V.T. Melbow - Lory-X: Das Spiel ihres Lebens

  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

    Ebook

    Seiten: 303 Seiten

    Erschienen am 31.07.2018


    Inhaltsangabe laut Verlag:

    Spannender Gaming-Roman – von Liebe, Tod und falschen Versprechungen

    Auf einer Computerspielmesse erhält Lory die unglaubliche Chance, mit den besten Gamern der Welt an einem neuartigen Virtual-Reality-Spiel teilzunehmen. Level für Level steigt das Team auf. Dabei kommen sich Lory und der superpopuläre, gutaussehende Gamer Thorn näher. Bald jedoch entdecken sie ein furchtbares Geheimnis. Als einer der Gamer ermordet aufgefunden wird, beginnt ein Spiel um Leben und Tod.


    Cover: Ein farblich sehr schönes und ansprechendes Cover. Passend zum virtuellen Thema.


    Meine Meinung:

    Der Schreibstil ist anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, das legt sich aber nach einigen Seiten. Das Buch entführt uns in die Welt der „Gamer“. Die virtuelle Welt wird glaubhaft und ausführlich beschrieben. Die Charaktere bleiben leider etwas farblos. Die Hauptprotagonistin Lory ist durchweg unnahbar dargestellt und teils fast arrogant. Alles in allem ist es aber ein stimmiges Jugendbuch und nicht nur für Gamer zu empfehlen, sondern für jeden der sich gerne in eine schöne Fantasy entführen lassen möchte.

  • Der Schreibstilist anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, das legt sich aber nach einigen Seiten.

    Ich habe das Buch damals abgebrochen obwohl es ein Rezensionsexemplar war, was ich wirklich nicht gerne mache... aber diese gezwungene Jugendsprache und die extrem nervige Protagonistin haben mich so geärgert, dass ich mir das nicht weiter antun konnte. Schade, denn sonst lese ich so Bücher über Gaming sehr gerne. Aber das ging gar nicht [-(

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Lory-X: Das Spiel ihres Lebens“ zu „V.T. Melbow - Lory-X: Das Spiel ihres Lebens“ geändert.
  • Mir persönlich hat's gut gefallen, von der Geschichte her und auch von den Charakteren. Die Tochter meiner Schwester ist so ungefähr im Alter der Protagonistin. Und die redet genau wie Lory: mega hin, mega her. Da kann man wahrscheinlich nicht viel dagegen machen.

    Für mich passt die etwas freche Attitüde zu einer Gamerin. Ich hab das so gesehen: Sie hat relativ wenig Liebe von den Eltern erhalten. Das kommt an ein paar Stellen raus. Sie ist vielleicht so was wie ein vernachlässigtes Kind aus wohlhabenderem Hause. Mama und Papa haben keine Zeit für sie. Dafür bekommt sie einen neuen Rechner, eine VR-Brille, eine Videokamera. Damit flüchtet sie sich in Youtube Kanäle und vor allem in die virtuelle Welt von Computer Games. In gewisser Weise versucht sie die Wärme und Zuneigung zu kompensieren, die ihr die Eltern nicht geben. Ihren Mangel an erhaltener Liebe versteckt sie hinter flotten Sprüchen.

  • Verlag: Planet! in derThienemann-Esslinger Verlag GmbH

    Ebook

    Seiten:303 Seiten

    Erschienenam 31.07.2018

    Und zum Autor:


    V.T. Melbow ist das Pseudonym eines in Graz lebenden Autoren-Teams, bestehend aus Tochter und Vater. Die beiden reisen gerne in das Reich der Fantasie, um dort gemeinsam neue Geschichten zu entdecken und für ihre Leser weiter zu entwickeln.

    Valentina (Jahrgang 2001) liebt das Fantasy- und Abenteuer-Genre. Sie schreibt mit großer Leidenschaft spannende Kurzgeschichten und zunehmend längere Texte. „Lass uns spielen“ ist ihr erster Roman.

    Thomas (Jahrgang 1971) fand seinen Weg in die Literatur über das Schreiben von Drehbüchern. Seit einigen Jahren verfasst er vor allem Romane, die thematisch von Science-Thrillern bis hin zu heiteren Stoffen reichen. Sein erstes veröffentlichtes Werk erschien unter dem Pseudonym Tim Eckhaus im Münchner dotbooks Verlag.

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker: