Welche Bücher habt ihr im August 2018 gelesen?

  • Im August habe ich vier Bücher gelesen, allesamt toll! Ich merke, dass ich langsam nicht mehr "wahllos" Bücher kaufe, weil sie beispielsweise reduziert sind, sondern dass ich mir wirklich genau darüber Gedanken mache, was ich lesen möchte und was mich auch in ein paar Monaten noch interessiert.

    1. Das Böse in euch - Rhena Weiss :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    2. Die fremde Königin - Rebecca Gablé :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :applause:(wie immer grandios geschrieben und recherchiert)
    3. Dämonenbann - Rachel Hawkins :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    4. Blutrausch - Chris Carter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :love: (Chris Carter ist jedes Jahr mein Lesehighlight)

    :study: Der Heimweg - Sebastian Fitzek :study:

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (Vorjahres-SuB/Ebooks: 106/99)

    :flower:

  • Die ersten beiden Bücher der Reihe, hab ich im Juli gelesen. Mir wurde das stark empfohlen von einem Freund, aber nur wenige Momente konnten mich richtig fesseln. Ich gehör wohl zu den Leuten, die es weder überragend gut fanden noch in irgendeiner Weise schlecht.

    Ich denke, mein missfallen lag einfach darin, dass von den ersten 3 Büchern die Übersetzung einfach Mängel hatte, die teilweise sehr auffielen und mich störten und bei den letzten zwei Büchern dann die Handlung etwas schleppend war. Die Wächter-Reihe kann man definitiv mal lesen.


    Sergej Lukianenko - Wächter des Zwielichts :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Sergej Lukianenko - Wächter der Ewigkeit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Sergej Lukianenko - Wächter des Morgens :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Sergej Lukianenko - Die letzten Wächter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Mein August-Ausbeute:


    "Grabesgrün" von Tana French :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Einstieg in eine neue "Serie" und daher durch die "Vorstellung" der Ermittler etwas langatmig - aber nicht langweilig - leider in der Ich-Form erzählt, was ich nicht so mag.


    "Miss Daisy und der Tote im Chelsea Hotel" - v. Carola Dunn :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Ein Mord in "Schriftstellerkreisen" und Daisy wird Zeuge eines "Mordes", spielt diesmal in Amerika und da wir uns im "Land der unbegrenzen Möglichkeiten" befinden - sind die Ermittlungsmethoden etwas an den Haaren herbeigezogen - aber unterhaltsam -


    "Mörderische Teatime" von Ivy Paul :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Netter Cozy-Krimi mit einer etwas anderen "Ermittlerin" (Mae ist schon älter, weitgereist und unkonventionell); hier wird eine "alte Feindin" von ihr aus Jugendtagen

    zum Mordopfer und sie muss erst mal ihre Unschuld beweisen und dann natürlich ermitteln.......


    "Giftweizen" von Heike Schroll :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Etwas bizarre Geschichte, aber durchaus nachvollziehbar erzählter Krimi - es geht um "späte Rache", wenn man es vereinfacht ausdrücken will.


    "Der Tote im Whiskey-Fass" von Ivy Paul :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Bd. 1 der Serie um "Mae Pennywether" - hier spielte sie eigentlich zuerst eine untereordnete Rolle, so dass ich zuerst auf die falschen "Ermittler" fokussiert war.


    47. " Grab unter Zedern" von Remy Eyssen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Gute Fortsetzung - mal ein etwas anderer Kriminalfall bei dem der Rechtsmediziner glänzen konnte und sich gleichzeitig "unbeliebt" machen konnte beim Polizeichef - gefällt mir nach wie vor gut!

    :study: (Groucho Marx )Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese

  • Die Reihe umfasst mittlerweile 6 Bände in der Hauptserie und 3 Bände in Zusammenarbeit mit einem anderen Co-Autor plus 2 Kurzgeschichten. Es gibt auch inzwischen 6 weitere Bücher in der Wächter-Welt spielend, geschrieben von anderen Autoren. Genug Lesestoff, also.

  • Mein Lesemonat August war ganz gut. Alle Bücher haben mir sehr gefallen, nur "Ein Teil von ihr" von Karin Slaughter war irgendwie nichts für mich, da hatte ich nicht die rechte Geduld für, trotz gutem Start. Ich habe es abgebrochen.


    Sonst sind es "nur" vier Bücher geworden, da ich aufgrund der andauernden Hitze immer sehr müde war und beim Lesen schnell eingeschlafen bin...


    Suzanne Enoch - Der Teufel trägt Kilt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    P.J.Tracy - The Guilty Dead :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Katharine Ashe - The Prince :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Lisa Gardner- Look for Me :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Hier ist meine Leseliste für den August. Die mit :flower: versehenen Bücher sind Rezensionsbücher.


    1. Clean :flower: (Juno Dawson): :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2. Der Tag, an dem Cooper starb :flower: (Rebecca James): :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    3. Odinskind :flower: (Siri Pettersen): :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    4. Wer wind sät (Nele Neuhaus): :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    5. Pheromon - Sie sehen dich :flower: (Wekwerth & Thariot): :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    6. Agent Impossible - Operation Mumbai :flower: (Andrew Lane): :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    7. Blutrausch (Chris Carter): :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    8. Thalamus :flower: (Ursula Poznanski): :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • 1 Ilona Andrews; Dina, Stunde des Schicksals :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: die ganze Reihe flasht mich

    2 Uwe Grießman; Die Tränen der Hexen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: das hat mir richtig gut gefallen

    3 Kathryn Taylor; Wo mein Herz Dich findet :bewertung1von5: zu 0815 und seehr vorhersebar

    4 Catherine Shepherd; Knochenschrei, 8. Zons-Thriller/Krimi :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: die ganze Reihe flasht mich

    5 Maya Shepherd; Gläserne Welt, eine Radioactive-Geschichte, Zoe & Clyde :bewertung1von5: habe ich abgebrochen

    6 Nicole Böhm; Die Chroniken der Seelenwächter 5, Finalband 1. Staffel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: die ganze Reihe flasht mich

    7 Alwyn Hamilton; Amani 1 Rebellin des Sandes :bewertung1von5::bewertung1von5: als Jugendbuch sicherlich sehr gut, habe ich abgebrochen

    8 Leigh Bardugo; Goldene Flammen, Grischa Band 1 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: spannend, aber für mich "nur" oberes Mittelmaß

    9 Leigh Bardugo; Eisige Wellen, Grischa Band 2 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: spannend, aber für mich "nur" oberes Mittelmaß, lese ich noch

    10 J. D. Robb; Bis in den Tod, Eve-Dallas-Band 4 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: die ganze Reihe flasht mich

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Im August habe ich zwar nur ein Buch geschafft, aber dieses hat mir sehr gut gefallen. Sehr spannend und temporeich. Einen Stern Abzug gab es für das Ende, das mir nicht so zugesagt hat.


    :study: Elisabeth Herrmann - Die Mühle :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • Meine August-Bücher 2018


    Barbara Freethy - In einer Nacht wie dieser (E-Book 336 Seiten), :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Ich war froh, dass es mehr um die Probleme der Protagonisten ging, als um die Liebesgeschichte der beiden.


    Diverse - Tatort Tannenbaum (268 Seiten) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Mit 2 oder 3 der Kurzgeschichten konnte ich nichts anfangen, darum 4 Sterne



  • Mein August:

    1. "Der Reisende" Ulrich Alexander Boschwitz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: An sich hat es mir gefallen, nur zum Ende hin zu verworren

    2. "Zarengold" Michael Kibler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Ein schwächeres Buch der Reihe

    3. "Die sonderbare Buchhandlung..." Robin Sloan :bewertung1von5::bewertung1von5: war irgendwie gar nicht meins, schade

    4. "Die Hochstapler" Sabine Durrant :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Zufallsfund! Tolles, überraschendes Buch.

