Elisabeth Charlotte — Für mich bist du tot. Zerstörte Illusionen

Affiliate-Link

Für mich bist du tot: Zerstörte Illusion...

(0)

Verlag: epubli

Bindung: Taschenbuch

Seitenzahl: 296

ISBN: 9783746738635

Termin: Juni 2018

• Ich bin keine Schriftstellerin und werde auch nie eine werden. Es ist mein erstes und auch einziges Buch. Dieses Buch über mein bewegtes Leben in der damaligen DDR jedoch einmal zu schreiben war mir schon seit frühester Jugend ein Bedürfnis. Umsetzen konnte ich mein Vorhaben erst mit dem Eintritt in den Ruhestand und weil weitere Schicksalsschläge mich fast um den Verstand gebracht hatten.

Mein Manuskript hatte ich an Verlage geschickt, die zwar begeistert waren aber viel Geld für eine Veröffentlichung verlangten. Also blieb nur das Selfpublishing. Vier Jahre lang habe ich an dem Buch gearbeitet. Dabei wurde ich von einigen Menschen tatkräftig unterstützt.

Geschrieben habe ich dieses Buch für meinen Sohn, der es vielleicht nie lesen wird.

Ich möchte besonders Menschen ansprechen, die wie ich keine behütete Kindheit hatten, ihnen ein wenig Mut machen. Und ich möchte den Müttern, die von ihren Kindern ohne einen erkennbaren Grund verlassen wurden und bis heute auf eine Antwort warten zeigen, dass es noch ein Leben danach gibt. Geben muss.

Anzeige