Bücherwichteln im BücherTreff

Astrid Leila Bust - Weiblichkeit leben

Affiliate-Link

Weiblichkeit leben: Die Hinwendung zum F...

(0)

Verlag: Ellert & Richter

Bindung: Broschiert

Seitenzahl: 296

ISBN: 9783831904457

Termin: Februar 2012

• Die Emanzipation hat den Frauen geholfen, die Männerwelt zu erobern. Jetzt geht es darum, die Frauenwelt zu revolutionieren. Die erfahrene Paar- und Sexualtherapeutin Leila Bust liefert ungewöhnliche und tiefenpsychologische Antworten auf wesentliche Frauenfragen zum Thema
    Identität, Selbstverwirklichung als Frau, Partnerschaft und Sexualität. Das Buch Weiblichkeit leben gibt Frauen Anleitung, sich im Femininen neu zu entdecken, frei von Klischees und traditionellen Frauenrollen.

(Quelle: Amazon.de)

Mein Fazit

Die Autorin plädiert für die Rückgewinnung der Weiblichkeit, ohne alte Klischees oder veraltete Rollenbilder. Sie beschreibt die Problematik der "verlorenen Weiblichkeit" sehr passend und ohne die Männerwelt zu beschuldigen.

Dieses Buch hat mir definitiv in einigen Dingen die Augen geöffnet. Ich habe mich in einigen Beschreibungen 1 zu 1 wiedererkannt und bin fasziniert. Besonders die Selbstliebe Übungen sind absolut empfehlenswert, wenn auch am Anfang etwas ungewohnt und unangenehm.

Man sollte es nicht in einem durchlesen, sonder sich immer wieder Zeit nehmen zu reflektieren und die Übungen zu machen. Ich kann es jeder Frau (und auch Mann!) empfehlen, die mehr über sich erfahren möchte.

Anzeige