Neues Cover der Harry Potter Bände

  • Wieso, nein? Das ist doch eine gute Nachricht, dass es weitergeht.

    Das war doch klar, dachte ich :-k da der Illustrator, meines Wissens nach, schon für alle Bände verpflichtet wurde. Mein Aufschrei galt der Tatsache, dass es dieses Jahr wohl keinen Teil geben wird :(

    Hat dann immerhin den Vorteil, dass ich mir andere Bücher zum Geburtstag bzw. Weihnachten wünschen kann. :-,

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Kleiner Trost für die Enttäuschung, dass der Feuerkelch nicht illustriert in diesem Jahr veröffentlicht wird : "Die Märchen von Beedle dem Barden" erscheinen im November in illustrierter Form. Also kann die Sammlung weiterhin wachsen. Juhu!

  • Mir gefallen die neuen Cover recht gut. Sie hauen mich nicht vom Hocker, aber sie sind auf jeden Fall schöner als die Ursprünglichen. Die finde ich nämlich wirklich hässlich. Ich habe mir damals die ganzen Erwachsenen-Ausgaben zusammen gesucht, weil ich die Original-Cover so schrecklich fand. Die Erwachsenen-Ausgabensind zwar auch nicht wirklich schön, aber doch besser als die ursprünglichen.

    Da ich inzwischen auch die illustrierten Ausgaben sammle, werde ich mir die neuen Cover wohl trotzdem nicht holen. Danke aber Vogue , die Ausgabe hatte ich noch nicht auf der WuLi! :lechz::lechz::lechz:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Ich habe vorhin beschlossen mir die neuen Ausgaben nach und nach zu kaufen bzw. schenken zu lassen.

    Ich habe die Reihe nämlich bisher nicht. Damals als Jugendlicher/junger Erwachsener hat meine Tante sie immer direkt gekauft und mit geliehen. In den letzten Jahren standen sie im Regal, gehörten aber meinem Ex.

    Somit habe ich keine eigenen.


    Freu mich schon!

  • Auch ich habe mir inzwischen die neuen Cover anschauen können. Mir gefallen sie nicht. Ich mag die ursprünglichen Cover, mit denen ich aufgewachsen bin.

    Bin ja sonst ein Sammel-Mensch, was HP betrifft, aber damit kriegt der Verlag mich nicht. Ich warte weiter auf die nächsten illustrierten Ausgaben. Übrigens habe ich mich immer noch nicht für eine Variante der englischen Hardcover-Boxen entscheiden können.

  • Ich hatte mich dieses Jahr auch schon auf den 4. illustrierten Teil gefreut und dann gelesen, dass das Buch erst nächstes Jahr rauskommen soll. Hier kann man lesen, was Jim Kay dazu sagt: Klick Das liest sich so, als wäre das von Vorhinein so geplant gewesen, dass er diesmal länger braucht. Wundert mich auch nicht. Die Bücher werden jetzt ja auch immer dicker.

    Aber man kann schon mal einen Drachen bewundern. :)

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Schnürt die Schuhe! Anlässlich der neuen Ausgabe, gibt es bei Thalia kostenlose Harry Potter Lesezeichen. Wer die neuen Cover mag, mag die Lesezeichen auch. Ich finde sie fantastisch. Genau wie die neuen Cover. Habe sie mir heute auch in live angesehen. Richtig toll! Aber ich kann mir doch nicht noch eine Ausgabe hier hin stellen :lol:

    :cry: und bei mir gibt es weit und breit kein Thalia. Ach ist das ärgerlich. Die sind wirklich schick

  • Ooops, heute stand ich plötzlich mit den sieben neuen Harry Potter Bänden an der Kasse :-,

    Wie cool! Das war eine gute Entscheidung, die mich in meiner bestärkt, zu meiner alten HP Reihe ebenfalls die neue Reihe zu stellen.

    Morgen komme ich zufällig an einer Thaliafiliale vorbei und da halte ich mal nach dem 1.Teil Ausschau :uups:

    Hach, man ist schon geplagt als HP Fan und zusätzlich noch als Cover-Schlampe:pale:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Und heute habe ich mit dem 1. Teil dieser Jubiläumsausgabe den Anfang gemacht. Ich denke, dann werde ich auch gleich damit beginnen...:study:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Drei wunderschöne Lesezeichen, passend zu der Neuauflage, gibt es ja in der Thaliafiliale zur Auswahl aber ich durfte mir leider nur eins auswählen. Aber das heißt, dass ich mich nun mit dem Kauf des zweiten Teils ja quasi sputen muss, um mir ein weiteres LZ auszuwählen. So ein Mist aber auch#-o

