Gin Phillips - Nachtwild / Fierce Kingdom

  • Kurzmeinung

    Chattys Buecherblog
    Ein wirklicher Thriller mit einem nervenaufreibenden Ende
  • Kurzmeinung

    sunny-girl
    abgebrochen, konnte mich fesseln
  • Ich hatte die Geschichte um Joan und ihren Sohn Lincoln schon länger auf der Wunschliste. Vorgestern habe ich mich dann an das Hörbuch getraut und wurde positiv überrascht.


    Die Geschichte hat mich von Anfang an vollkommen in ihren Bann gezogen. Die Geschichte beginnt, als Joan und Lincoln sich im Zoo auf den Weg zum Ausgang machen müssen, denn über die Lautsprecher wurde mitgeteilt, dass der Zoo schließt. Auf einmal fallen jedoch weit entfernt Schüsse, die Joan zuerst für Feuerwerk oder andere ähnliche Geräusche hält, bis sie blutende Menschen sieht, die auf dem Boden liegen, von denen sich manche nicht mehr rühren. Dann erkennt sie den Ernst der Lage und sucht ein Versteck für sich und Lincoln und die Geschichte beginnt.


    Die Faszination für mich lag darin, wie gut Joan ihren Sohn kennt, und so gut auf ihn einwirken kann, damit er sich leise verhält. Aber Lincoln ist natürlich "nur" ein Kind und hat gewisse Bedürfnisse, wie Toilettengänge oder Hunger, die er irgendwann nicht mehr leise kundtut. Joan muss also handeln, auf welche Weise sie das tut, verrate ich jedoch nicht, das müsst Ihr selbst heraus finden.


    Ich war überrascht, wie abwechslungsreich Andrea Sawatzki der Mutter und dem Sohn die Stimme verleiht. Die beiden haben eine besonders innige Beziehung zueinander, was auch großartig herausgearbeitet wird. Es wurde nie langweilig und war immer spannend, das hat einiges dazu beigetragen, dass ich so schnell gefesselt war und immer lange an einem Stück zugehört habe.


    Die Handlung an sich war sehr gut ausgearbeitet, es gab viele unerwartete Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet habe. Des Öfteren habe ich gebannt zugehört und den Atem angehalten,

    "Nachtwild" ist meiner Meinung nach absolut richtig im Genre Thriller. Ebenfalls sehr gut gefallen haben mir die vier verschiedenen Perspektiven. Eine davon ist Joan, die zweite ist einer der Täter, und die anderen beiden kann ich nicht verraten, weil ich sonst spoilern würde.


    Die Geschichte bewegte sich für mich von Anfang bis fast zum Ende im 5-Sterne-Bereich, leider war das Ende aber ein offenes, was mir so gar nicht zugesagt und mich ein wenig unzufrieden zurück gelassen hat.


    Fazit:

    Wenn man offene Enden bei Thrillern mag, ist man hier absolut an der richtigen Stelle.

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

    - Antoine de Saint-Exupéry -

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Rezension: Nachtwild“ zu „Gin Phillips - Nachtwild“ geändert.
  • ISBN und Autorennamen nachgetragen und die Rezension zu den Hörbüchern verschoben :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Squirrel

    Hat das Label Krimi/Thriller hinzugefügt.
  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Gin Phillips - Nachtwild“ zu „Gin Phillips - Nachtwild / Fierce Kingdom“ geändert.
  • Zunächst mal herzlich Willkommen bei uns, JustMina :winken:

    Darf ein Buch nur einmal rezensiert werden?

    Natürlich nicht, je mehr Meinungen, desto besser. Aber wir haben für jedes Buch immer nur einen Thread, in dem wir die Rezensionen sammeln. Die Hörbücher sind da eine Ausnahme, denn für sie gibt es den separaten Bereich, da hier auch die Umsetzung des geschriebenen Textes in die Hörbuchfassung von speziellem Interesse sind. Deshalb hab ich aus deinem Beitrag einen eigenen Rezensionsthread bei den Hörbüchern gemacht. :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier