Heike Noll - Ferien auf dem Bauernhof

Affiliate-Link

IGEL-Team Band 1, Ferien auf dem Bauernh...

(0)

Verlag: neobooks

Bindung: E-Book

Seitenzahl: 43

eISBN: 9783847639558

Termin: Februar 2014

• Hallo liebe Leser,

ich möchte Euch gerne meine Kinderbuchreihe IGEL-Team vorstellen, an der ich seit dem Jahre 2010 arbeite. Außerdem möchte ich erklären, welchen Bezug ich zu der Buchreihe habe, warum und wie diese entstanden ist.

Warum ich diese Buchreihe schreibe:

Ich wuchs in ärmlichen Verhältnissen unter einer autoritären Erziehung auf. Armut, Schläge und Angst überschatteten meine Kindheit und ich flüchtete mich damals zum Eigenschutz in die Welt der Fantasie.

Viele Jahre später hatte ich die schrecklichen Erinnerungen bewältigt und kam auf die Idee, mir eigene Kindheitserinnerungen zu erschaffen, wie ich sie mir als Kind gerne gewünscht hätte. Dazu nahm ich vier Kinder, die damals bei mir in die Klasse gingen und mir sympathisch waren. Ich machte sie zu den Helden meiner Buchreihe, die Verbrechen aufklären und Verbrecher hinter Gitter bringen.

Das Motiv für meine Buchreihe:

Mich motiviert der Gedanke, dass die vier Helden meiner Buchreihe für viele Kinder Vorbilder sein können und Kinder zu Unternehmungen motivieren können. Mir gefällt es, dass ich Spaß, gute Unterhaltung und spannende Abenteuer schreiben kann, an die sich die Kinder noch später im Erwachsenenalter gut und gerne erinnern werden.

Wie lange hat es gedauert, Band 1 zu schreiben?

Bevor ich mit dem ersten Band begann, sprudelten die Ideen für mindestens 10 weitere Bände in mein Gedächtnis. Ich musste gar nicht überlegen, sondern konnte die Geschichten einfach niederschreiben, als wären es reale Erinnerungen. An Band 1 schrieb ich etwa zwei Wochen, bis er so formuliert war, dass ich damit zufrieden war.

Warum ich mich für dieses Genre entschied:

Ich entschied mich dafür, Kinderbücher zu schreiben, weil Kinderbücher schöne Kindheitserinnerungen schaffen können und dieser Gedanke mir gefällt.

Wen die Buchreihe ansprechen soll:

Die Buchreihe IGEL-Team soll Mädchen und Jungen gleichermaßen ansprechen. Die Reihe ist mittlerweile umfangreich und vielseitig geworden. Es gibt abenteuerliche und gruselige Geschichten oder auch Geschichten mit Tieren. Da sollte eigentlich für jeden etwas dabei sein.

Ich würde mich freuen, Euer Interesse geweckt zu haben und neue Leser zu gewinnen. Band 1 ist kostenlos.

Vielen lieben Dank für Eure Aufmerksamkeit

Heike Noll

• Squirrel

Hat den Titel des Themas von „IGEL-Team Band 1, Ferien auf dem Bauernhof - Heike Noll“ zu „Heike Noll - Ferien auf dem Bauernhof“ geändert.

Anzeige