Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Hallo allerseits,

    Jetzt bin ich erstmal zwei Wochen in Urlaub am Gardasee und in Venedig und dann überlege ich nochmal. :wink:


    Du bist also erstmal sicher ... :koch:

    Dann wünsche ich Dir wirklich von ganzem Herzen eine wunderschöne Zeit in Italien, Entspannung, gute Reiselektüre, interessante Eindrücke und kulinarische Hochgenüsse.... ach, ja - und den italienischen polli an dieser Stelle: Flinke Füße und viel Glück!!!


    Euch anderen wünsche ich einen guten Start in die Woche - viele Grüße vom Huhn :winken:

  • So - Angemeldet, Wichteltext fertig, Wunschlisten-Kategorie überarbeitet. Wann geht's los? :lechz::lechz::santa::santa:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Guten Morgen, liebe Mitwichtler!


    Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende!:flower:


    Zunächst: Nancy84 , Hirilvorgul und Gaymax, schön dass ihr dabei seid! :friends::winken:

    taliesin wäre schön, wenn du noch mitmachen würdest.


    Mein Wichteltext steht und die Wunschliste ist auch aktualisiert. Bei mir kann man sich auch richtig durch die Wunschliste durchwühlen. Habe 50 Bücher drin.

    Über meine Beigaben habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Kaufe aber erst etwas, wenn ich weiß, wen ich bewichteln darf.

  • Juhu, ich bin wieder dabei. :lechz::bounce::cheers::tanzensolo::applause::tanzen::dance:

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • So, Wohnort ist nun angepasst. Alles andere folgt noch.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Jetzt setzt ihr mich aber wirklich ein bisschen unter Druck.

    So, jetzt isses soweit. Ich hab mich angemeldet

    Schön, dass Du Dich angemeldet hast, mein letztjähriges Wichtelkind. :kiss:

    Aber wie immer bin ich furchtbar gerne dabei in dieser Runde

    So langsam findet sich meine Wichtelfamilie ein. Und immer, wenn ich Gemüse schneide, denke ich an Dich und Dein Wahnsinns- Wichtelpaket. :kiss: Auch wenn es ein Weihnachts-Schneidbrett ist, nehme ich es das ganze Jahr über. :loool:

    Aber so einige fehlen noch: Chuups , littleMelody , schwarz , Pendra :winken:. Wäre schön, wenn ihr euch auch noch anmelden würdet.:friends:


    Mit Weihnachtsstimmung wird es auch diese Woche nichts, weiterhin Sommerwetter und Trockenheit. :( Ich sehne mich nach grauem, trübem Herbstwetter und Regen.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Mit Weihnachtsstimmung wird es auch diese Woche nichts, weiterhin Sommerwetter und Trockenheit. :( Ich sehne mich nach grauem, trübem Herbstwetter und Regen.

    Ich auch, aber ich glaube ab dem WE wird es wieder kälter:pray:. Zumindest in NRW

  • Es wird doch nichts, ich hab eine Kur bewilligt bekommen, eher Reha und viel Action und kaum Zeit hier herein zu schauen und das den ganzen November, das ist also wieder nichts dieses Jahr, schade.

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Es wird doch nichts, ich hab eine Kur bewilligt bekommen, eher Reha und viel Action und kaum Zeit hier herein zu schauen und das den ganzen November, das ist also wieder nichts dieses Jahr, schade.

    :cry::cry::cry: (aber die Kur gönne ich dir natürlich) :love:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ach Menno! Jetzt wollte ich dieses Jahr einmal dabei sein...und nun klappt es nicht, weil ich in den letzten 3 Monaten nicht genügend Beiträge geschrieben habe. :cry:

    Na ja, dann vielleicht nächstes Mal. Viel Spaß allen Wichteln. :winken:

  • Aber so einige fehlen noch: , littleMelody  :winken:. Wäre schön, wenn ihr euch auch noch anmelden würdet.:friends:

    Mein liebes Wichtelkind :friends: vielen Dank, dass du an mich gedacht hast :friends:


    Leider werde ich dieses Jahr aus diversen Gründen aussetzen, werde hier aber alles mitverfolgen und die Päckchen bewundern. Und bestimmt wird auch das ein oder andere Buch auf die Wuli hüpfen :applause:und vielleicht bin ich ja nächstes Jahr wieder mit dabei.


