailand bin, bekommt mein Wichtelkind, dann vielleicht sogar was aus Thailand mit ins Päckchen ;)

  • Ne Frage habe ich: in dem anderen Forum wurden die Päckchen immer am 24.12. aufgemacht aber hier ist das anders oder? Zumindest was ich so in den Auspack-threads überflogen habe. Klärt mich bitte auf.

    Ja, hier ist das ein wenig anders. Du kannst selbst entscheiden, wann du dein Wichtelpaket aufmachen möchtest, das kann gleich an dem Tag sein, an dem du es bekommst oder auch erst später. Jeder so wie er mag. :D

    Ich gehöre zur ersten Sorte, wenn es erstmal da ist, kann ich es nicht einfach liegen lassen. O:-)

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Da ich seit einiger Zeit so gut wie gar nicht mehr hier aktiv bin, bin ich leider auch beim Wichteln raus.

    Schade, liebe Vorvorjahreswichtelmama. Vielleicht magst du nächstes Jahr wieder, das würde mich freuen. Ich hoffe nur, die Dinge, die dich vom Büchertreff fernhalten sind positiver Natur (neue Liebe, Nachwuchs...) und nicht negative Einflüsse (Stress im Job/in der Familie oder dergleichen widerwärtige Sachen!)


    Ich glaube, ich mach mich jetzt mal an meinen Wichteltext. :-kIhr wart alle schon so fleissig - ich muss ja nicht unbedingt die letzte sein. :uups:

  • Ne Frage habe ich: in dem anderen Forum wurden die Päckchen immer am 24.12. aufgemacht aber hier ist das anders oder? Zumindest was ich so in den Auspack-threads überflogen habe. Klärt mich bitte auf.

    Ja, hier ist das ein wenig anders. Du kannst selbst entscheiden, wann du dein Wichtelpaket aufmachen möchtest, das kann gleich an dem Tag sein, an dem du es bekommst oder auch erst später. Jeder so wie er mag. :D

    Ich gehöre zur ersten Sorte, wenn es erstmal da ist, kann ich es nicht einfach liegen lassen. O:-)

    Ohje...na da bin ich gespannt wie lange ich mich dann zurückhalten kann. Es fiel mir ja im anderen Forum immer schwer aber ich war brav und hab bis 24. gewartet.... :lol:

  • Und, da ich bei der Auslosung noch in Thailand bin, bekommt mein Wichtelkind, dann vielleicht sogar was aus Thailand mit ins Päckchen ;)

    Oje, der erste Hinweis schon! Muss man jetzt die Streichliste schon vor der Auslosung anfangen. :totlach:


    Viel Spaß in Thailand auf jeden Fall. :)

  • Wichteln ist für mich nicht das erste mal, in einen anderen Forum habe ich da fast jedes Jahr mitgemacht, aber ich glaube hier ist das alles noch viiiiel spannender.

    Ne Frage habe ich: in dem anderen Forum wurden die Päckchen immer am 24.12. aufgemacht aber hier ist das anders oder? Zumindest was ich so in den Auspack-threads überflogen habe. Klärt mich bitte auf.

    Ich warte immer bis ich einen guten Abend habe, mir Zeit zum auspacken nehmen kann. Aber lange dauert das nicht;)


    Noch kann man ja noch so bei allen rumhüpfen..aber wenn man dann ausgelost ist, entscheiden sich viele auf Unsichtbar zu gehen. Nur für die Erstis unter euch

  • Wichteln ist für mich nicht das erste mal, in einen anderen Forum habe ich da fast jedes Jahr mitgemacht, aber ich glaube hier ist das alles noch viiiiel spannender.

    Ne Frage habe ich: in dem anderen Forum wurden die Päckchen immer am 24.12. aufgemacht aber hier ist das anders oder? Zumindest was ich so in den Auspack-threads überflogen habe. Klärt mich bitte auf.

    Ich warte immer bis ich einen guten Abend habe, mir Zeit zum auspacken nehmen kann. Aber lange dauert das nicht;)


    Noch kann man ja noch so bei allen rumhüpfen..aber wenn man dann ausgelost ist, entscheiden sich viele auf Unsichtbar zu gehen. Nur für die Erstis unter euch

    Danke für den Tip :thumleft:

  • Habe gerade meine Stalkerliste angelegt. :rambo: Dabei habe ich festgestellt, dass meine Wichtelfamilie noch gar nicht vollständig hier ist. Meine letztjährigen Mamas, Naraya und Svanvithe :winken: haben sich schon angemeldet aber meine Wichtelkinder Hiyanha und ~Emily~ fehlen noch.:-k


    Tja fehlt noch mein Wichteltext und dann kann es losgehen, zumindest gibt es schon eine Kategorie "Wichteln" in der Wuli.