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Drei wunderschöne Lesezeichen, passend zu der Neuauflage, gibt es ja in der Thaliafiliale zur Auswahl aber ich durfte mir leider nur eins auswählen. Aber das heißt, dass ich mich nun mit dem Kauf des zweiten Teils ja quasi sputen muss, um mir ein weiteres LZ auszuwählen. So ein Mist aber auch#-o

    Hach, toll, dass du nun auch mit der neuen Auflage beginnst. Richtig so! Ich bin ganz schön froh, nicht allein so verrückt zu sein :lol:

    Welches der drei Lesezeichen hast du mitgenommen? Ist ja richtig fies und die Qual der Wahl!

  • Kleiner Trost für die Enttäuschung, dass der Feuerkelch nicht illustriert in diesem Jahr veröffentlicht wird : "Die Märchen von Beedle dem Barden" erscheinen im November in illustrierter Form. Also kann die Sammlung weiterhin wachsen. Juhu!

    Aber mal ehrlich: für das dünne Büchlein genauso viel zahlen, wie für die "echten" Harry-Potter-Bände? Und dann auch noch von einem anderen Illustrator? Das ist keine Option für mich [-(

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Und heute habe ich mit dem 1. Teil dieser Jubiläumsausgabe den Anfang gemacht. Ich denke, dann werde ich auch gleich damit beginnen...:study:

    Jetzt muss ich allerdings mal anmerken, dass ich diese Cover gar nicht auf dem Schirm hatte. Ich habe von diesen hier geredet. Die auf der Jubiläumsausgabe gefallen mir ja mal gar nicht. :pale:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Drei wunderschöne Lesezeichen, passend zu der Neuauflage, gibt es ja in der Thaliafiliale zur Auswahl aber ich durfte mir leider nur eins auswählen. Aber das heißt, dass ich mich nun mit dem Kauf des zweiten Teils ja quasi sputen muss, um mir ein weiteres LZ auszuwählen. So ein Mist aber auch#-o

    Hach, toll, dass du nun auch mit der neuen Auflage beginnst. Richtig so! Ich bin ganz schön froh, nicht allein so verrückt zu sein :lol:

    Welches der drei Lesezeichen hast du mitgenommen? Ist ja richtig fies und die Qual der Wahl!

    Hihi, ja, nachdem mich das gaensebluemche erst vor wenigen Tagen auf diese neue Covergestaltung aufmerksam gemacht hat, war ich auch erstmal mit mir am hadern: soll ich mir diese Reihe zulegen oder verzichte ich drauf?

    Jedoch gefällt mir diese neue Covergestaltung ausgesprochen gut und die Reihe wollte ich jetzt zum Herbst hin eh nochmal lesen und nachdem ich gelesen habe, dass es noch andere durchgeknallte HP Anhänger gibt, die sich mit dieser Reihe die wahrscheinlich dritte deutsche Ausgabe ins Regal stellen, gab es kein Halten mehr.

    Das Harry Lesezeichen durfte mit, schön passend mit dem Hogwartsexpress, der ja auch auf dem Cover zu sehen ist. :love:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Und heute habe ich mit dem 1. Teil dieser Jubiläumsausgabe den Anfang gemacht. Ich denke, dann werde ich auch gleich damit beginnen...:study:

    Jetzt muss ich allerdings mal anmerken, dass ich diese Cover gar nicht auf dem Schirm hatte. Ich habe von diesen hier geredet. Die auf der Jubiläumsausgabe gefallen mir ja mal gar nicht. :pale:

    Okay, bei diesen ganzen Covergestaltungen, die es mittlerweile gibt, ist ein Durcheinanderbringen ja auch kein Wunder.

    Dein abgebildetes Cover ist auch toll, @Hiri jedoch muss ich zugeben, dass das Kind in mir die kindliche Jubiläumsausgabe einfach viel schöner und passender findet. Aber da gehen die Geschmäcker einfach auseinander. Da ist es gut, dass der Verlag die Leser mit so einem umfangreichen Angebot verwöhnt.:lol:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Übrigens habe ich mich immer noch nicht für eine Variante der englischen Hardcover-Boxen entscheiden können.

    Also ich habe die angehängte Box und mag sie sehr. Sie ziert mein Regal im Wohnzimmer. Allerdings muss ich sagen, dass der Schuber, nachdem ich die Reihe einmal gelesen und demetsprechend die Bücher rausgenommen und wieder reingesteckt habe, etwas aus dem Leim gegangen ist. Hier werde ich irgendwann mal nachkleben müssen.

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)