    5. "Schattenwasser" Michael Kibler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Typischer, guter Kibler

    6. "Unterwerfung" Michel Houllebecq :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: wird mir in Erinnerung bleiben, aber hat mich nicht umgehauen

    7. "Wer Furcht sät" Tony Parsons :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Super Anfang, zum Ende hin etwas schwächer

    Verstehst du, was es heißt, irgendein bescheuertes kleines Musikstück oder eine Band so maßlos zu lieben, dass es wehtut?
    (Almost Famous)

  • Mein Lese-August - ganz im Zeichen der Nordsee-Krimis:


    :arrow: Rainer Löffler - Blutsommer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :arrow: Joe Monninger - Solange der Fluss uns trägt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Hörbücher:

    :arrow: Nina Ohlandt - Ist so kalt der Winter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: Nina Ohlandt - Nebeltod :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: Nina Ohlandt - In der heißen Sonnenglut :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: Nina Ohlandt - Schlaf in himmlischer Ruh :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

  • August - home, sweet home oder auch Urlaub genannt


    - Lindsey Fitzharris: The Butchering Art. Joseph Lister’s Quest to Transform the Grisly World of Victorian Medicine :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - Lisa Holliday: Asymmetry :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - Michèle Kahn: Loin de Sils-Maria. La prodigieuse ascension de Johann Josty :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:  :love:

    - Arthur Koestler: Spanish Testament :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love: :love:

    - Patrick Modiano: Dora Bruder :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - Patrick Modiano: Pour que tu ne te perdes pas dans le quartier :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - Michael Ondaatje: Warlight :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • August war wieder ein verhältnismäßig guter Monat. Nach April habe ich mit vier Büchern wieder den Höchststand in der Statistik erreicht. Auch die Seitenanzahl von 1191 ist rekordverdächtig.


    Zu den einzelnen Werken:


    - Max Frisch: Biedermann und die Brandstifter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Amüsantes Stück mit vielen Interpretationsmöglichkeiten. Max Frisch hat mich bereits bei Homo faber überzeugt, dies hat sich durch Biedermann und die Brandstifter nicht geändert, im Gegenteil.


    - Wolf Haas: Auferstehung der Toten:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Nachdem ich von den Brenner-Krimis bereits früher gehört habe, ist mir nun auch der Einstieg in diese Reihe gelungen. Stellenweise sehr spannend geschrieben, gibt es auch Abschnitte, die mich weniger gefesselt haben. Der Schreibstil von Haas ist ebenfalls gewöhnungsbedürftig. Mit zunehmendem Lesefortschritt lernte ich diesen jedoch immer mehr zu schätzen, außerdem gefällt mir die Figur des Simon Brenner, die wirklich ausgezeichnet beschrieben wird, somit sind wir gegen Ende hin doch noch auf 4,5 Sterne gekommen.


    - Aldous Huxley: Schöne neue Welt:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Interessant ist hierbei vor allem ein Vergleich zwischen Huxleys Werk aus den 30ern sowie der heutigen Welt, welcher teils schockierende Parallelen ans Licht bringt und zum Nachdenken anregt. Einen Stern Abzug gibt es, da ich mich speziell die ersten 150-200 Seiten eher mühsam durchgearbeitet habe, außerdem störten mich beim Lesen die viele unbekannten Fachbegriffe etwas, die teilweise erst wesentlich nach der ersten Nennung erklärt wurden.


    -Raik Thorstad: Nach der Hölle links:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Den zweiten Teil von "Leben im Käfig" wollte ich mir schon lange holen, leider war er nie verfügbar. Nun hat es doch geklappt und ich konnte diese Reihe abschließen. Es ist eine grundsätzlich gelungene Fortsetzung, jedoch oftmals vorhersehbar und in einigen Details für mich unstimmig und zu wenig überraschend, daher ein Punkt Abzug.

    Die vier Sterne bekommt das Buch vor allem wegen der Thematik "Agoraphobie". Diese wurde in meinen Augen sehr gut recherchiert und beschrieben, und während Thorstad im ersten Teil dem Titel entsprechend das Leben im Käfig thematisierte, spielte in diesem Teil vorwiegend der (steinige) Weg in die Normalität eine Rolle.

    Fazit: Als Romanze hat es mich nicht überzeugt, als Buch über das Leben mit Agoraphobie war es sehr interessant.

