Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Letztes Jahr war ich zum ersten Mal dabei, und dank The Falcon und *sophie war es eine wirklich tolle Ersterfahrung als WiKi und WiMa! :friends:

    Ich geh mich dann wohl mal anmelden, wa... :-,

    So muss es sein. :friends:



    So, meine Wunschliste ist nun auch aufgeräumt. Von mir aus kann es losgehen. :lechz:

  • So, als Erstwichtler hier im Forum hab ich länger über meinen Wichteltext gebrütet und kann meinen Wichteltext als fertig betrachten.

    Ich hoffe, meine dezenten schlichten Wünsche sind manierlich und gehen in Ordnung. :uups:

  • Oh weia...ihr seid aber fleißig, was Wunschlisten und Wichteltexte betrifft. Ich hab da noch nicht mal drüber nachgedacht...:pale:


    Ich werde in der Hinsicht vermutlich wieder mal eine der Bummelletzten sein...meistens mach ich das kurz vor Ende der Anmeldezeit. Aber keine Sorge, liebe/r WiMa/Pa, bis du mich beschenken darfst, ist ja noch ein bisschen hin und bisher hab ich meine Aufgaben immer rechtzeitig erfüllt.:rambo:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Heute im Thalia habe ich schon was Feines für das Wichtelpaket gefunden, aber gekauft wird es erst später. :loool:

    Am Wochenende setze ich mich an meinen Wichteltext. :-,

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Es hat mich wirklich alle Selbstbeherrschung gekostet, dass ich nicht schon am Mittwoch eine Weihnachtsplaylist angemacht, die WuLi sortiert und meinen Wichteltext sofort fertig geschrieben habe:lechz:Aber ich habe mir fest vorgenommen, es zu zelebrieren und eins nach dem anderen zu machen - denn was soll ich sonst in der Zwischenzeit bis November tun? Ich kann nicht nur wartend rumsitzen, da wird das geduldigste Pickwick im Nest verrückt:lol: Also werde ich jetzt erstmal ein paar Aufräumarbeiten an meiner Wunschliste vornehmen und mal schauen, welches potenzielle Wichtelwunschbuch mir da so über den Weg läuft...

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • Ohje, bei 25°C draußen ist das dann vielleicht doch ein bisschen übertrieben, oder? :uups: :totlach:

    neeeeeeein ich höre auch schon Weihnachtsmusik.... :lol:

    Das habe ich letztens gemeint, als ich sagte, dass ich bei den Temperaturen keine Chance habe, in Weihnachtsstimmung zu kommen. Dafür muss es draußen grau, trüb und kalt sein. Dann kann man es sich kuschlig machen mit heißem Met oder Tee, Kerzen anzünden und DANN an Weihnachten denken. Einzige Ausnahme: "Last Christmas übernächste Woche in der Hitparade. :totlach:

    Soo, ich habe mein Profil jetzt auch halbwegs Wichtel-fertig gemacht O:-)

    Darf ich deinen Text so übernehmen? Der passt eigentlich auch bei mir ganz gut. :-,

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Jingle Bells singe ich das ganze Jahr über. Sehr zur Freude meiner Mitmenschen! :-,


    Meine WuLi war ein Chaos. Da waren so manche Bücher drauf, bei denen ich mich gefragt habe, wie, wann und warum sie dort gelandet sind und worum zum Kuckuck es da überhaupt ging. So ganz auf Vordermann hab ich sie noch nicht gebracht, aber ich bin dabei und es wird sicherlich genug Auswahl geben. :D

    Gelesene Bücher 2011: 35 | 2012: 29 | 2013: 35 | 2014: 68, 2015: 52 | 2016: 66 | 2017: 53 (gehört: 05) | 2018: 43 (gehört: 06) | 2019: 17 (gehört: 3) | 2020: 07 (gehört: 03)

  • neeeeeeein ich höre auch schon Weihnachtsmusik.... :lol:

    Das habe ich letztens gemeint, als ich sagte, dass ich bei den Temperaturen keine Chance habe, in Weihnachtsstimmung zu kommen. Dafür muss es draußen grau, trüb und kalt sein. Dann kann man es sich kuschlig machen mit heißem Met oder Tee, Kerzen anzünden und DANN an Weihnachten denken. Einzige Ausnahme: "Last Christmas übernächste Woche in der Hitparade. :totlach:

    Ja, lass mal, wir sind auch im August durch die Gegend gewandert und haben "Rudolf the Red Nose Reindeer" gesungen. Schief und krumm und im Kanon, aber dafür laut :-,:totlach:



    Soo, ich habe mein Profil jetzt auch halbwegs Wichtel-fertig gemacht O:-)

    Darf ich deinen Text so übernehmen? Der passt eigentlich auch bei mir ganz gut. :-,

    Na klar darfst du. Heißt das etwa, dass du jetzt doch mitwichtelst?!?! :lechz::applause::bounce:

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Cool Hirilvorgul , dass du heuer auch wieder mit dabei bist.:dance:


    Also an meinem Wichteltext hab ich jetzt noch nicht gearbeitet, dafür passt die Wunschliste jetzt so ziemlich.

