Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • :santa: Hallo Ihr Weihnachtswichtler :santa:


    Willkommen zum Weihnachtswichteln 2018 im BücherTreff. :santa:


    Es geht los und auch dieses Jahr gibt es unsere zentrale Wichtelseite.

    Auf dieser findet ihr:


    • Beschreibungen und Termine
    • Das Anmeldeformular mit Überprüfung, ob ihr die Teilnahmevoraussetzungen (Seit 100 Tagen registriert, min. 300 Beiträge geschrieben und min. 50 Beiträge im letzten Halbjahr) erfüllt.
    • Teilnehmerliste mit allen Wichtlern
    • Bekanntgabe Deines Wichtelpartners am 05.11.2018
    • Tipps zum Wichteln (sichtbar nach der Anmeldung)
    • Direktlinks zu den einzelnen Threads

    :arrow: Zur Wichtelseite



    Die Wichtelseite ist also Euer zentraler Anlaufpunkt für alles Organisatorische, gepostet wird wie immer hier im Thread.


    Die Auslosung übernimmt auch dieses Jahr wieder unser lieber Bookie mit seinem Wichtelmat. :santa:


    Die Wichtelpäckchen sollten danach - wie auch auf der Wichtelseite zu lesen - bis zum 6. Dezember 2018 verschickt werden, so dass sie rechtzeitig zum Weihnachtsfest auf dem Gabentisch liegen! Ihr habt dann also 5 Wochen Zeit, um Euch um die Buch/+ Geschenke- Auswahl und den Versand zu kümmern. Ich denke doch, dass das reichen dürfte.:wink:


    Alle Neulinge, die noch etwas unsicher sind, finden auf der Wichtelseite auch die Threads der letzten Jahre und können dort einmal reinschnuppern. Und wenn sonst noch Fragen sind, können diese gerne hier im Thread (bitte nicht per PN) gestellt werden.


    Liebe Grüsse

    Bettina  :santa:

  • Zitat

    Du wurdest erfolgreich angemeldet!

    :santa:


    Danke Squirrel und Mario :D


    Edit:

    Uuuuuh:lechz:

    Ich bin Meisterwichtler:rambo:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Ich hab mich auch angemeldet :bounce: Ich bin zwar erst Aufstiegswichtler, aber ich arbeite ja daran :wink::santa:

    Danke an alle, die das immer möglich und zu so einem tollen Erlebnis machen :friends::thumleft::pray:

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Hmm, ich weiss nicht ob ich mich anmelden soll, hab noch so gar keine "Wichtelgefühle" :-? Und ich habe noch keine Ahnung was im November arbeitstechnisch auf mich zu kommt 8-[

    Sind ja noch ein paar Tage Zeit zum anmelden :)

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Hier hat sich noch ein Meisterwichtler angemeldet :rendeer:, ich freu mich schon aufs Päckchen packen und bin jetzt schon ganz gespannt, wer dieses Jahr mein Wichtelkind wird. :santa:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Guten Morgen!


    Ich bin nun auch angemeldet!:lechz::tanzen::rendeer::santa:


    Dadurch, dass ich die letzten beiden Male nicht mitgewichtelt habe, bin ich nur ein Gelegenheitswichtler. :loool: Aber lasst euch nicht täuschen, eigentlich bin ich ein Wichtelsenior:totlach:.


    Freue mich momentan total aufs Wichteln und habe mir auch schon Gedanken zum Paket gemacht. Wenn ich dann meinen Wichtelpartner gezogen habe, kann es losgehen. Muss jetzt nur noch meine alte Wichtelliste finden.:-,


    Danke Squirrel für die ganze Mühe.:birthday:

  • Guten Morgen,


    Juhuuuu ich bin auch angemeldet. Meisterwichtler :lechz::rendeer: das klingt toll.

    Freu mich schon so drauf. Danke Squirrel für die Organisation und Grüße an Bookie:tanzen:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Auch von mir vielen Dank an Squirrel für die viele Arbeit und das Begleiten im Hintergrund. :applause: Ich habe mich soeben auch angemeldet.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Nachdem ich zwischendurch beim Wichteln pausiert habe, bin ich dieses Jahr wieder gerne dabei. Danke an unser Wichtelhörnchen Squirrel ! :friends:

    Gelesene Bücher 2011: 35 | 2012: 29 | 2013: 35 | 2014: 68, 2015: 52 | 2016: 66 | 2017: 53 (gehört: 05) | 2018: 43 (gehört: 06) | 2019: 17 (gehört: 3) | 2020: 07 (gehört: 03)