Gerhard Wisnewski - Ungeklärt, unheimlich, unfassbar - Die spektakulärsten Kriminalfälle 2014

  • Kurzmeinung

    SaintGermain
    Verbrechen 2015: mögliche Hintergründe und Wahrheiten oder nur Verschwörungstheorien?
  • Interessant, aufrüttelnd und informativ!


    Der Autor geht in diesem „Jahrbuch des Verbrechens“ mit einem kritischen Blick den Verbrechen nach, die der Öffentlichkeit durch die Medienberichterstattung bekannt sind.


    Themen des Buches sind u.a.:
    - Die Gerichtsverhandlungen zu Ulli Hoeneß.
    - Der Fall von Peggy K.
    - Der Sprint-Star Oskar Pistorius und der "unglückliche" Todesfall seiner Freundin.


    Dieses Buch ist sehr verständlich geschrieben.


    Die Hintergrundanalysen des Autors, finde ich an diesem Buch besonders bemerkenswert.


    Dem investigativen Journalismus des Autors sei Dank für die erkenntnisreiche und augenöffnende Lektüre sowie die vielen interessanten Aspekte zu den untersuchten Verbrechen.


    Fazit: Absolut lesenswert!


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


  • kvel, ich will ja nicht rumnörgeln, aber fällt dir nicht eigentlich auch selbst auf, dass du die von dir vorgestellten Bücher dieses Autors alle mit fast denselben Worten gelobt hast (ausgenommen der Hinweis auf den Inhalt dieses Buchs)?


    Ich plädiere für etwas mehr Abwechslung in deinen Rezensionstexten - und auch für eine etwas weitergehende Darstellung was den Inhalt des jeweiligen Werkes angeht.

    Bemerkung meines Vaters beim Anblick meiner Bücherberge: "Wir haben ja alle unsere Macken... und du hast deine Bücher!"

  • Ich plädiere für etwas mehr Abwechslung in deinen Rezensionstexten - und auch für eine etwas weitergehende Darstellung was den Inhalt des jeweiligen Werkes angeht.


    Und ich weise in diesem Zusammenhang auf unser Rezensionsmuster hin. 8)