    Allerdings begegnen mir immer neue "Wünsche" aus euren Wunschlisten, wenn ich da so stöbern gehe. :lol:


    Die Vorwichtelzeit ist auch immer die Zeit im Jahr mit der größten "Wunschlistenbewegung". Drauf, runter, ach doch wieder drauf.

    :-kÄhhh wie hat sich das hierher verirrt? Ach und dieses tolle Buch hab ich ja ganz vergessen.....:-, usw. usf. :lol:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Ich hab es getan!

    Ich habe mich gerade angemeldet. Bei einem kurzen Blick auf die Wunschliste habe ich festgestellt, dass ich vielleicht doch ein paar Bücher habe, die ich noch haben möchte und zum Wichteln passen.


    Werde im Laufe des Wochenendes eine Kategorie im Wunschlistenbereich anlegen und einen Wichteltext schreiben.


    Ach ich freu mich, letztes Jahr habe ich das schon sehr vermisst!


    Auf eine fröhliche Wichtelzeit :santa:

  • So, als Erstwichtler hier im Forum hab ich länger über meinen Wichteltext gebrütet und kann meinen Wichteltext als fertig betrachten.


    Ich hoffe, meine dezenten schlichten Wünsche sind manierlich und gehen in Ordnung. :uups:

    Also, ich finde ihn gut :thumleft:


    Ich habe meinen Text jetzt auch geschrieben - und denke wie letztes Jahr: Sicher habe ich was vergessen! :-k

    Vielleicht schmule ich in den nächsten Tagen mal schon in eure rein, dann kann ich meinen nötigenfalls ergänzen :wink:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • eine Weihnachtsplaylist angemacht

    Ohje, bei 25°C draußen ist das dann vielleicht doch ein bisschen übertrieben, oder? :uups: :totlach:

    Da hast du absolut Recht, 25°C sind wirklich völlig übertrieben. Was bildet sich denn die Wetterfee ein, mich hier einfach in meiner vorvorvorweihnachtlichen Wichtellaune mit ihrem penetranten Sonnenschein zu stören:wuetend:Ich kann noch so laut "let it snow" singen, die Sonne strahlt einfach weiter[-(

    Aber auch ohne Weihnachtslieder habe ich jetzt eine kleine feine Wichtelwunschliste zusammengestellt, von der sich mein Wichtelelter inspirieren lassen kann.

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • Aber auch ohne Weihnachtslieder habe ich jetzt eine kleine feine Wichtelwunschliste zusammengestellt, von der sich mein Wichtelelter inspirieren lassen kann.

    :applause: Würdest Du mein WiKi werden, wüsste ich bereits, welches Buch von Deiner Liste ich Dir schenken will! :D

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Na klar darfst du. Heißt das etwa, dass du jetzt doch mitwichtelst?!?! :lechz::applause::bounce:


    Cool Hirilvorgul , dass du heuer auch wieder mit dabei bist. :dance:

    Jetzt setzt ihr mich aber wirklich ein bisschen unter Druck.:-,

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • So, jetzt isses soweit. Ich hab mich angemeldet :shock: Ich habe beschlossen, dass Wichtel-Stress die perfekte Gegenmaßnahme zu Berufs-Stress ist. (ein Bummel durch den Osiander heute mit Failadiel war daran nicht ganz unschuldig).

    Die gute Nachricht: meine Wunschliste - insbesondere die eigene Weihnachtswichtel-Kategorie - ist aktuell. Die schlechte: ich hab noch keinen Profiltext, aber den kriege ich bis Ende Oktober schon noch hin.

    Nun brauche ich nur noch einen Temperatursturz um mindestens 15°C und dann komme ich auch in Wichtel-Weihnachts-Stimmung. :santa::rendeer::P


    PS: Cool, dass ich als "Aufstiegswichtler" gelistet bin. Das hat man nun davon, wenn man einmal aussetzt. :totlach:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark