Richard Laymon - Unerbittliche Geschichten / Dreadful Tales

  • Kurzbeschreibung

    14 unerbittliche Erzählungen. Sadistisch und erbarmungslos. Wie böse deine Fantasie auch sein - mag die von Richard Laymon ist schlimmer!

    Inhalt: Einladung zum Mord, Barneys Bigfoot-Museum, Der Champion, Ab in die Grube, Spuk, Die direkte Art, Good Vibrations, Phil, der Vampir, Joes gerechte Strafe, Das erste Date, Der Santa Claus von Halloween, Die Hütte im Wald, Boo, Die Badewanne.


    Meine Meinung

    Ich habe es mal wieder gewagt, und mir ein Buch von Richard Laymon zugelegt. Nachdem seine Romane immer schlechter geworden sind (irgendwann gibt es halt nur noch "Mist" zu veröffentlichen :roll:), dachte ich, ich versuche es nochmal mit seinen Kurzgeschichten, da mir diese immer gut gefallen haben. Tja, das ist nun wohl auch vorbei. Die Geschichten sind aus vielen verschiedenen Jahren zusammengetragen (70er, 80er, 90er und 00er), die Jahreszahlen kann man am Ende des Buches einsehen. Ich habe jetzt nicht verglichen, ob mir generell neuere oder ältere besser gefallen haben, aber es waren nur 3 die ich ganz gut fand. Und mit gut meine ich nicht spannend oder gruselig, sondern eher ganz lustig, was auch nicht unbedingt für ein Horrorbuch spricht. Am besten gefallen haben mir Joes gerechte Strafe, Boo und Die Badewanne. Ansonsten spricht für Laymon, dass sich die Geschichten gut und flott lesen lassen, sein Schreibstil ist einfach klasse. Ansonsten kam mir der Aufbau und vor allem die Enden der Geschichten eher wie ein Schulaufsatz mit Pointe vor.


    Fazit

    3 von 14 Geschichten die "ganz gut" sind ergibt bei mir nur :bewertung1von5::bewertung1von5: von 5 Sternen. Und ich werde wohl auch bei Laymon's Kurzgeschichten nicht mehr so schnell zugreifen.

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Richard Laymon - Unerbittliche Geschichten“ zu „Richard Laymon - Unerbittliche Geschichten / Dreadful Tales“ geändert.