Máire Brüning - Wie ein Siegel auf dein Herz

  • Inhalt:

    Als der Medicus Nael erfährt, dass sich seine große Liebe Roana mit

    einem anderen Mann vermählt hat, verliert sein Leben für ihn jeden Sinn. Absichtlich bringt er sich in tödliche Gefahr. Im letzten Moment wird er von einer geheimnisvollen Fremden gerettet, die ihm fortan nicht mehr aus dem Kopf geht. Auch Ravena entwickelt bald schon tiefe Gefühle für den Medicus. Doch Nael ist nicht, was er zu sein scheint. Die Schatten seiner Vergangenheit drohen jeden zu vernichten, der sich mit ihm einlässt


    Meinung:

    Ich habe das Buch bei einer Leserunde gewonnen und mich sehr gefreut.

    Das Cover ist wirklich sehr schön, aber irgendwie passt es für mich nicht richtig zur Geschichte.


    Zur Geschichte: Sie hat gute Ansätze, zum teil hat sie mir auch gut gefallen, aber es gibt auch stellen, die irgendwie verwirrend und recht durcheinander sind. Es tauchen auch viele Fragen für mich auf, die nicht nur zum Ende hin kommen, sondern auch zum Anfang.

    Was für Geheimniss hat Nael, wer sind die Kinder von Ravena, wieso ist Tarun stumm, wo wollen Rafael und Roana hin?

    Nael kämpft mit seiner Vergangenheit und seiner Liebe zu Roana, die seinen Bruder geheiratet hat und von Nael nichts wissen will.

    Er wirkt sehr desinteressiet allem anderen gegenüber und betrinkt sich immer wieder um zu vergessen.

    Es war nicht klar für mich das einen Vorgängerteile gab (Roana) . Der würde bestimmt weiter helfen, um mehr in die Geschichte zu kommen.

    Auch ist es eine Reihe, die sich in der Geschichte fortsetzt. Man will unbedingt wissen, wie es weiter geht, und deshalb kauft man sich dann auch den anderen Teil.

    Fazit:

    Eine sehr schöne Geschichte die mich teilweise verwirrt hat.

  • Der Titel und der Klappentext lassen jeden historischen Bezug vermissen, es wird nicht einmal klar, zu welcher Zeit die Handlung spielt. Das scheint mir doch eher ein Liebesroman zu sein.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Wie ein Siegel auf dein Herz“ zu „Máire Brüning - Wie ein Siegel auf dein Herz“ geändert.
  • Mir scheint es auch mehr ein Liebesroman vor historischer Kulisse zu sein, weshalb ich den Thread entsprechend verschoben habe. :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier