Audrey Carlan - September

  • "Calendar Girl September" von Audrey Carlan,


    wieder ein Hörbuch mit Spannungsgeladenen Szenen. Hier hat die Autorin uns nicht mit auf eine Reise genommen, dafür hat sie uns noch tiefer in Mias Leben eintauchen lassen. Das Hörbuch war wieder sehr toll gesprochen, die Leserin hat mit ihrer Stimme viel Emotion und Gefühl aber auch viel Spannung in die Szenen gebracht. Mir hat außerdem sehr gut gefallen, dass auch hier wieder deutlich wurde, wie wichtig Familie ist und wie wichtig Zusammenhalt ist. Das hier nicht nur um ein Leben gezittert wurde, war natürlich heftig und hat mich auch wirklich berührt. Die Spannung wurde im Laufe des Hörbuches immer weiter aufgebaut, mit verschiedenen Situationen immer mal wieder verschärft, oder aufgelöst. Aber die Spannung wurde trotzdem bis zum Schluss aufrechterhalten.
    Für mich war es ein Hörbuch für zwischendurch, mit sehr ernsten Themen.

    Zum Inhalt:
    Mia ist in Vegas bei ihrem Vater, die Ärzte haben die Befürchtung er könne nicht mehr lange leben. Als plötzlich Miss Milan anruft und ihr mitteilt das sie durch nicht erscheinen bei ihrem September Kunden 100.000 Schulden bei eben diesem jetzt hat und dann auch noch ihr Ex auftaucht der auch sein Geld will. Als wäre das alles nicht genug ist Wes verschwunden und wird gefangen gehalten. Als sich die Lage immer mehr zuspitzt und Mia nicht weiter weiß, steht aber ihre neu gewonnene Familie hinter ihr und Max lässt sie nicht alleine.