Fantasy Buch gesucht!

  • Guten Abend liebes Forum,


    Mein Name ist Nicola, ich bin neu hier und würde Euch gerne um Hilfe bitten.

    Vor etwa 20 Jahren habe ich ein Fantasy Buch gehabt, dass ich damals sehr gerne gelesen habe. Es war qualitativ nicht so herausragend, aber es hat mir doch irgendwie gut gefallen und ich würde mich freuen wenn ich es wiederfinden könnte. Vielleicht kann mir jemand dabei helfen.

    Leider kann ich mich weder an den Titel noch an den Autor erinnern. Die Handlung bekomme ich noch bruchstückhaft zusammen:


    Zwei Personen müssen einen Jungen (einen Prinz glaube ich) aus einer unterirdischen Welt retten. Dabei haben sie mit allerlei Dämonen und anderen unangenehmen Kreaturen zu kämpfen. Es kommt auch ein unterirdischer Ozean vor, in dem die Helden den Gesuchten zwar letztlich finden, aber dessen Seele wurde leider von einer Kreatur geraubt, so dass er willenlos in einer Herde von anderen Seelen umherschwimmt. Glaube ich zumindest.

    Ich meine mich auch daran erinnern zu können dass ein Teil der unterirdischen Landschaft aus dem Körper eines Riesen bestand.


    Auf dem Cover sind Personen zu sehen, die durch eine Höhle schleichen von deren Decke Wurzeln hängen. Die Höhle ist etwa bis zur Brust der Personen mit Wasser gefüllt.


    Hört sich alles etwas wirr an, aber vielleicht klingelt es ja bei jemandem. Ich würde mich sehr darüber freuen!


    Vielen Dank im voraus und schöne Grüße von

    Nicola