Neues Cover der Harry Potter Bände

  • Hallo,


    ich habe eine kurze Frage, die mir vielleicht ein Harry Potter Fan beantworten kann. :wink:

    Ich habe heute durch Zufall gesehen, dass die Bände eines neues "Gewand" bekommen sollen. Mich würde interessieren, ob dies nur für die gebundenen Ausgaben oder auch die Taschenbücher zählt?

    Bisher finde ich es nur für die gebundenen Ausgaben, bin jetzt trotzdem verunsichert. Ich habe Band 1 als TB Ausgabe und hätte nach und nach (wenn ich mal meinen SUB etwas weniger habe und so...:wink:) gerne die anderen Bände. Allerdings ist es mir wichtig, dass diese das gleiche Cover dann haben.

    Besser ich kaufe die restlichen Bände jetzt, oder meint ihr, ihr kann mir doch Zeit lassen?!


    Danke für eure Hilfe! :pray:

  • Ich wusste davon gar nichts, deswegen Danke für deinen Beitrag :thumleft:


    Neues Cover ist immer so eine Sache, vor allem, wenn man es seit seiner Kindheit kennt. Ich habe jetzt einmal gegoogelt und finde die neuen Cover gar nicht ansprechend.


    Laut Thalia erscheint die neue Version am 31.8. ich denke, dass auch irgendwann das Taschenbuch durch die neue Version ersetzt wird, aber zuerst wird wohl das HC verkauft. Ich denke, du hast gut ein Jahr Zeit um deine Sammlung zu vervollständigen. Wenn du dir aber unsicher bist, dann hol dir die Bücher lieber so bald wie möglich.:)

  • Besser ich kaufe die restlichen Bände jetzt, oder meint ihr, ihr kann mir doch Zeit lassen?!

    Ich würde zur Sicherheit lieber schnell zuschlagen. Erfahrungsgemäß werden die älteren Ausgaben irgendwann nicht mehr gedruckt wenn Ausgaben mit neuen Covern erscheinen. Es könnte natürlich sein, dass das bei einem Ausnahmefall wie Harry Potter anders ist und die Jubiläumsausgabe nur eine kurzzeitige Auflage sein wird um ein klein wenig zusätzliche Kohle zu machen. Es gibt ja genügend Die-Hard-Fans, die alles kaufen, wo HP drauf steht. Vielleicht einfach mal den Verlag anschreiben?


    P.S.: Mir gefallen diese Cover überhaupt nicht. :thumbdown:Auch die ursprünglichen fand ich im übrigen nie besonders schön, aber ich habe mich wohl daran gewöhnt.

  • Jetzt musste ich auch mal gucken (auch wenn ich sie mir definitiv nicht geholt hätte) :) Soooo hässlich finde ich sie gar nicht. Aber ob und wann es die TB in neuer Optik geben wird, weiß ich nicht.


    Wo wir aber gerade beim Thema sind... Weiß jemand, wann der 4. Teil als illustrierte Ausgabe erscheinen wird? DIE Ausgaben finde ich nämlich echt toll :love:

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Änlässlich des 20. Jubiläums von Harry Potter bzw. des 1. Bandes in Deutschland gibt es für alle Bände, neu gestaltete Buchcover. Dazu gab es auf Lovelybooks sogar eine große Buchverlosung.

  • So vom Sehen her gefallen sie mir nicht, aber ich bin auch die alten Cover gewöhnt. Vielleicht fassien sie sich aber besonders an und haben eine reliefartige Oberfläche? Das wird man wohl erst beim Erscheinen sehen, wie das denn wirkt. Ich halte mich erst einmal an die illustrierten Ausgaben und dann will ich noch ein britisch-englisches Bücherset von Harry Potter haben. Das muss dann erst einmal reichen.

  • Ich mag die neuen Cover und finde die echt ansprechend und hübsch.


    Der vierte illustrierte Teil müsste eigentlich, so wie die anderen drei Bände, Mitte/Ende Oktober erscheinen. Zwar gibt's noch keinen offiziellen Termin kampfguerkchen, aber die anderen Bände sind schon in der Zeit die letzten Jahre erschienen, da gehe ich davon aus, dass es beim vierten ähnlich sein wird. Freue mich auch schon extrem darauf. Die Ausgaben sind der Knaller!

  • Mir gefallen die neuen Cover gut. Aber ich habe mich auch an die alten gewöhnt :wink:


    Der vierte illustrierte Teil müsste eigentlich, so wie die anderen drei Bände, Mitte/Ende Oktober erscheinen. Zwar gibt's noch keinen offiziellen Termin kampfguerkchen, aber die anderen Bände sind schon in der Zeit die letzten Jahre erschienen, da gehe ich davon aus, dass es beim vierten ähnlich sein wird. Freue mich auch schon extrem darauf. Die Ausgaben sind der Knaller!

    Ich habe gestern auch ganz hoffnungsvoll gesucht, ob ich mir das wieder zu Weihnachten schenken lassen kann. Aber noch nichts in Sicht und daher fürchte ich, dass das in diesem Jahr nix wird.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Der vierte illustrierte Teil müsste eigentlich, so wie die anderen drei Bände, Mitte/Ende Oktober erscheinen.

    Ich befürchte, dass das nichts werden wird. Da kam ja zunächst die illustrierte Ausgabe von "Fantastische Tierwesen" dazwischen und dann noch die Neuausgaben von Harry Potter.

  • Ich finde die neuen Cover nicht schlecht, allerdings verführen sie dazu zu glauben, Harry Potter Bücher seien ausschließlich Kinderbücher. Das mafg für die ersten beiden Bücher zutreffen, danach allerdings werden sie, für Kinderbücher, zu dunkel. Und wenn Kinder nun die neuen Bücher sehen, denken die vielleicht, dass Harry Potter ausschließlich für 10-jährige ist. Ich meine, die originalen Cover sind auch "Kindgerecht", aber Harry wächst mit, falls ihr versteht, was ich meine. Aber, das muss ich vielleicht auch noch sagen, finde ich die "Erwachsenenausgabe" der Cover recht dröge und langweilig.

  • Mir gefallen die neuen Cover gut. Aber ich habe mich auch an die alten gewöhnt :wink:


    Der vierte illustrierte Teil müsste eigentlich, so wie die anderen drei Bände, Mitte/Ende Oktober erscheinen. Zwar gibt's noch keinen offiziellen Termin kampfguerkchen, aber die anderen Bände sind schon in der Zeit die letzten Jahre erschienen, da gehe ich davon aus, dass es beim vierten ähnlich sein wird. Freue mich auch schon extrem darauf. Die Ausgaben sind der Knaller!

    Ich habe gestern auch ganz hoffnungsvoll gesucht, ob ich mir das wieder zu Weihnachten schenken lassen kann. Aber noch nichts in Sicht und daher fürchte ich, dass das in diesem Jahr nix wird.


    Der vierte illustrierte Teil müsste eigentlich, so wie die anderen drei Bände, Mitte/Ende Oktober erscheinen.

    Ich befürchte, dass das nichts werden wird. Da kam ja zunächst die illustrierte Ausgabe von "Fantastische Tierwesen" dazwischen und dann noch die Neuausgaben von Harry Potter.


    Sagt nicht sowas! :shock::cry:[-(

  • Genau das ist nämlich auch meine Befürchtung :|

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Ich finde die neuen Cover gar nicht so schlecht. Sie vermitteln viel eher den Zauber der Reihe als die alten, die mir noch nie gefallen haben.

  • Habe eine Antwort vom Carlsen Verlag erhalten.


    Nach dem dritten Band hat sich Jim Kay, der Illustrator, eine einjährige kreative Auszeit genommen, arbeitet derzeit aber wieder an Band 4. Da der englische Termin noch nicht raus ist, weiß Carlsen noch nicht, wann der deutsche sein wird, hofft es aber in ein paar Monaten zu wissen. Es wird weitergehen.

  • Habe eine Antwort vom Carlsen Verlag erhalten.


    Nach dem dritten Band hat sich Jim Kay, der Illustrator, eine einjährige kreative Auszeit genommen, arbeitet derzeit aber wieder an Band 4. Da der englische Termin noch nicht raus ist, weiß Carlsen noch nicht, wann der deutsche sein wird, hofft es aber in ein paar Monaten zu wissen. Es wird weitergehen.

    Neeeeeeeeeeeeeein :cry:

  • Habe eine Antwort vom Carlsen Verlag erhalten.


    Nach dem dritten Band hat sich Jim Kay, der Illustrator, eine einjährige kreative Auszeit genommen, arbeitet derzeit aber wieder an Band 4. Da der englische Termin noch nicht raus ist, weiß Carlsen noch nicht, wann der deutsche sein wird, hofft es aber in ein paar Monaten zu wissen. Es wird weitergehen.

    Neeeeeeeeeeeeeein :cry:

    Wieso, nein? Das ist doch eine gute Nachricht, dass es weitergeht.