Suche lustige Bilderbücher ab 2 Jahren

• Hallo ihr Lieben,

ich suche lustige Bilderbücher, am besten mit dicken Pappseiten, für meine Tochter und mich, die so ab 2 Jahren sind.

Sie ist zwar erst 1,5 Jahre aber schon eine echter kleiner Bücherwurm (ganz die Mama:mrgreen:).

Nun ist sie mit den meisten von ihren Tier-/Such-und Wörterbüchern zwar sehr zufrieden aber zwei ihrer Lieblingsbücher sind "Die Eule mit der Beule" und "Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte wer ihm auf den Kopf gemacht hat". Nun trifft es sich, dass diese zwei auch genauso meinen Geschmack treffen und meine Lieblinge zum Vorlesen sind.

Daher nun meine Frage: Kennt ihr noch andere Bilderbücher die in diese Richtung gehen, auch gerne für ältere Kinder, die Zeit vergeht ja sowieso wie im Flug. Sowas wie "Lieselotte lauert" ist auch super.

Danke schon mal für eure Hilfe:flower:

• Das hier verkauf ich total gerne, weil ich das einfach nur echt klasse finde. Und die Kinder übrigens auch. Ist doch schön wenn die Erwachsenen mal was dumm dargestellt werden^^

Allerdings hat es wenig Text da die Bilder für sich sprechen, aber die Kleinen erzählen dann die Geschichte selber :)

:study: Der Thron der Finsternis (Dämonenzyklus 4) - Peter V. Brett

:study: Dragon Ninjas: Der Drache der Berge - Michael Petrowitz

:montag: 42 Grad - Wolf Harlander

:montag: Conan the Barbarian (Complete Collection) - Robert E. Howard

• Unser Sohn ist schon erwachsen und Enkelkinder hab ich noch keine, bin von daher auch nicht auf dem neuesten Stand aber das Buch hier hatten mein Mann und ich letztens im Thalia in der Hand und uns beömmelt :lol:

"Des Menschen größtes Verdienst bleibt wohl wenn er die Umstände so viel als möglich bestimmt und sich so wenig als möglich von ihnen bestimmen läßt."

(Johann Wolfgang von Goethe in "Wilhelm Meisters Lehrjahre")

• Und das hier auch :)

Da gibts dann auch noch Stockmann :mrgreen:

• Das hier haben wir jetzt auch im Laden, das finde ich auch total schnuckelig! Ist vom Grüffelo-Schöpfer :)