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Ach ich bin noch am hin und her überlegen - ich würde ja schon gern aber ich bin so schlecht beim Raten und Tüfteln

    und es täte mir leid wenn meine Wichtelmama enttäuscht wäre wenn ich sie nicht herausfinden würde:-k


    Vielleicht habe ich ja auch die Zugangsvoraussetzungen nicht erreicht, dann müsste ich mit nicht entscheiden:uups:

  • Vielleicht habe ich ja auch die Zugangsvoraussetzungen nicht erreicht, dann müsste ich mit nicht entscheiden :uups:

    die Entscheidung wird Dir nicht abgenommen - Du erfüllst alle Voraussetzungen zum Wichteln :geek:

    es täte mir leid wenn meine Wichtelmama enttäuscht wäre wenn ich sie nicht herausfinden würde :-k

    noch hat jeder sein Wichtelelter gefunden, da brauchst Du keine Bedenken zu haben. :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • noch hat jeder sein Wichtelelter gefunden

    Freija
    ICH gehöre immer zu denen, die nie viele Rätsel lösen können und manchmal schrecklich auf dem Schlauch stehen, aber es kommt immer Hilfe und manchmal sogar via PN, ich wurde nie hängen gelassen und habe immer meinen Wichtelelter herausgefunden....irgendwie. Also nur Mut.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Oh je, muss man seine Wichteleltern erraten? Wie geht das, werden Spuren gelegt, muss man Rätsel lösen?


    Bin zwar auch nicht gut in sowas, aber nun noch mehr gespannt.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Oh je, muss man seine Wichteleltern erraten? Wie geht das, werden Spuren gelegt, muss man Rätsel lösen?

    Das ist immer ganz witzig und spannend. Keine Angst.

    Wir legen immer, meist jeden oder alle zwei Tage eine Spur aus, z. B. sowas:

    Mein Wichtelkind wohnt NICHT im Norden Deutschlands, oder mein Wichtelkind hat eine 7 in der Postleitzahl (aber an welcher Stelle?)
    Manche machen auch Rätsel, kopieren dann ein Bild hier rein und wir müssen raten.
    Du kannst da echt ganz kreativ sein, oder wie ich, die sich sowas Tolles nie ausdenken kann, was ganz popelig Einfaches.

    Aber das macht so Spaß und manchmal ist es echt knifflig und man kommt nur mit Hilfe drauf.

    Und dann sortierst du von allen die mitmachen direkt die aus, die nicht in Frage kommen, so wird deine mögliche Liste immer kleiner, bis dann letztlich nur noch dein Wichtelelter übrig bleibt.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Oh je, muss man seine Wichteleltern erraten? Wie geht das, werden Spuren gelegt, muss man Rätsel lösen?

    JAAAA :geek:


    Tanni hat es Dir ja auch schon erklärt und ich zitiere mich einfach mal selbst:


    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Na, das ist doch mal was. Da kann ich rausfinden, wie kreativ ich bin oder eben auch nicht.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Noch kann man ja noch so bei allen rumhüpfen..aber wenn man dann ausgelost ist, entscheiden sich viele auf Unsichtbar zu gehen. Nur für die Erstis unter euch


    Ah, danke für die Info. :D Daran dass man sich ja unsichtbar schalten kann habe ich gar nicht gedacht, hatte mir nur gedacht dass es ja irgendwie etwas doof ist mit dem Profil weil das ja schon verraten könnte wer es ist. Wenn das auf unsichtbar nicht angezeigt wird machts natürlich Sinn. Prima. :D


    Bei mir kommt der Text noch. Liste ist zwar bereits angelegt und ein bisschen was ist drauf, aber das muss ich auch noch überarbeiten. Ist aber ja noch was Zeit. :)

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Danke, ich wusste noch gar nicht, dass man sie unsichtbar machen kann.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hallo allerseits,

    ich würde ja schon gern aber ich bin so schlecht beim Raten und Tüfteln

    und es täte mir leid wenn meine Wichtelmama enttäuscht wäre wenn ich sie nicht herausfinden würde :-k

    Das wird schon!!! Mach Dir keine Gedanken - ich schleiche auch jedes Jahr wie das sprichwörtlich blinde Huhn herum und trotz toller, für ALLE anderen eindeutigen Hinweise, sehr kreativen und wirklich hervorragenden Tipps (es lag wirklich nicht an Dir, SweetGwendoline :lol:), stehe ich da und weiß nicht was man mir sagen will.... aber irgendwann - nicht zuletzt wegen sehr lieb gemeinter Stupser aller Michtwichtler und der Hilfe unserer Wichteloberin Squirrel - macht es auch bei mir #-ound ich weiß, wer mich adoptiert hat.... Wichtig ist nur der Spaß an der Sache!!!

    Und dann sortierst du von allen die mitmachen direkt die aus, die nicht in Frage kommen, so wird deine mögliche Liste immer kleiner, bis dann letztlich nur noch dein Wichtelelter übrig bleibt.

    Soweit die Theorie. :wink:


    Liebe Grüße vom Huhn :winken: