Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • :applause: Würdest Du mein WiKi werden, wüsste ich bereits, welches Buch von Deiner Liste ich Dir schenken will! :D

    Na vielleicht lässt sich da ja was machen:lol::lol: und falls es nicht klappt, musst du mir einfach nach Weihnachten verraten, welches du gewählt hättest:wink:


    So, jetzt isses soweit. Ich hab mich angemeldet :shock:

    Au fein:cheers: So langsam fühlt es sich wie ein kleines Familientreffen an, mit meinen ehemaligen Wichtelmamas und Wichtelkindern hier:friends:Wenn wir lange genug wichteln, sind wir irgendwann alle irgendwie miteinander "verwandt":loool::loool:

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • PS: Cool, dass ich als "Aufstiegswichtler" gelistet bin. Das hat man nun davon, wenn man einmal aussetzt. :totlach:

    Ja das habe ich mir auch schon gedacht. Letzes Jahr einmal ausgesetzt aber davor mindestens 5 Jahre mitgewichtelt.

    Nun denn, dann werde ich wohl die nächsten 2 Jahre noch Aufstiegswichtler bleiben.

  • Guten Morgen allerseits,


    Ach ich freu mich, letztes Jahr habe ich das schon sehr vermisst!

    ... ging mir letztes Jahr ganz genauso. Deswegen freue ich mich umso mehr, in diesem Jahr wieder dabei sein zu können... als Aufstiegswichtelhuhn....


    Aber was ist denn jetzt eigentlich mit dem Grillprofi, Mojoh ? Ich meine, nicht, dass ICH ausgerechnet Wert darauf legen würde, dass er teilnimmt... pfffhhh...[-(.... ich doch nicht.. da müßte ich ja endlich mal keine Angst um meinen gefiederten Leib haben.... pfffhhhhh.... nönönö... geht mir überhaupt nix ab, wenn der nicht dabei ist.... will es halt nur wissen... nur so aus Interesse, ich meine, ich müsste ja sonst Vorbereitungen treffen... mich absichern und so... also, wie schaut´s aus?


    Bist Du wieder dabei?


    xxmarie91xx - Ich habe meinen Text bzw. meine Wunschliste auch noch nicht fertig... aber bald. Nächste Woche. Ganz sicher. Ach, neee... da ist soviel Streß. da muss ich soviel Extratermine in der Buchhandlung übernehmen.... also viellleicht doch erst die Woche drauf?.... Ach, irgendwann packt es mich schon und dann mach ich das. Bis irgendjemand von Euch mich als Wichtelkind adoptiert, habe ich beides fertig, Text und Liste. Gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz sicher!!!


    Ach, schön, dass sich wieder alle einfinden.:)... das wird wieder richtig nett hier.... wartet.. ich bring schon mal etwas Deko mit.. ist ja doch recht karg hier...und draußen so warm... da kommt man ja gar nicht in Stimmung... sooooooo, etwas Sprühschnee... ACHTUNG!!... Pffffffffffffffffffffffffffffffhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhschschschschsch.... uhps.... war wohl doch etwas viel..... HALLO???!!?? Seid Ihr noch da???? Ich seh nix mehr....

  • Nun denn, dann werde ich wohl die nächsten 2 Jahre noch Aufstiegswichtler bleiben.

    Ich bin auch Aufstiegswichtle, obwohl ich schon 3 x dabei war, aber eben nicht die letzten 3 Jahre hintereinander. Naja, dann im nächsten Jahr. :wink:


    Aber was ist denn jetzt eigentlich mit dem Grillprofi, Mojoh ? Ich meine, nicht, dass ICH ausgerechnet Wert darauf legen würde, dass er teilnimmt... pfffhhh... [-( .... ich doch nicht.. da müßte ich ja endlich mal keine Angst um meinen gefiederten Leib haben.... pfffhhhhh.... nönönö... geht mir überhaupt nix ab, wenn der nicht dabei ist.... will es halt nur wissen... nur so aus Interesse, ich meine, ich müsste ja sonst Vorbereitungen treffen... mich absichern und so...

    :totlach::totlach::totlach:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Oh Leute, wenn ich das hier so lese, hätte ich eigentlich auch wieder Lust mal wieder mitzuwichteln. War jetzt 2 Jahre nicht dabei,

    betrachte mich aber, wie Leila2002 als Seniorwichtler der frühen Jahre. O:-)


    €nigma; Mara und auch Hypocritia kennen mich sicher noch als der Kompetenzprimus bezüglich Planung, Erforschung,

    Recherche, Spionage und gnadenlose Einkreisung der gesuchten Wichtelmamas/papas.

    So, jetzt könnt ihr über mich herfallen.......................:pale::pale::pale:

    Wir sind der Stoff aus dem die Träume sind und unser kleines Leben umfasst ein Schlaf.

    William Shakespeare


    :study: Robert Seethaler - Das Cafe ohne Namen

  • sooooooo, etwas Sprühschnee... ACHTUNG!!... Pffffffffffffffffffffffffffffffhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhschschschschsch.... uhps.... war wohl doch etwas viel..... HALLO???!!?? Seid Ihr noch da???? Ich seh nix mehr....

    *spuckt eine Ladung Schnee aus

    Ja, hallo, hier drüben... reich mir mal den Flügel... *Hauruck... so, jetzt noch ein bisschen abklopfen, dann geht's wieder. Ich hab irgendwo noch einen Schneeschieber im Nest, damit haben wir die Lawine ratzfatz zur Seite geräumt. Aber ab jetzt lässt du bitte die Federn von Sprühdosen, bastel doch stattdessen vielleicht was Hübsches...:rendeer:

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • und falls es nicht klappt, musst du mir einfach nach Weihnachten verraten, welches du gewählt hättest :wink:

    Ja, mache ich sehr sehr gerne! :D


    Wenn wir lange genug wichteln, sind wir irgendwann alle irgendwie miteinander "verwandt" :loool::loool:

    :applause:Eine Vorstellung, die mir außerordentlich gefällt!


    Wir haben hier im Rheinland heute Nachmittag sage und schreibe 29°C erreicht... da kommen mir ehrlich gesagt auch noch keine Wichtelgefühle... :-s

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • 50 :) Erstmal anmelden. Alles andere kommt noch. Meine Wunschliste ist so groß das ich diesmal maximal 20 Bücher auf die Wichtel - Wunschliste setze und das ist mehr als genug Auswahl. Die Wunschliste ganz zu durchforsten ist nämlich so megamäßig anstrengend. Wichteltext kommt noch und ein wenig Ablenkung tut glaub ich ganz gut. Freu mich wie immer auf "Erstis" beim Wichteln, denn so lernt man neue Mitglieder besser kennen, aber ich hätte auch nix gegen ein "Meisterwichtler" :)


    Hauptsache mein Wiki freut sich.



    :huhu:  -Kermit :friends:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Mein Wichteltext steht jetzt auch. :loool:

    Ich will die ganze Zeit schon anfangen hier Tipps für das Paket schreiben, dabei ist die Anmeldefrist noch nicht mal vorbei. :totlach:

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Ich habe jetzt nur 8 Bücher auf meiner Wichtelwunschliste. Meint ihr das reicht?

    Ich hab auch nur 10 drauf.
    Die anderen werde ich mir wahrscheinlich vorher kaufen, deshalb habe ich sie nicht draufgesetzt.
    Und wieder andere sind nicht soo ein must have.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich habe jetzt nur 8 Bücher auf meiner Wichtelwunschliste


    Ich hab auch nur 10 drauf.

    :cry:

    Das würde mich sehr traurig machen. Ich liebe liebe liebe es mich durch Wunschlisten zu wühlen. :drunken::love:

    Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden. :D Gibt bestimmt genug Wichtel, die sich über kompakte WuLis freuen.

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Das würde mich sehr traurig machen.

    Das tut mir leid. Dann hoffe ich sehr, dass du mich nicht bewichteln musst. :pray:

    Och, das heißt ja nicht, dass euch nicht genauso liebevoll bewichteln würde. :kiss:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Oh Leute, wenn ich das hier so lese, hätte ich eigentlich auch wieder Lust mal wieder mitzuwichteln.

    Oh ja - komm, mach mit :friends:. Ich hab mich auch durchgerungen und ich hab dich die letzten Jahre sooo vermisst. Ohne dich "ollen" Barden ist das Wichteln doch nur halb so schön. :kiss:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Aber was ist denn jetzt eigentlich mit dem Grillprofi, Mojoh ? Ich meine, nicht, dass ICH ausgerechnet Wert darauf legen würde, dass er teilnimmt... pfffhhh...[-(.... ich doch nicht.. da müßte ich ja endlich mal keine Angst um meinen gefiederten Leib haben.... pfffhhhhh.... nönönö... geht mir überhaupt nix ab, wenn der nicht dabei ist.... will es halt nur wissen... nur so aus Interesse, ich meine, ich müsste ja sonst Vorbereitungen treffen... mich absichern und so... also, wie schaut´s aus?


    Bist Du wieder dabei?

    :totlach:

    Vielen Dank für die wirklich nette Einladung, liebes Bücherhuhn aber ich weiss es wirklich noch nicht. :friends:

    Jetzt bin ich erstmal zwei Wochen in Urlaub am Gardasee und in Venedig und dann überlege ich nochmal. :wink:


    Du bist also erstmal sicher ...:koch:

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Jetzt bin ich erstmal zwei Wochen in Urlaub am Gardasee und in Venedig und dann überlege ich nochmal.

    Oh schön! Da waren wir auch erst... hab schon wieder Fernweh. Einen schönen Urlaub euch!

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • So, ich habe mich auch angemeldet. Das wichteln hat letztes Jahr Spaß gemacht! Ich werde zwar nicht ganz so viel Zeit hier verbringen können wie letztes mal, aber es wird schon reichen.

    Die Wunschliste ist angefangen, der Wichteltext kommt auch irgendwann?:wink:.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?