Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Mein Wichtelpäckchen ist heute angekommen. :lechz::lechz:

    Ich habe es eben erst entdeckt, da wir heute den ganzen Tag in Leipzig auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs waren.


    Natürlich konnte ich mich nicht beherrschen und habs auch direkt ausgepackt:bounce:


    Und nachdem ich bis jetzt ja eigentlich noch so gar keine Ahnung hatte, wer mein Wichtelelter hätte sein können, hat sich nach dem Öffnen eine Verdächtige herauskristallisiert, die ich auch gleich angeschrieben habe.

    Sobald mein Verdacht bestätigt ist, poste ich im entsprechenden auch die Bilder.


    Nur eins vorweg, das Päckchen ist echt toll und hat meinen Geschmack voll getroffen:love:

  • Ich darf vermelden:


    Voraussichtliche Zustellung
    Fr, 07.12.2018


    :thumleft:

    Da sollte bei uns jemand zuhause sein :-,:lechz:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • :rendeer:-----*****Achtung Achtung, wichtige Eilmeldung-----*****:rendeer:


    ES IST DA ES IST DA :lechz:


    Und es sieht sooooo schön aus :love:

    Fotos folgen noch, ich bin schon ganz gespannt :santa:


    Danke liebe Wichtelmama, ich werde auf jeden Fall heute noch Auspacken, bin viel zu neugierig um zu warten :uups::pale:.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Wurden in Windows die Schriftarten verändert? ?( Meine Wichtelliste sieht grad so... seltsam aus. Das Dokument hat sich kleiner geöffnet als ich es normal gezogen hatte (sowas kommt ja schonmal vor, kein Problem) und die Schrift wirkt total seltsam. Glaube ja nicht dass das an meinen Allergie-Augentropfen liegt... aber eigentlich müsste das immernoch die Standard-Schrift von Wordpad (Calibri) sein. (Also ist es und müsste es vorher auch gewesen sein.) Irgendwie sieht alles ganz anders aus. :scratch: Also entweder war Windows das oder es liegt an mir... Kann Wichtelitis sowas hervorrufen? :-s


    Bei meinem Päckchen steht übrigens immernoch "Nächster Schritt: Die Sendung wird ins Start-Paketzentrum transportiert." Ich weiß nicht ob das normal ist und das Wichtelpäckchen nun eine Weile unterwegs ist oder ob das heißt dass das nur der nächste geplante Schritt ist und es immernoch in unserer Stadt rumdümpelt. Falls Letzteres könnte sich das echt mal in Bewegung setzen, auch wenn es Zeit bis zum 24. hat.


    EDIT: Mein Windows hat gesponnen. Nach einem Neustart war alles normal. Also alles gut. :)

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • :santa: Es ist da! :santa:


    Ich habe ein wunderschönes Paket bekommen. Ich bin überwältigt. Meine Wichtelmama habe ich auch schon angeschrieben.


    Bilder folgen später im Auspachthread. Vielen lieben Dank für das schöne Paket.

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.


    Marcus Tullius Cicero


    (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann



  • Hachje.... Ich bin ganz aufgeregt. Ich weiß immer gar nicht, was spannender ist: das eigene Paket öffnen zu dürfen, oder wenn das Kindchen seins öffnet. :lechz:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Huiuiui, was bin ich froh, dass ich mein Päckchen letzte Woche abgeschickt und es schon wohlbehalten bei meinem Töchterchen Tiniii eingetroffen ist. Leider hat sich nämlich an meine geplante Wochenendausflug-Wichtelabwesenheit eine völlig ungeplante Familienkrisen-Abwesenheit angeschlossen, weshalb ich in den letzten Tagen so stumm war:( Es ist jetzt soweit alles unter Kontrolle (alles gut, bitte unbesorgt weiterwichteln), aber falls mein Wichtelmapa zu denen gehört, wo die Pakete grade feststecken und nicht zum Wiki wollen: Bitte nicht ärgern, die letzten Tage hätte ich mich nicht unbeschwert freuen können, jetzt allerdings schon und daher warte ich jetzt ganz geduldig, bis der Postbote klingelt:santa:

    ich würde "Geisterwissenschaften" studieren

    :totlach:Hast Du es noch rechtzeitig gemerkt oder so abgegeben? Dann hast Du sicher Extra-Punkte für humorvolle Unterhaltung der Dozenten bekommen :mrgreen:.

    Leider hab ich es noch rechtzeitig gemerkt (der Dozent hatte nämlich keinen Humor:-#)

    Pickwick ist inzwischen den So-halb-Hauptverdächtigentod gestorben und jetzt bin ich genauso planlos, wie zu Beginn des Wichtelns... :|

    Das tut mir ausgesprochen leid, aber wie ich weiß, hast du ja mittlerweile eine ganz tolle Mama bekommen. Und ich bewichtel dich dann einfach ein anderes Mal:wink:

    Mein WiKi hat weniger Bücher auf der Wunschliste als ich

    :winken: damit und mit den bereits enttarnten Eltern wird es langsam etwas leerer auf der Verdächtigenbank. Aber ich kann mit den potenziellen Wichtelmapas immer noch eine Großfamilie aufmachen.


    So und nun geh ich endlich mal in den Auspack-Thread und schau mir an, was ihr so alles tolles bekommen habt:lechz:

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • Jetzt hab ich in dem falschen Thread gepostet .](*,)


    Könnte unser Oberhörnchen den Post bitte in den Auspachthread verschieben?:santa:

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.


    Marcus Tullius Cicero


    (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann



  • Ich hab auch noch viele auf der LIste, aber es wird langsam..

    zwischendurch stärk ich mich mit den geschenkten Keksen..

    Mandel-Eiweiß-Kekse, aber eingefärbt zB mit Erdbeer?

    Melonenkekse, die aussehen wie eine Scheibe Wassermelone und irgendwie auch nach Honigmelone? schmecken

    und die Honigkuchen Zombies sind einfach zu schön, die haben wir noch nicht probiert.

  • Es ist daaa~aaa:tanzensolo: Oooooh, wie toll!! Ich habe wunder-wunder-wunderhübsche Wichtelpost, Wichtelpost, Wichtelpooo~ooost *sing* Das Päckchen und ich haben schon erste Zärtlichkeiten ausgetauscht und jetzt steht es neben dem Bett, wird vom Weihnachtsstern am Fenster beleuchtet und lächelt mich an :love:


    Edit: Hm. Eventuell bin ich dir auf der Spur, liebe WiMa 8) (Wäre ja das erste Mal, dass mein Bauchfühl sich bestätigt :totlach:)

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • MEIN WICHTELPAKET IST DAAAAA!!!!!:lechz::lechz::bounce::bounce::cheers::anstossen::applause:


    Es ist wurde schon am Mittwoch bei meinem Nachbaren abgegeben, der hat mich aber erst gesternspät Abends erreicht und mir das Paket übergeben.:love:


    Ich bin schon sooooooo gespannt was da wohl drin ist und vor allem von WEM!!???(:scratch:


    Ich habe leider immernoch 5-6 Verdächtige und da ich mein Päckchen erst an Heiligabend aufmache, muss ich wohl nochmal den Thread durchforschen und mal sehen ob ich vielleicht auch ohne den Hinweis im Päckchen auf mein Wichtelelter komm.

    Damit habe ich aufjedenfall eine Aufgabe fürs Wochenende gefunden.


    Liebe Wichtelmama/Lieber Wichtelpapa: Deine unentdecken Stunden sind (hoffentlich) gezählt:rambo:

  • Ich kann übrigens vermelden, dass mein Wichtelpäckchen endlich bei meinem Wichtelkind angekommen ist, wann das war und ob es schon ausgepackt ist verrate ich aber nicht :loool:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Ich kann übrigens vermelden, dass mein Wichtelpäckchen endlich bei meinem Wichtelkind angekommen ist, wann das war und ob es schon ausgepackt ist verrate ich aber nicht :loool:

    Endlich! Freut mich für Dich! Das gibt mir jetzt auch ein bisschen Hoffnung!

    Meins hängt weiterhin fest, siehe Screenshot von der Abfrage heute Morgen... :cry::cry::cry:

    Bilder

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco