Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • :shock:  :|  :wuetend:  :pale::pale::pale:

    Bilder

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • :santa:Meins ist auch da! :santa:


    Mein niedliches Wichtelpäckchen habe ich eben im Nebenhaus abgeholt, wo es gestern abgegeben wurde. Da ich es erst am Heiligabend öffne habe ich ihm einen schönen gemütlichen Platz im Bücherregal gegeben. Da meine Wünsche etwas japanlastig sind habe ich es inmitten meiner Mangas platziert. Kann ja sein, dass es sich unterhalten möchte, wenn ich nicht da bin. Damit es noch etwas weihnachtlicher aussieht habe ich noch ein Teelicht (natürlich LED, schließlich soll es ja nicht in Flammen aufgehen) und meinen Engel Wuschel auf ihm drapiert. Foto gibt es, wenn mein Handy wieder aufgeladen ist.

    :rendeer:Vielen herzlichen Dank an meine WiMa. :rendeer:


    Genau weiß ich zwar noch nicht wer das ist, aber mein Verdacht erhärtet sich immer mehr. Wenn ich mich nicht täusche gehört sie auch zu denen, die erst am Heiligabend auspacken.

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • oh oh :shock:

    Nicht aufregen. Obwohl es mir auch wieder leid tut für diejenigen, die jetzt leiden müssen. WiMa und Wiki. :friends:

    Ich hoffe so sehr, dass sich das schnell klärt und das Päckchen weiter geschickt wird :love:

    Danke für euer Mitgefühl!! :friends:


    Vielleicht ganz gut, dass ich im Moment so stark erkältet bin, dass ich gar nicht die Energie aufbringen kann, mich richtig aufzuregen... :roll:

    Das Ärgerliche: Ein paar Tage vor dem Wichtelpäckchen habe ich an zwei Freundinnen jeweils ein Päckchen auch via Hermes verschickt - die waren beide innerhalb von 2 Tagen da... :cry:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Vielleicht ganz gut, dass ich im Moment so stark erkältet bin, dass ich gar nicht die Energie aufbringen kann, mich richtig aufzuregen... :roll:


    Ich wünsche Dir gute Nerven, aber vor allem auch gute Besserung :friends:

    Amor Towles - Ein Gentleman in Moskau


    2024

    Gelesene Bücher: 9

    Gelesene Seiten: 4.703

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Liebe Wichtelmama, gestern habe ich dein wundervolles Paket ausgepackt und mich ganz doll über alles gefreut was du so liebevoll verpackt hast. Und dann auch noch mit so passenden Papier.... :lechz:

    Ich danke dir schonmal von Herzen für dieses tolle Paket. Leider weiß ich noch nicht wer du bist und ich dachte vllt können mir die anderen ein bisschen helfen. Meine Mama hat mir ein Rätsel geschrieben, ich fühö mich schon wie der Prinz bei Aschenbrödel.... :totlach: Außerdem stell ich mich genau so doof an,,,,,


    Eins war ich eine Inselprinzessin.
    Der Sage nach schön wie eine Rose und weiß wie eine Lilie.

    Und ein wenig davon kann man auch in meinem Namen lesen,

    Aber nicht mehr.

    Mit einem hässlichen Entlein verwechselt mich niemand.


    aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


    Ich hab schon ganz viel gegooglet aber nix so richtig rausfinden können..... :-k

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Hallo



    Ich danke dir schonmal von Herzen für dieses tolle Paket. Leider weiß ich noch nicht wer du bist und ich dachte vllt können mir die anderen ein bisschen helfen. Meine Mama hat mir ein Rätsel geschrieben, ich fühö mich schon wie der Prinz bei Aschenbrödel.... :totlach: Außerdem stell ich mich genau so doof an,,,,,

    Da ich auch noch elternlos bin verstehe ich dich und versuche dir zu helfen:friends:

    (Letzte Liste von Nancy84, Flohmaus wurde inzwischen enttarnt)

    Ohje, 28 mögliche Eltern:-s

    Und meine Mama ist auch noch dabei, entschuldige bitte:-?

    Pinguinchen Hast du davon schon Leute gestrichen?


    Eins war ich eine Inselprinzessin.
    Der Sage nach schön wie eine Rose und weiß wie eine Lilie.

    Und ein wenig davon kann man auch in meinem Namen lesen,

    Aber nicht mehr.

    Mit einem hässlichen Entlein verwechselt mich niemand.

    Ich bin noch ratlos:-k



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Gonozal In dem Manga Regal ist das Paket die Zeit über gut aufgehoben. :loool:

    Hat es einen besonderen Grund, dass manche deiner Manga auf dem Kopf stehen? :-k

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Gonozal In dem Manga Regal ist das Paket die Zeit über gut aufgehoben. :loool:

    Hat es einen besonderen Grund, dass manche deiner Manga auf dem Kopf stehen? :-k

    Nicht unbedingt. Wenn ich die gelesen habe stelle ich die einfach so hin wie sie gerade sind. Meine sonstigen Bücher stehen auch alle wild durcheinander.

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Hallo


    Der Tipp in deinem Päckchen Pinguinchen ist gut:thumleft:

    Eine der Hilfestellungen hat mich zu einem alten norddeutschen Märchen geführt, in dem sozusagen deine Wichtelmama vorkommt:queen:

    Eine wirklich schöne Idee:thumleft:


    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Wie gut, dass ich mich vorhin gegen einen Mittagsschlaf entschieden habe (Motto: gesundschlafen...) - denn sonst hätte ich gerade gar nicht höchstpersönlich mein Wichtelpaket  in Empfang nehmen können!!!!!!!! :-({|=:tanzensolo::tanzensolo::tanzensolo::tanzensolo:

    (Der DHL-Bote hat eventuell etwas missbilligend auf meine Schlafanzughose geschielt... :pale:)

    Das Paket sieht hübsch aus :drunken: und wenn man es ganz sachte schüttelt, raschelt es innendrin so geheimnisvoll... :-k :applause:


    DANKE, liebe Wichtelmama für Dein Paket! Ich freue mich sehr! :love::friends:

    Ich werde das nun so machen wie angekündigt: bis zum 15.12. ist bei mir arbeitsmäßig noch volles Programm - aber am 16.12. ist das Gröbste geschafft und ich möchte mich ganz entspannt und in Ruhe meinem Wichtelpaket widmen! :pray:

    Bis dahn mache ich es so wie The Falcon und stelle es in Sichtweite auf, damit ich jeden Tag dran vorbeilaufe und mich aufs Auspacken freuen kann :):):)

    Bilder

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Ich find das auch total schön auch wenn ich noch auf dem Schlauch stehe....


    Ich hab noch ganz viele Leute auf meiner Liste... *schnief*:lol:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.