    Ich wünsche allen ganz viel Spaß! :santa:

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • Leider werde ich dieses Jahr aus diversen Gründen aussetzen,

    Schade :(, aber es soll ja auch nicht unter Stress setzen. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr wieder. :kiss:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Ich habe mich von Nessy1800 überreden lassen und bin dieses Jahr auch wieder mit dabei.


    Auch meinen Dank an die Organisatoren. :thumleft:

    Da hat Nessy1800 gut daran getan. Schön, dass Du dabei bist.

    Jippieh!!! Nachdem ich es ja im letzten Jahr nicht geschafft habe, mitzumachen, hatte ich dieses Jahr besonders große Lust, also schnell alle Mitmachbedingungen überprüft und hier bin ich:winken:

    Nach der längeren Wichtelpause muss ich mich erstmal wieder warm laufen, aber ich freu mich schon riesig auf die nächsten Wochen mit euch fleißigen Mitwichtlern:cheers::cheers::cheers:

    Schön, dass Du dabei bist.


    Ich habe schon einige alte Hasen auf der Wichtelliste gefunden und freue mich sehr darüber. Schön wäre es, wenn auch taliesin dabei wäre. Also gib Dir einen Ruck. Gleiches gilt für traummalerin .

    Willkommen an alle Neulinge. Schön, dass auch ein paar neue Gesichter dabei sind. Und vielen Dank an Squirrel , dass Du dies alles möglich machst. Durch den Umzug, bin ich etwas verspätet dazu gestossen (hab die letzten Tage gar nicht mehr dran gedacht), aber ich freu mich nun tierisch wieder dabei zu sein und bin voller Vorfreude auf das Wichteln. Das muss einfach sein und ist auch eine willkommene Abwechslung. In diesem Sinne, wünsche ich uns allen ein ganz tolles Wichteln und das alle Pakete heil bei ihrem Wichtelchen ankommen.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Mein Wichteltext steht und die Wunschliste ist auch aktualisiert. Bei mir kann man sich auch richtig durch die Wunschliste durchwühlen. Habe 50 Bücher drin.

    Hach, ist das toll. Bei Dir wüsste ich auch schon, was ich Dir schenke :uups: bzw. hätte die Qual der Wahl zwischen gleich VIER super Büchern! :thumleft:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Ich stups euch mal an. Ohne euch fehlt hier was :kiss:

    :friends::kiss: schön, dass Du an mich denkst. Es hat mir eine Menge Spaß gemacht Dich letztes Jahr zu bewichteln :) Ich lese hier auch schon fleißig mit. Meine Mama hab ich auch schon entdeckt Bücherhexe13:friends:

    HotSummer die Frage auf der Postkarte hat sich erledigt, ich hab Dich schon entdeckt :lol:


    Ich ringe noch etwas mit mir, weil privat gerade so viel anliegt aber ich habe ja noch etwas Zeit :uups:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Ich würd am liebsten auch schon gern loslegen mit kaufen, basteln und malen... ^^

    Aber ich hab da ein paar Ideen, die lassen sich nur entwickeln, wenn ich weiß für wen ich das mache. :)

  • Mein Wichteltext ist ebenfalls fertig und die Wunschliste steht auch mehr oder weniger :D Ein oder zwei Bücher kommen vielleicht noch dazu...

    Carpe Diem.
    :musik: Herr Heiland und der gefallene Engel, gelesen von Reinhard Kuhnert

    2024 gelesen: 18 Bücher | gehört: 4 Bücher

  • So, Wichteltext steht auch schon mal. Wunschliste folgt noch.


    Liebes Wichtelelter, lass Dich von der Länge meines Textes nicht ablenken oder gar verwirren, ich bin eigentlich ganz pflegeleicht.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.