  • Mein August


    :study: Tagwind: Der Bewahrer der Jahreszeiten – Jennifer Wolf :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:


    :musik:Der Kronrat – Richard Schwartz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :musik:die drei ??? Meuterei auf hoher See:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :musik:die drei ??? und der giftige Gockel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :musik:die drei ??? und die gefährlichen Fässer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Mein August 2018:


    Anne Jacobs - Das Erbe der Tuchvilla :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Sebastian Fitzek - Die Therapie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Charlotte Lyne - Das Mädchen aus Bernau :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Patricia Koelle - Das Meer in deinem Namen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Harlan Coben - Das Grab im Wald :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    2.449 Seiten

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Im August gelesen...:wink:


    "Das Flüstern der Erinnerung" Hester Young :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    "Die Frauen von Long Island" Zoe Fishman :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Der Ruf des Meeres" Lisa Wingate :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    "Jolas Briefe" Lisa Wingate :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    "Die Hüterin der Geschichten" Lisa Wingate :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Die Frauen der Familie Marquardt" Nora Elias :bewertung1von5:

    "Das geheime Lächeln" Bettina Storks :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Die dunklen Mauern von Willard State" Ellen Marie Wiseman :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    "Die bittere Gabe" Ellen Marie Wiseman :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "An jenem Sommermorgen" Penny Vincenzi :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Das Nachtfräuleinspiel" Anja Jonuleit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    "Herbstvergessene" Anja Jonuleit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    "Letzte Nacht" Catherine Mckenzie :bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Mein August

    :study:

    Oscar de Muriel - Loch of the Dead (Frey & McGray 4) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Brandon Sanderson - Der Rithmatist (ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Alyson Noel - Vom Schicksal bestimmt (Soul Seeker 1) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Beate Rygiert - Herzensräuber :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Boris Hänßler - Als wir zum Surfen noch ans Meer gefahren sind :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Frank Goldammer - Tausend Teufel (Max Heller 2) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Josh Lanyon - In Other Words... Murder (Holmes & Moriarity 4) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Frank Goldammer - Vergessene Seelen (Max Heller 3 /ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    2952 Seiten


    :musik:

    Frank Goldammer - Der Angstmann (Max Heller 1) gelesen von Heikko Deutschmann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Mein Lese-August war gut:


    45. George Saunders - Lincolm im Bardo:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    46. Philippe Claudel - Die Kostbarkeit des flüchtigen Lebens:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    47. Julia von Lucadou - Die Hochhausspringerin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    48. Manu Larcenet - Blast 1.: Masse :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    49. Manu Larcenet - Blast 2: Die Apokalypse des Heiligen Jacky:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    50. Matt Ruff - Lovecraft Country :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    51. Brit Bennett - Die Mütter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • - Charlotte Link - Sturmzeit 5 Sterne
    - Lena Greiner & Carola Padtberg - Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag! 3 Sterne
    - Oliver Bowden - Assassins Creed Unity 5 Sterne
    - Naoki Sakura - Professor Layton 04 ...und seine lustigen Fälle (Manga) 3,5 Sterne
    - Kris Dinnison - You & Me & Him 3,5 Sterne
    - Simon Beckett - Tiere 4,5 Sterne
    - Pat Paris - Er & Er: Noah und Kyle 5 Sterne
    - Adam Nevill - Apartment 16 3 Sterne

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Gelesenes und Gehörtes im August 2018


    :study:

    Jussi Adler-Olsen „Verachtung“ :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    David Lagercrantz „Verfolgung“ :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :musik:

    Mario Giordano „Tante Poldi und die Früchte des Herrn“ :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::totlach:

    Karen Rose „Todesbräute“ :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Derek Landy „Skulduggery Pleasant - Der Gentleman mit der Feuerhand“ :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:



    Wirklich überrascht hat mich schon im Juli Mario Giordanos erster "Tante Poldi"-Krimi.

    Diese Bücher hätte ich wahrscheinlich niemals gelesen, da sie schon aufgrund der Aufmachung und der Titel nicht so ganz meinem Beuteschema entsprechen. Durch einen Tipp habe ich dann aber das erste (ungekürzte) Hörbuch begonnen und wurde vom Sprecher und der Geschichte (auch sprachlich) bestens unterhalten:thumleft:

    Leider liest den dritten Band ein anderer Sprecher, der mir nun leider gar nicht mehr gefällt:cry:

    :study: Ann Napolitano „Hallo, du Schöne“

    :study: Stephen King „Fairy Tale"

    :study: Brandon Sanderson „Weit über der smaragdgrünen See“


    :musik:Arttu Tuominen „Was wir nie verzeihen“




    ***************************
    quidquid agis prudenter agas et respice finem