Buchsuche: Fantasyreihe in anderer Welt, parallel zur realen Welt

  • So, nach meiner Vorstellung auch gleich meine erste Buchsuche.


    Ein Arbeitskollege hat mir heute von einer Buchreihe erzählt die mir gleich zugesagt hat.

    Leider weiß er weder Autor, noch Titel oder den Namen eines Charakters ](*,) Ist wohl zu lange her.


    Es geht im groben um mehrere Protagonisten die durch einen Magier in eine andere Welt gelangen. In dieser Welt gelten wohl auch komplett andere Naturgesetze (logisch). Einer der Protagonisten ist wohl in der realen Welt Ingenieur und kann dieses Wissen in der Fantasywelt einbringen. Jedoch unter anderen Voraussetzungen. So erfindet er dort wohl Schwarzpulver und ist als Waffenschmied aktiv und bringt u.a. Schusswaffen in die Welt.

    Die Magier in dieser Welt können wohl auch süchtig nach der Magie werden.


    Mehr Info´s habe ich leider nicht.

    Würde mich freuen wenn ihr da eine Idee habt.


    Schon mal besten Dank im Voraus :)


    Grüße

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Es geht im groben um mehrere Protagonisten die durch einen Magier in eine andere Welt gelangen. In dieser Welt gelten wohl auch komplett andere Naturgesetze (logisch). Einer der Protagonisten ist wohl in der realen Welt Ingenieur und kann dieses Wissen in der Fantasywelt einbringen. Jedoch unter anderen Voraussetzungen. So erfindet er dort wohl Schwarzpulver und ist als Waffenschmied aktiv und bringt u.a. Schusswaffen in die Welt.

    Die Magier in dieser Welt können wohl auch süchtig nach der Magie werden.

    Das hört sich interessant an :thumleft:


    Mir fiel sofort dazu der Darkover-Zyklus ein aber das passt nicht. Ist zwar so ähnlich aber dort stürzen Menschen mit einem Raumschiff ab. Daraus entwickelt sich dann eine Art Fantasywelt mit mittelalterlichen Strukturen. Magie, dort Laran genannt, spielt da auch eine grosse Rolle.

    Auch wenn es nicht das Gesuchte von Dir ist, das ist sehr lesenswert, kann ich empfehlen ! :thumleft:


    Vielleicht hat ja noch jemand hier eine Idee zu Deinem gesuchten Buch, würde mich auch sehr interessieren.


    Klappentext amazon

    Bestsellerautorin Marion Zimmer Bradley ("Die Nebel von Avalon") hat mit dem opulenten Darkover-Zyklus eine einzigartige Romanreihe geschaffen: Die fesselnde Geschichte einer geheimnisvollen fremden Welt und ihrer Bewohner ist Kult!
    Dieser Roman erzählt, wie alles begann...

    Ein terranisches Raumschiff wird von einem verheerenden Sturm erfasst und Tausende von Lichtjahre entfernt in einen unerforschten Teil der Galaxie geschleudert. Bei der Notlandung wird das Raumschiff so schwer beschädigt, dass der Besatzung nur eine Chance bleibt: den Kampf ums Überleben auf diesem geheimnisvollen Planeten unter der blutroten Sonne aufzunehmen.

    Ein Planet, den ihre Nachfahren eines Tages Darkover nennen werden!

  • Dank Dir schon mal, das kommt definitiv auch auf meine (immer länger werdende) Liste.


    Ich habe eben noch mal nachgehakt.

    In dem Buch bzw. der Reihe geht es um eine Rollenspielgruppe, die durch einen Magier in das Rollenspiel "gezogen" wird.

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Das Buch hab ich sogar, das subt schon eine Weile. :lol: Hab ich mir jetzt auch mal rausgezerrt, vielleicht kann man sich ja die anderen Bände mal in der Bücherei besorgen. Obwohl ja leider laut der Reihenauflistung hier, die letzten vier Bände gar nicht mehr ins Deutsche übersetzt worden sind. :-k

    Danke fürs finden MiriamM35 !