Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Fabiane: mach wieder mit, wenn es irgendwie für Dich geht.

    Ich habe Dich letztes Jahr sehr gerne bewichtelt :friends:

    Amor Towles - Ein Gentleman in Moskau


    2024

    Gelesene Bücher: 9

    Gelesene Seiten: 4.703

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Ich habe mich jetzt auch für mein erstes Weihnachtswichteln hier eingetragen. Absoluter Neuling bin ich nicht, da ich in anderen Foren schon seit einigen Jahren mitmache. Meine Wünsche ergänze ich noch etwas und mein Wichteltext kommt später.

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Mein Mann hält mich für bekloppt..hab das erste Teil fürs Wichteln gekauft obwohl ich nicht weiß, wer es wird. Aber ich bin mir sicher, es wird ein tolles WiKi.


    Bei uns geht der Umzug in die heiße Phase, ab morgen komm ich weniger ins Internet, dann am Samstag ist großer Umzug..dann mal schauen wie und wann ich Internet habe. Ich versuche aber nach dem Umzug mich mal kurz zu melden, notfalls vom Handy aus.


    Und ich hab schon die neue Adresse hier eingetragen. Bin stolz auf mich;)

  • Bei uns (oder eher bei Jackson ) sind heute die ersten Marzipan-Kartoffeln eingezogen.. Dabei sagte er zu mir noch vor ca einer Woche "So früh gibt's sowas bei uns nicht" als ich mir die ersten Spekulatius im Laden etwas näher angesehen hatte :totlach::-,

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 29% (699 Seiten)

  • Bei uns (oder eher bei Jackson ) sind heute die ersten Marzipan-Kartoffeln eingezogen.. Dabei sagte er zu mir noch vor ca einer Woche "So früh gibt's sowas bei uns nicht" als ich mir die ersten Spekulatius im Laden etwas näher angesehen hatte :totlach::-,

    Ach was... Marzipan-Kartoffeln gehen doch immer. :loool:


    Ich habe von einer Freundin die Tage eine Packung von den Spekulatius-Duplo bekommen weils die bei uns nicht gibt. Die sind super. :D Schmecken auch viel besser als die blöden Spekulatius-Twix (die schmeckten viel zu sehr nach Zimt - ein wenig Zimt ist ja ok, aber die schmeckten zu krass danach).

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • das einzige Plätzchenrezept:koch: , das ich beherrsche, rauskramen

    Sollte ich dich dieses Jahr wieder mal bewichteln, bring ich dir gern noch ein zweites Rezept bei. :kiss:

    :lol: Du bist ja echt süß und ich lasse mir gern noch ein weiteres (einfaches :ergeben:) Rezept beibringen. Aber noch lieber esse ich deine leckeren Plätzchen. :lechz:


    Ihr wart ja alle schon fleißig mit weiter anmelden:applause:, Wuli aktualisieren, Wichteltexten erstellen und hier schreiben. :thumleft: Mir hat es den stationären PC zerschossen:computer:, weshalb ich gerade nur etwas unkomfortabel mit Tablet reinkann. Wenn bei mir alles wieder läuft, schau ich mir eure Wichteltexte und Wulis genauer an und widme mich auch mal meinem Profil.:-, Ich hoffe nur, dass ich von der Stalkerliste :rambo: eine Sicherungskopie habe, falls es meine Festplatte geschrottet hat. :scratch:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • Aber so einige fehlen noch: Chuups , littleMelody , schwarz , Pendra :winken: . Wäre schön, wenn ihr euch auch noch anmelden würdet. :friends:


    Super lieb, dass du an mich gedacht hast! Da ich seit einiger Zeit so gut wie gar nicht mehr hier aktiv bin, bin ich leider auch beim Wichteln raus. Meine Prioritäten haben sich ein wenig verschoben und so fehlt mir einfach die Zeit. Ich schaue aber immer gerne hin und wieder hier vorbei, besonders in der Wichtelzeit.

    Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß und mögen alle Päckchen auf direktem Weg und ohne größere Verzögerungen ankommen :winken::santa:

    2017: 49/87; 2016: 43/92; 2015: 33/84; 2014: 36/56; 2013: 52/37; 2012: 52/39

  • Bei uns (oder eher bei Jackson ) sind heute die ersten Marzipan-Kartoffeln eingezogen.. Dabei sagte er zu mir noch vor ca einer Woche "So früh gibt's sowas bei uns nicht" als ich mir die ersten Spekulatius im Laden etwas näher angesehen hatte :totlach::-,

    Naja, Marzipan gibts ja eh das ganze Jahr über.


    schwarz Na, dass will ich doch wohl hoffen, dass Du gelegentlich hier vorbei schaust. Der BT braucht Dich.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • So, Wichteltext nochmal überarbeitet. Wunschliste angepasst.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Wunschliste angepasst.

    Echt, ich liebe eure Wunschlisten!! Auch bei Dir wüsste ich schon, was ich Dir schenken würde! :D:thumleft:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Wunschliste angepasst.

    Echt, ich liebe eure Wunschlisten!! Auch bei Dir wüsste ich schon, was ich Dir schenken würde! :D:thumleft:

    Sollte ich nicht Dein Wiki sein, darfst Du mir gern nach dem Wichteln verraten, welches Buch Dir vorschwebt.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Sollte ich nicht Dein Wiki sein, darfst Du mir gern nach dem Wichteln verraten, welches Buch Dir vorschwebt.

    Ja, sehr gerne! :)

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Nachdem sich gestern was auf der Arbeit ergeben hat und ich wohl im November nicht so viel Stress haben werde wie angenommen, habe ich mich gerade spontan angemeldet :bounce:

    Wichteltext ist noch vom letzten Jahr da und die WuLi hab ich auch mal schnell entrümpelt, vielleicht kommt noch was drauf, mal sehen:-k

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Super lieb, dass du an mich gedacht hast! Da ich seit einiger Zeit so gut wie gar nicht mehr hier aktiv bin, bin ich leider auch beim Wichteln raus. Meine Prioritäten haben sich ein wenig verschoben und so fehlt mir einfach die Zeit. Ich schaue aber immer gerne hin und wieder hier vorbei, besonders in der Wichtelzeit.

    :kiss: Noch eine, die rausfällt. Aber manchmal sind eben andere Dinge wichtiger.

    habe ich mich gerade spontan angemeldet

    Spontane Entscheidungen sind doch die besten :applause: und du wirst es sicher nicht bereuen.

    2024 gelesen: 11 Bücher / 5003 Seiten


    :study: Das letzte Versprechen - Hera Lind

    :study: Gussie - Christoph Wortberg

  • Echt, ich liebe eure Wunschlisten!! Auch bei Dir wüsste ich schon, was ich Dir schenken würde! :D:thumleft:

    mir bekommt das gar nicht in den Wunschlisten zu stöbern, meine Wunschliste wächst und wächst und wächst dadurch :lol:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Ich werde mich nachher auch an den Wichteltext setzen (hab geschaut wie das ihr so macht, also bisschen gestalkt :lol: ... sehr interessant) und die WuLi werde ich auch anpassen, hab gestern sogar schon ne Kategorie hinzugefügt.


    Wichteln ist für mich nicht das erste mal, in einen anderen Forum habe ich da fast jedes Jahr mitgemacht, aber ich glaube hier ist das alles noch viiiiel spannender.

    Ne Frage habe ich: in dem anderen Forum wurden die Päckchen immer am 24.12. aufgemacht aber hier ist das anders oder? Zumindest was ich so in den Auspack-threads überflogen habe. Klärt mich bitte auf. :wink: