Claudia Härtl Kasulke und Otto Kasulke - 75 Bildkarten Positive Psychologie: Stärken stärken

  • Diese Bildkarten sind nun das sogenannte "I-Tüpfelchen" ergänzend zu dem Buch "Lebenskunst" , als auch zu dem Arbeitsheft "Mein Erfolgstagebuch". Diese Karten sind lassen viel freien Raum zur Nutzung und sind auch ohne die anderen Bücher eigenständig zur Verwendung möglich. Eine genannte Thematik dabei "Zeit geben und Zuhören schenken" für mich zweifelsohne eine der wichtigsten Faktoren, nicht nur für Seminare, sondern im gesamten Alltag.

    Beim Arbeiten mit den Karten gefallen mir sehr gut die überaus schön gelungenen Fotos. Allerdings glaube ich mal gelesen zu haben, sie würden sich auch für das Arbeiten mit Kindern eignen. Dafür sind mir dann jedoch die Karten zu groß und unhandlich. Einige Bilder sind auch schwer deutbar für Kinder. Aber für den Einsatz zum Arbeiten mit Erwachsenen sind auch die Erklärungen zu den Karten sehr treffend gelungen und aussagekräftig. Auch das Begleitbuch ist bestens gegliedert, was insgesamt das Interesse steigert, mit den inspirierenden Bildern und vorgeschlagenen Übungen zu arbeiten. Schade nur, dass im Begleitbuch die Karten nur schwarz-weiß wiedergegeben werden, verlieren sie doch dadurch etwas von ihrer Aussagekraft.

    Bilder schenken uns Worte für das, was wir mit dem Herzen sehen - diese Aussage beschreibt genau mein Empfinden, wenn ich die Karten zur Hand nehme. Für mein Empfinden eignen sie sich bestens zum "Start mit sich selbst" als erste Erfahrung.

    Mein Fazit: Schenken Sie sich selbst dieses wunderschöne Set, es wird sie sicher selbst inspirieren und ein toller Einsatz in Ihren Seminaren ist sowieso garantiert.

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „75 Bildkarten Positive Psychologie: Stärken stärken von Claudia Härtl Kasulke und Otto Kasulke“ zu „Claudia Härtl Kasulke und Otto Kasulke - 75 Bildkarten Positive Psychologie: Stärken stärken“ geändert.