Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Ich bin auch wieder dabei. Selbstverständlich! :bounce::tanzen::cheers:

    Das freut mich sehr :friends:

    Edit: Sieht der Wichtelrang eigentlich nur schön aus, oder hat das was mit Bookies Algorythmen zu tun?

    Der Rang sieht schön aus und macht Euch offenbar viel Freude. Aber mehr steckt nicht dahinter. :geek:

    Sind ja noch ein paar Tage Zeit zum anmelden :)

    Eben, Du und Hirilvorgul sowie alle anderen habt ja noch ein paar Tage Zeit, um in Ruhe zu überlegen und in Wichtelstimmung zu kommen. :santa:


    Schön, Euch alle hier wiederzusehen und es freut mich, auch so viele neue Wichtel hier zu entdecken. :D

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich habe mich auch eben angemeldet :D:santa::rendeer::cheers:


    Nach einer kurzen Wichtelpause im vorletzten Jahr hat mich die Runde vor 12 Monaten wieder restlos überzeugt, dass ich trotz Stress unbedingt dabei sein muss!


    Und nachdem heute beruflich ein mieser Tag war (und das morgen leider wohl auch nicht besser wird) ist die Anmeldung und die Vorfreude auf Euch und die gemeinsame Wichtelzeit auf jeden Fall Balsam :friends:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Und angemeldet. :bounce: (So früh war ich noch nie :lol:). Ideen für den Wichteltext hatte ich in den letzten Tagen immer schon mal im Kopf :idea:, jetzt heißt es noch Wuli ausmisten[-X, das einzige Plätzchenrezept:koch: , das ich beherrsche, rauskramen, die Stalkerliste auf Vordermann bringen :rambo: und auf den 5.11. warten:lechz:. Und ich bin sicher, dass bis dahin auch das Wetter wichtelmäßiger daherkommt (obwohl es von mir aus noch länger so schön wie jetzt weitergehen könnte :uups:).

    Toll, dass etliche neue und viele bekannte Wichtelteilnehmer schon angemeldet sind und ich hoffe, dass die Unentschlossenen sich auch noch einen Ruck geben - unser BT-Wichteln :santa: ist doch immer wieder echt total schön. :love:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • weiß gar nicht ob ich dieses Jahr die Anforderungen erfülle

    also an den Beiträgen hapert es nichtO:-) und man muss doch keine WuLi haben, man kann sich doch auch eine Empfehlung, eine Überraschung wünschen 8)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Wow, für den ersten Tag haben sich ja schon sehr viele angemeldet :)

    Und wenn man die ganzen Beiträge liest kommt die Erinnerung vom letzten wichteln:love: mein Laptop zickt zwar immer noch, aber die letzten Tage war ich über Handy hier unterwegs und das klappt prima. Mal sehen wie es die nächsten Tage noch wird, vielleicht werde ich doch rückfällig :loool:

  • Wow, für den ersten Tag haben sich ja schon sehr viele angemeldet :)

    Und wenn man die ganzen Beiträge liest kommt die Erinnerung vom letzten wichteln:love: mein Laptop zickt zwar immer noch, aber die letzten Tage war ich über Handy hier unterwegs und das klappt prima. Mal sehen wie es die nächsten Tage noch wird, vielleicht werde ich doch rückfällig :loool:

    Ja unbedingt. :friends: Zur Not muss ein neuer Laptop her!

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • also an den Beiträgen hapert es nicht O:-) und man muss doch keine WuLi haben, man kann sich doch auch eine Empfehlung, eine Überraschung wünschen 8)

    Das ist ja schon mal gut. Letztes Jahr war ich ja nicht dabei.

    Ich werde mal drüber nachdenken, ob ich mich auf eine Überraschung einlassen möchte, oder ob ich zumindest ein paar Bücher im entsprechenden Preisrahmen raussuchen kann.

  • So habe ich das jetzt auch gemacht. Mein Wichteltext steht schon. 8) Jetzt nur noch die Wunschliste aufräumen, dann kann es loslegen. :)


    Gestern habe ich zur Einstimmung Weihnachtslieder von Rolf Zuckowski gehört und die Blockflöte ausgepackt und "Winterkinder" darauf gespielt. Um 20 Uhr hat mich mein Freund aber höflich darum gebeten, es doch den Nachbarn zuliebe zu lassen. :totlach:

  • Wow, das wird wieder eine lustige Runde. Viele vertraute Namen und viele neue - die perfekte Mischung. Ich like jetzt nicht alle Antworten hier, aber ich freu mich sehr, einige meiner Vorjahreswichtel und -eltern zu sehen.


    Meine Wunschliste hab ich mal aktualisiert, aber da wird sich in den nächsten Wochen vielleicht noch was tun. Am Wichteltext arbeite ich ... demnächst. :uups:

  • Was ist ein Wichteltext?

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • So habe ich das jetzt auch gemacht. Mein Wichteltext steht schon. 8) Jetzt nur noch die Wunschliste aufräumen, dann kann es loslegen. :)


    Gestern habe ich zur Einstimmung Weihnachtslieder von Rolf Zuckowski gehört und die Blockflöte ausgepackt und "Winterkinder" darauf gespielt. Um 20 Uhr hat mich mein Freund aber höflich darum gebeten, es doch den Nachbarn zuliebe zu lassen. :totlach:

    Was ist ein Wichteltext?

    Das ist der Text, den die meisten beim Wichteln im Profil bei „Über mich“ eintragen, um Hilfestellungen zu geben, was sie mögen und was nicht. Das hofft dann demjenigen, der dich bewichtelt dabei, das Richtige für dich zu finden. :)

  • Ahh, danke. Das habe ich schon eingetragen, wusste aber nicht, dass schon ein Wichteltext ist. :)

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich habe mich nun auch angemeldet. :cheers: Vielen Dank an Squirrel für ihre ganze Mühe, die sie sich immer für uns alle macht. :friends:

    Meisterwichtler klingt schon ganz cool. :santa:

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Wow, das wird wieder eine lustige Runde. Viele vertraute Namen und viele neue - die perfekte Mischung. Ich like jetzt nicht alle Antworten hier, aber ich freu mich sehr, einige meiner Vorjahreswichtel und -eltern zu sehen.


    Meine Wunschliste hab ich mal aktualisiert, aber da wird sich in den nächsten Wochen vielleicht noch was tun. Am Wichteltext arbeite ich ... demnächst. :uups:

    Tatsächlich like ich fast jede Antwort in den Wichtelthreads damit ich weiß wie weit ich gelesen habe. ^^ Das kommt wahrscheinlich in den Lesemacken Thread für Wichtel. :lol:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ahh, danke. Das habe ich schon eingetragen, wusste aber nicht, dass schon ein Wichteltext ist. :)

    Du hast keinen Wichteltext stehen, schau dir das bei den Anderen an die geschrieben haben, dass sie schon einen Wichteltext haben

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Danke, Mara, ich hatte woanders etwas geschrieben und gedacht, dass das reicht.


    Nun weiß ich, was ein Wichteltext ist und habe einen verfasst. Bin halt noch in der Ausbildung :lol:

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)